13.09.10 15:54 Uhr
 289
 

Duisburg: Adolf Sauerland (CDU) bleibt Oberbürgermeister

Die SPD, die Grünen und die Linken sind mit der Abwahl des Duisburger Oberbürgermeisters Adolf Sauerland im Duisburger Rat gescheitert.

Dadurch bleibt der umstrittene Politiker im Amt. Adolf Sauerland waren im Zusammenhang mit der Katastrophe bei der Loveparade, bei der 21 Menschen starben und circa 500 verletzt wurden, schwere Versäumnisse vorgeworfen worden.

Die Abwahl scheiterte in erster Linie an Adolf Sauerland Partei-Kollegen. Die Ratsmitglieder der CDU stimmten gegen eine Abwahl. Aber auch bei den Grünen waren nicht alle dafür, dass Adolf Sauerland sein Amt verliert.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Duisburg, Loveparade, Oberbürgermeister, Adolf Sauerland, Abwahl
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2010 15:58 Uhr von Glimmer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
*verwirrt*: Ich dachte, der wollte sich abwählen lassen, um nicht zurück treten zu müssen und damit seinen Pensionsanspruch zu verlieren?

Naja, jetzt hat sich die Wut ja gelegt, da kann er weiter im Amt bleiben.
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:19 Uhr von Hartz4User
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich denke er landet noch dieses Jahr im Krankenhaus oder auf dem Friedhof. Es gibt ziemlich viele Menschen die ihn nicht mehr stehen sehen können.
Ein unbeschwertes Leben wird er auf keinen Fall mehr haben.
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:44 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Naja er steht auch nur fuer eine korrupte versaute Politikerkaste...
Im Grunde koennte man auch sagen, dass andere durch Reformen und Gesetze weitaus mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben....ach halt, so wie manch Politiker agiert, haben die ja gar kein Gewissen....
Ich moechte den Herrn auch nicht mehr im Amt sehen, aber im Grunde waere er dann ja auch das Opferlamm gewesen, dem andere folgen sollten, was aber wohl kaum zu erwarten gewesen waere...
Kommentar ansehen
13.09.2010 19:35 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: da hat jetzt einer n problem...
aber der kapitän geht nun mal mit dem sinkenden schiff unter, und wenn man ihn anketten muss.
Kommentar ansehen
19.09.2010 22:53 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
warum wundert mich das nicht? die kleinen Gauner hängt man auf,
die Grossen bekommen einen Orden und machen weiter wie bisher.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?