13.09.10 14:01 Uhr
 4.315
 

Rumänien bekommt keine Hexensteuer - Politiker hatten Angst verflucht zu werden

Rumäniens Senat hat ein vorgeschlagenes Gesetz zurückgewiesen, das Hexen und Wahrsager besteuert hätte.

Der Politiker, der das Gesetz entwarf, sagte, dass seine Kollegen einen Rückzieher machten, weil viele von ihnen fürchteten, verflucht zu werden.

Tausende von Hexen und Wahrsagern in Rumänien wären damit gezwungen worden, Rechnungen auszustellen und sie wären für falsche Vorhersagen verantwortlich gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Steuer, Politiker, Angst, Rumänien, Senat, Hexe
Quelle: cnews.canoe.ca

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
Wahl 2017: In Basdorf bekamen NPD, AfD und Linke je ein Drittel aller Stimmen
Bremen: Dieb versteckte 1.600 Euro zwischen seinen Pobacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2010 14:12 Uhr von Darth Stassen
 
+73 | -5
 
ANZEIGEN
Und so was ist in der EU...
Kommentar ansehen
13.09.2010 15:35 Uhr von Grauezelle
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
oha: Selten so gelacht :D
Kommentar ansehen
13.09.2010 15:39 Uhr von Major_Sepp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
bleibt dir echt die Spucke weg...
Kommentar ansehen
13.09.2010 15:43 Uhr von George Taylor
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hmmmmm: Hätte ich da mit meinem WoW-Hexer dann was zahlen müssen?
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:26 Uhr von Askeria
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ihr fragt ob man ´die´ noch aus der eu wählen kann; und habt selber eine märchenpartei (CDU/CSU) im bundesrat sitzen, die ein zauberer anbeten der wohl vor 2000 jahren irgentwo gelebt hat... glashaus --> steine --> fail
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:42 Uhr von selphiron
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
aha: Rumänien aufnehmen aber die Türkei anschnauzen weil da noch mittelalterliche Zustände herrschen...
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:51 Uhr von JesseJames
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ Darth Stassen: Dort sind die Leute abergläubisch, hier ausländerfeindlich. Und was hat das jetzt mit der EU zu tun?
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:57 Uhr von Askeria
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Judas (geiler nick :D ): damit hast du natürlich recht - auch wenn ich nicht zu 100% zustimmen kann...
ich finde kommentare wir von Herrn Jung (jaja, lange ist es her), sind wohl nicht nur auf politischem idealismus gewachsen. (zur erinnerung - zitat: "Das Kopftuch steht für den islamischen Gottesstaat. Dies widerspricht eindeutig unserer Verfassung.").
damit hat er eh nicht unrecht - das wollte ich damit auch nicht sagen. ich will nur aufzeigen, dass weder deutschland, noch ´mein´ österreich, vorzeige-länder in sachen objektivität sind und halt immernoch an ihren religiösen vergangenheit festahlten... .
und dann rumänien auszulachen ist schon fast ein wenig weltfremd und selbstverliebt...

weitere lektüre zur pro-kirchen politk der cdu/csu:
http://direkteaktion.over-blog.de/...

wie gesagt, ich finde die meldung von den politiker auch nicht richtig - aber keineswegs ´dümmer´ oder eben ´naiver´ als so manche entscheidung deutscher oder österreichischer politiker... stichwort, kopftuch, kruzifixe in schulen, steuerfreiheit für die firma "Röm-Kath. INC" usw. usf.

@selphiron: rumänien und ungarn sind die brotkammern der EU. die könnten noch hexen verbrennen - trotzdem werden wir sie spätestens in einem homogenisierten europa brauchen - ausser wir hoffen die amis geben uns was ab (was sie ja in der vergangenheit immer gemacht haben *eyesroll*)...
und eines der hauptprobleme der türkei ist, dass nur etwa ~9% des staatsgebiet überhaupt auf ´unserem´ kontinent liegen (das kann man so nicht als argument hinstellen, aber grundsätzlich würde der EU damit wesentlich mehr arbeit und diplomie abverlangt als in den reinen ost-europäischen staaten der fall ist).

@minus-klicker: drückt was das zeug hält :)

[ nachträglich editiert von Askeria ]
Kommentar ansehen
13.09.2010 17:34 Uhr von Askeria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WORD! wo du recht hast, hast du recht :)
Kommentar ansehen
13.09.2010 18:09 Uhr von mikey3311
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Festus Okay: Die besten Mathematiker Fisiker Sportler usw kommen aus den Ostblock Lender wie Rumanien auch allso komme mir nicht mit Koenne wir die ausswaehlen und abgesehen davon in den West sind genug leute die auf sowas stehen(aus verzweiflung etc) allso ueberlege mal bevor du so ein scheiss von dir gibts
Kommentar ansehen
13.09.2010 19:24 Uhr von mikey3311
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Judas II: Ich rede hier von der Aussbildung niveau in Osten Europa und dass es in Osteuropa mehr gebildete menschen gibt alls in Westeuropa(schaue dir mal dass Schuhl Sistem in Westen und in den Osten) Westen will nur Arbeiterklasse haben und mehr nicht. Und dort wie in Westen manche Menschen wie gesagt aus verzveiflung zu solche Wahrsager gehen nicht mehr oder weniger alls in den westlichen Lendern
Kommentar ansehen
13.09.2010 22:28 Uhr von mikey3311
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Judas II: Ja klar hast du recht weill alle nachdem Studium ins Ausland gehen .Aber Schaue mal woher die leute kommen die in Skandinavien alls Artzt,Krankenschwester, Ingineure Fachharbeiter arbeiten und das Bildung Sistem ob Du es glaubst oder nicht ist in den Osten viel besser den Du Glauben magst(komme nicht aus Osten) Und diese News ist lachhaft Habe.Freunde die Lehrer sind und die geben selber zu das was in Deutschland in der 5 Klasse unterrichtet wird inRumanien in der 2 Klasse schon nur so alls beispiel
Kommentar ansehen
13.09.2010 22:55 Uhr von mikey3311
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Judas II: Und du bist auch einer der Urlaub auf Ballerman macht Lol
Kommentar ansehen
13.09.2010 23:10 Uhr von mikey3311
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Judas II: Sorry damit meinte ich das du nicht weit gekommen bist im leben tut mir echt leid aber zumindest hast von Einstein gehoert
Kommentar ansehen
13.09.2010 23:39 Uhr von mikey3311
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Judas II: Sorry wirklich. Ich schlage meine zeit Tot lebe in USA Miami Beach sitze am Strand und lese die News aber echt nichts gegen dich sorry.Und Spanien ist Schoen habe eine wohnung in Alikante noch einmal Sorry ist doch bloed sich wegen so eine Neuws sachen am kopf zu werfen Eine Gute Nacht wuensche ich dir
Kommentar ansehen
14.09.2010 02:56 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
-.- man leute: rhetorische mittel sind euch fremd -.-


das meinte der nicht wörtlich sondern provokant: ach diese feiglinge hatten nur angst verflucht zu werden.

das man dann eben ein klatschblatt zur hilfe nimmt, dass wahrscheinlich keinen mitarbeiter hat der wirklich rumänisch kann, und das einfach genau wie die bild dann so hingestellt hat damit man was zum schreiben hat, weil : rumänien verabschiedet steuergesetz für hexen nicht ( -.- ich meine bitte, stellt euch vor sie hätten, wir hätten uns hier tot gelacht.)
bockt doch keinen.

-.- man man man ab und zu stellt ihr euch echt naiv und dämlich an.
Kommentar ansehen
16.09.2010 15:59 Uhr von zero1803
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Boah kaum zu glauben und das in unserer Zeit. Das sind ja Märchennews^^

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben