13.09.10 13:11 Uhr
 8.104
 

Video: HTC-Smartphone gehackt und Apples iOS4 aufgespielt

Dass Apples iOS 4 auf dem iPhone 4 gut läuft, ist ja normal. Jetzt hat sich jemand die Arbeit gemacht und ein Smartphone von HTC gehackt.

Es sieht so aus, als hätte es der Hacker geschafft, auf dem HTC das Betriebssystem von Apple zu installieren.

Dabei ähnelt die Funktionsweise und Geschwindigkeit der eines iPhone 3G, auf dem auch iOS4 aufgespielt wurde. Dementsprechend läuft das iOS4 auf dem HTC nicht wirklich gut.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Apple, iPhone, Hacker, Smartphone, HTC, iOS 4
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2010 13:31 Uhr von blubla121
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
gut gemachtes theme! man könnte fast denken es wäre echt, wenn sich da nicht der ein oder andere fehler eingeschlichen hätte.
Kommentar ansehen
13.09.2010 13:32 Uhr von Cyrus8858
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
FAKE ...
Kommentar ansehen
13.09.2010 14:17 Uhr von Evohwoo
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Ob Fake oder nicht: Wer will sowas denn schon?^^
Kommentar ansehen
13.09.2010 15:16 Uhr von tobe2006
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
haha: davon abgeshen dasses eh n fake sein wird...

"Dabei ähnelt die Funktionsweise und Geschwindigkeit der eines iPhone 3G, auf dem auch iOS4 aufgespielt wurde. Dementsprechend läuft das iOS4 auf dem HTC nicht wirklich gut. "


heißt doch quasi dass es es iphone 3 mit ios4 zumindestens net gut läuft ne?
Kommentar ansehen
13.09.2010 16:25 Uhr von Psyphox
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: es geht um das iphone 3g das ist das 2. iphone erst kam das iphone dann iphone 3g dann iphone 3gs dann iphone 4 und auf dem 3g läuft ios4 tatsächlich nicht besonders gut, 4.1 sollte dem eigentlich abhilfe schaffen, kam aber noch nicht dazu es zu testen :)
Kommentar ansehen
13.09.2010 17:35 Uhr von Senfgeist
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
LOL: Es "wird" kein Fake sein, es IST ein Fake. Das sieht jeder iPhone Benutzer direkt in den ersten Sekunden: Beim Wischen über den Screen (und somit dem Wechseln der Seiten) rutscht das Hintergrund mit... totales Fake. Außerdem (in meinen Augen) sehr schlecht gemacht.
Kommentar ansehen
13.09.2010 18:37 Uhr von Baptus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
könnte denn ein HTC: mit entsprechender Software überhaupt Multitouch unterstützen? Also rein technisch?

Die Rechte für den "2 Finger Zoom" liegen ja bei Apple...
Kommentar ansehen
13.09.2010 19:13 Uhr von Grauezelle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Baptus: Andere Handys funktionieren auch mit 2 Finger zoom.
Kommentar ansehen
13.09.2010 19:16 Uhr von Copak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Baptus: Ich hab das Desire von HTC und Multitouch+2 Finger Zoom wird unterstützt.
Kommentar ansehen
13.09.2010 22:04 Uhr von p4nd4b1tch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
aaaallter! da kriegt man ja zu viel!

"Dass Apples iOS 4 auf dem iPhone 4 gut läuft, ist ja normal."
Ein solcher Satz in einer News ist direkt mal ein Griff ins Klo.
News sollten bitte immer noch anständig formuliert werden.

[ nachträglich editiert von p4nd4b1tch ]
Kommentar ansehen
13.09.2010 22:24 Uhr von DtSchaeferhund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Checker: Die Checker sind hier wohl auch die absoluten Checker und haben den Anzeigegrund: "News ist eine ente", bereits verworfen. Also sind sie der Meinung der Inhalt dieser Meldung entspräche der Warheit... Auf welchem Planeten leben die eigentlich? Wie soll ein iOS auf einer gänzlich anderen Plattform laufen, ohne das wesentliche Teile neu geschrieben werden? Wie soll das gehen? Hat der Processor des HTC etwa einen identischen Befehlssatz im Vergleich zu den von Apple verbauten? Was ist mit der Treiberunterstützung für die restliche "Peripherie"? Es ist unmöglich iOS auf einer Hardware-Plattform zu betreiben, für die es nicht geschrieben wurde, außer man bastelt sich ein virtuelles iPhone in dem das OS dann läuft...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben