13.09.10 06:37 Uhr
 245
 

Förderung für Rußpartikelfilter läuft langsam aus

Wer bis Ende Dezember 2010 seinen Diesel-PKW mit einem Rußpartikelfilter nachrüstet, bekommt noch 330 Euro Zuschuss vom Staat. Von den insgesamt für die Förderung vorgesehenen 91 Millionen Euro sind noch circa 39 Millionen Euro übrig.

Allerdings wird die Frist nicht über das Jahr hinaus verlängert. Wer also nicht handelt, verspielt wahrscheinlich die Möglichkeit, seinen Wagen preiswert so umzurüsten, dass man damit in die meisten Umweltzonen einfahren darf.

Bislang wurden insgesamt 150.000 Anträge auf Förderung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt, allein 110.00 davon 2009. Gefördert wird übrigens die Nachrüstung bei PKWs sowie Wohnmobilen und Transportern bis 3,5 Tonnen.


WebReporter: ulkibaeri
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Diesel, Förderung, Filter, Rußpartikel
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2010 06:37 Uhr von ulkibaeri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe zwar auch einen Diesel, aber umrüsten würde bei mir 700 Euro kosten. Ich würde auch nur die gelbe Plakette bekommen und die habe ich jetzt schon. Und die Kfz-Steuer würde auch nicht in dem Maße sinken, dass es sich auch nur ansatzweise lohnt. Aber vielleicht sieht das bei anderen hier ja anders aus.
Kommentar ansehen
13.09.2010 20:03 Uhr von punk-duell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke: für die Erinnerung ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Steht der Transfer von Sandro Wagner zum FC Bayern auf der Kippe?
24 Jahre nach Mord an Prostituierter in Augsburg: Tatverdächtiger gefasst
Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent der Krebszellen im Körper töten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?