12.09.10 19:25 Uhr
 443
 

Super Mario wird 25 Jahre alt

Die kultige Videospielfigur wird 25 Jahre alt. In Wirklichkeit ist dies aber nur sein Namenstag. Erstmals 1981 gab der Videospiel-Klempner sich die Ehre im Videospiel "Donkey Kong", damals aber noch als "Jumpman". Erst am 13. September 1985 trat er als Super Mario im Spiel "Super Mario Bros." auf.

Ab da an legte er einen kometenhaften Aufstieg hin. Mit mittlerweile mehr als 100 Videospielen wurde er berühmt, von denen ca. 222 Millionen Exemplare verkauft wurden. Unter den Top 20 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten, sind sieben Super Mario-Titel.

Eine aktuelle Umfrage fand heraus, dass Super Mario sogar berühmter als Mickey Maus ist. Lara Croft, Pacman oder auch Sonic lässt Super Mario mit seinem Bekanntheitsgrad hinter sich.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburtstag, Videospiel, Super Mario
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm
Games-Geschichte: Super Mario schlug Yoshi anfangs brutal ins Gesicht
"Super Mario Odyssey": Veröffentlichungsdatum bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2010 19:33 Uhr von Unrealmirakulix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch: Wie alt wird sein Bruder Luigi? auch 25?

[ nachträglich editiert von Unrealmirakulix ]
Kommentar ansehen
12.09.2010 21:32 Uhr von Glimmer
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Es gibt nur einen Mario! Basler!
Kommentar ansehen
12.09.2010 22:46 Uhr von Earaendil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe: soooo viele stunden super mario gezockt..ob auf dem gameboy,konsole oder pc...für seine zeit ein super spiel!!
Kommentar ansehen
13.09.2010 07:15 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles gute Mario! Ich erinnere mich an viele schöne Momente meiner Kindheit wenn ich an dich denke, wie das Weinachten als ich einen SNES geschenkt bekommen habe und mit meinem Vater und Onkel Mario Kart darauf spielte :)
Kommentar ansehen
13.09.2010 10:13 Uhr von Enny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Eine aktuelle Umfrage fand heraus: "Eine aktuelle Umfrage fand heraus"

Reicht schon als Grund
Kommentar ansehen
13.09.2010 13:13 Uhr von LocNar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein guter Link für euch Hier der Link zur japanischen Nintendo- Website.

http://www.nintendo.co.jp/...

Wenn man unten links auf das Bild von dem Ur- Nintendo klickt bekommt man ein liebevoll gemachtes Video mit Spielausschnitten aller Versionen von Mario von 1981 bis 2010.

Für Mario- Fans ein MUSS, sich das Video anzugucken.

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch, Mario


Edit : Ich hatte natürlich Mario ebenfalls in allen möglichen Varianten gespielt, damals sogar, wenn ich auf Montage war, auf dem Ur- Gameboy.

[ nachträglich editiert von LocNar ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Minions"-Macher arbeiten an "Super Mario"-Animationsfilm
Games-Geschichte: Super Mario schlug Yoshi anfangs brutal ins Gesicht
"Super Mario Odyssey": Veröffentlichungsdatum bekannt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?