12.09.10 14:40 Uhr
 88
 

Bundestag öffnet Türen für die Bürger

Seit heute Morgen um 9.00 Uhr bis heute Abend um 20.00 Uhr öffnet der deutsche Bundestag in Berlin zum "Tag der Ein- und Ausblicke" seine Türen mit freiem Eintritt für interessierte Menschen.

Dazu wird es Führungen und Ausstellungen geben. Auch an Diskussionen können die 20.000 erwarteten Besucher teilnehmen.

Unter anderem gibt es eine Ausstellung über den Einfluss der Ozeane auf den Klimawandel. Dazu wird den Besuchern im Paul-Löbel-Haus in einem verdunkelten Raum mit visuellen Mitteln und verschiedenen Geräuschen die Illusion vermittelt, sich inmitten der Tiefsee zu befinden. Dies gilt als einer der Höhepunkte.


WebReporter: ulkibaeri
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Ausstellung, Bürger, Bundestag, Führung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2010 14:40 Uhr von ulkibaeri
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde schon interessieren, was es da so alles zu sehen gibt. Vorm Reichstag stand ich ja schon mal. Aber in einem Regierungsgebäude war ich bis jetzt noch nicht.
Kommentar ansehen
12.09.2010 15:36 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mir hätte die Schlagzeile besser gefallen: "Bun Mir hätte die Schlagzeile besser gefallen: "Bundestag öffnet Ohren für die Bürger" - aber so is auch gut.

Panem et circenses... Panem et circenses... ^^

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?