12.09.10 12:26 Uhr
 615
 

Hildesheim: Kunstausstellung "Duckomenta" zeigt Nofretete oder Mona Lisa als Enten

Vor knapp 25 Jahren wurde die Künstlervereinigung "Interduck" von Studierenden der Kunsthochschule Braunschweig gegründet. Seit dem heutigen Sonntag stellt diese Gruppe im Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim rund 400 Nachbildungen von berühmten Kunstwerken verschiedener Künstler aus.

In der Schau "Duckomenta - Welt-Kultur-(Enten)-Erbe" werden unter anderem vom Pop-Art Künstler Lichtenstein statt dem Bild "Ertrinkendes Mädchen", das Bild als "Ertrinkende Ente oder die Mona Lisa von Leonardo da Vinci gezeigt. Alle Unikate wurden nach dem Vorbild von Donald Duck im Entenstil gefertigt.

Die Museumsdirektorin Katja Lembke sagte: "Die Besucher surfen sozusagen auf Entenfüßen durch die Ausstellung." Sie ergänzte, dass Besucher wohl um ein Grinsen nicht herum kommen werden. Auch ein Bild der berühmten Kaiserin Sissi aus Österreich wird mit Entenschnabel gezeigt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hildesheim, Mona Lisa, Nofretete, Duckomenta
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter "Mona Lisa"-Bild wurde wohl ein verstecktes Portrait gefunden
USA: Nachrichtensprecher behauptet, Leonardo DiCaprio hätte Mona Lisa gezeichnet
Digitale Version von "Mona Lisa" reagiert auf Betrachter und lächelt ihn an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2010 12:26 Uhr von jsbach
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ergänzen muss ich noch, dass die Ausstellung bis 1. Mai 2011 besichtigt werden kann. Ich konnte mir nach dem Anschauen von Bildern in Google ein Schmunzeln nicht verkneifen. (Bild zeigt die ausgestellte "Mona Lisa")
Kommentar ansehen
12.09.2010 13:14 Uhr von Neverend
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich vor ein paar Tagen an einem See entlang lief, sah ich ein kleines Entlein, total verschmiert mit irgendeinem schwarz-braunem Zeug. Ich hatte Mitleid, fing das kleine Ding und wusch es. Nachdem ich es gesäubert hatte, ließ ich es schwimmen. Da sah ich noch eines, auch verschmiert. "Gut", dachte ich, "dem einen hast du geholfen, dann hilf auch dem anderen". Auch dieses schwamm vergnügt und glücklich davon, nachdem ich es gereinigt hatte. Dann noch eines, und noch eines und..... Nachdem ich ein ganzes Gelege gesäubert hatte, schaute ich auf meine Hände. Klar, total verschmiert mit dem schwarz-braunem Zeug. Ich ging zu einem Penner der auf einer Parkbank lag, und bat ihn um etwas Zeitungs- oder Klopapier. Darauf entgegnet er: "Wenne kacken musst, nimm ne Ente, machen hier alle."

Warum nimmt die Blondine Brot auf´s WC?
Weil sie die WC Ente füttern will!

Eine Ente schwimmt auf dem Fluß rum und plärrt.
Kommt ein Krokodil geschwommen und fragt: "He, Entchen, wieso heulst du denn?"
"Huhu, schluchz, ich weiss nicht, wer ich bin, ich weiss nicht, was ich bin ... heul,flenn."
"Na, du bist natürlich eine Ente", sagt das Krokodil, "schau doch, es ist ganz einfach: gelber Schnabel, Federn und Schwimmhäute zwischen den Zehen - eine Ente bist du!"
"Oooh, toll, juhu, ich bin eine Ente" freut sich die Ente und fragt:
"Aber sag mal, was bist denn du?"
"Rate mal", sagt das Krokodil.
"Tja", sagt die Ente, "dicker Schwanz, kurze Beine, große Klappe, Lederjacke ... Türke?"
Kommentar ansehen
12.09.2010 13:20 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
colle idee, ich mag donald :D

und daffy duck auch^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter "Mona Lisa"-Bild wurde wohl ein verstecktes Portrait gefunden
USA: Nachrichtensprecher behauptet, Leonardo DiCaprio hätte Mona Lisa gezeichnet
Digitale Version von "Mona Lisa" reagiert auf Betrachter und lächelt ihn an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?