12.09.10 09:07 Uhr
 2.063
 

Ausflugsdampfer nahe Neu-Ulm gesunken - Insassen sprangen ans Ufer

In der Nähe von Neu-Ulm kenterte auf der Donau ein Ausflugsschiff. An Bord waren 24 Personen, die sich noch vor dem Sinken des Schiffes selbst in Sicherheit bringen konnten.

Als das Schiff zu nahe an ein Schleusentor heranfuhr, lief Wasser in das Schiff, das den Namen "Ulmer Schachtel" trägt. Es ist die Nachbildung der historischen Ausgabe mit diesem Typnamen, das 2008 fertig gestellt wurde.

Durch das an dieser Stelle ziemlich flache Gewässer war es den Fahrgästen ein Leichtes, unverletzt an das Ufer zu gelangen. Der, dem historischen Schiff nach gebaute, "Dampfer" aus Stahl erlitt einen Schaden von etwa 80.000 Euro.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Neu-Ulm, Ufer, Kentern, Dampfer
Quelle: www.merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dominica: Hurrikan "Maria" fordert sieben Todesopfer
Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Florida: Krankenschwestern misshandelten Neugeborene auf Station

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2010 09:50 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Ulmer Schachtel? War wohl eher `ne alte Schachtel ...
Kommentar ansehen
12.09.2010 10:06 Uhr von Allmightyrandom
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Frage mich eher, weshalb ein Boot untergehen soll, weil es zu nah an ein Scheunentor heranfährt... ?!?
Kommentar ansehen
12.09.2010 10:13 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Allmightyrandom: War wohl eher ne Schleusenwand. Dort wird das Wasser in die Schleuse gepumpt. Dabei kann es dazu kommen dass Wasser in das Boot dringt. Oder das Bott ist gegen die Wand gefahren und leck geschlagen.

Möglich ist ziemlich viel wenn man auf dem Wasser fährt ;)
Kommentar ansehen
12.09.2010 11:17 Uhr von Allmightyrandom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kam ich denn auf Scheunentor? Meinte natürlich Schleusentor ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?