11.09.10 10:25 Uhr
 983
 

Fliegende Fische sind auch in der Luft in ihrem Element

Haecheon Choi, er ist an der Nationaluniversität in Seoul (Südkorea) tätig, hat die Flugeigenschaften von fliegenden Fischen untersucht. Seine Erkenntnisse wurden im Fachmagazin "Journal of Experimental Biology" veröffentlicht.

Der Wissenschaftler benutze für seine Untersuchungen ausgestopfte fliegende Fische, die er in einem Windkanal testete. Dabei platzierte er die Brustflossen in verschiedenen Postionen.

Der Forscher fand heraus, dass die fliegenden Fische genauso gut gleiten können wie Vögel. Ihre Segelfähigkeit ist besser als bei Insekten und fast so gut wie bei Sturmvögeln.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Fisch, Vogel, Luft, Element, Eigenschaft
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2010 11:12 Uhr von SeriousCee
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
oha: noch nie gesehen so ein fliegenden fisch krasse sache !
Kommentar ansehen
11.09.2010 11:31 Uhr von Mathew595
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
das: sie aerodynamisch sein müssen ist speziell im wasser von vorteil, allerdings liegen die "flug-" flossen unter wasser an.

Ich sag mal ganz geschmeidig hier hatte Darwin wieder recht.
Kommentar ansehen
11.09.2010 13:43 Uhr von brainfetzer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
keine ahnung: warum ich jetzt an Super Mario Bros. denken musste..
Kommentar ansehen
12.11.2010 12:27 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?