11.09.10 10:00 Uhr
 402
 

England: In Nobelrestaurants wird Ziegenfleisch zur Delikatesse für wohlhabende Gäste

Wie jetzt bekannt wurde, entwickelt sich Ziegenfleisch zu einem Renner auf den Speisekarten in Londoner Edellokalen. Diesen Trend schloss sich auch das Nobelkaufhaus "Harrods" an und führt dieses Fleisch seit kurzem im Sortiment auf.

Ob als Geschnetzeltes in Currysoße oder auch gebraten. Es kann auf vielfältige Art zubereitet werden. Der Koch bei "Harrods", Valentine Warner, hob die gute Verträglichkeit des Ziegenfleisches hervor.

Er wies noch darauf hin, dass es weniger Fett und auch Kalorien habe, als Schweine-, Hühner- oder Rindfleisch. Auch enthalte das Ziegenfleisch mehr Eiweißstoffe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: England, Essen, Gast, Restaurant, Ziege, Delikatesse
Quelle: www.kn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht die Partei der Akademiker: Diese Menschen haben die AfD gewählt
London: Wieder wurde ein Fettberg in Kanalisation gefunden
"Man hört nur noch Deutsch": Demonstrationen gegen Touristen auf Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2010 10:00 Uhr von jsbach
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Privat wurde ich schon zu einem "besonderen Essen" eines Hobbykochs eingeladen. Wir sollten sein Gericht essen, ohne uns zu sagen welches Fleisch es ist. Auf Ziegenfleisch wäre ich nie und nimmer gekommen - es schmeckte sehr gut, war aber auch frisch von einem Landwirt geschlachtet worden und nicht tiefgekühlt.
Kommentar ansehen
11.09.2010 11:39 Uhr von Showtime85
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Sorry Asbach aber dafür gibts nen minus: das ist doch keine news wert.
Ziegenfleich ist nicht giftig, also essbar.
Und wenn man es richtig zubereitet schmeckt es auch lecker.

Hab auch schon des öfteren Ziegenfleich beraten oder gegrillt.
Kommentar ansehen
11.09.2010 12:28 Uhr von jsbach
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Dann geh mal zu einem x-beliebigen Metzger und kaufe mal Ziegenfleisch oder in ein Restaurant und bestelle dir das.
Sicher gibt es bestimmt Lokale wo "Zicklein" angeboten wird, aber die Regel ist es nicht. Oder hast du schon Schlange oder Hund gegessen? :)) Die sind auch nicht giftig.

Wegen News:
Da bist in der falschen Rubrik, wenn du Busenblitzer etc lesen willst >>Entertainment...
Kommentar ansehen
11.09.2010 13:02 Uhr von Moepjunge
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry jsbach: aber ich finde Showtime85 hat recht. Wayne interessiert das Ziegenfleisch beliebter wird? die Schweine?
Kommentar ansehen
11.09.2010 13:40 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kan (fast) alles essen, frage ist nur ob es COOL genug ist. xD

Pferdefleisch....?

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]
Kommentar ansehen
12.09.2010 06:15 Uhr von wildrose1971
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schmeckt: ich habe im urlaub auf fuerteventura ziegenfleisch probiert,muss sagen,schmeckt sehr lecker.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einreise verweigert: Lord Of The Lost sagen US-Tour ab
Mutmaßlicher Vergewaltiger bezeichnet sein Opfer als Prostituierte
Sicherheitslücke im Google Chrome Browser: Bundesamt empfiehlt zügiges Update


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?