09.09.10 17:32 Uhr
 4.958
 

PlayStation-3-Jailbreak: Dreamcast-Emulator angekündigt

Nachdem es in der vergangenen Woche bereits Meldungen über einen PS2-Emulator für das Hacking-Tool PS3-Jailbreak gab, gesellt sich nun eine weitere Plattform hinzu. Wie der Hacker NullDC ankündigte, werkelt der Insider derzeit an einem Dreamcast-Emulator für die PlayStation 3.

Das Homebrew-Tool könnte über den USB-Mod-Chip auf der Konsole lauffähig gemacht werden und spielt dann alte Dreamcast-Perlen über die Benutzeroberfläche des PSGroove ab.

PlayStation-3-Besitzer, die das neue Firmware-Update v3.42 bereits durchgeführt haben, werden dieses Homebrew-Tool jedoch aller Wahrscheinlichkeit nicht nutzen können, da die System-Software, Mod-Anwendungen blockiert.


WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation 3, Dreamcast, Jailbreak, Emulator
Quelle: www.gameradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2010 19:08 Uhr von Rödelhannes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
fuck: und ich hab noch mit mir gehadert, ob ich das firmware-update mache, auch weil ich mit der alten version noch gebrannte dvds gucken konnte -.-
Kommentar ansehen
09.09.2010 19:26 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rödelhannes: Ich bin mir sicher, dass es einige Zeit nachdem die PS3
Homebrew Applikation Massentauglich ist, eine Möglichkeit geben wird, mit der man die PS3 Firmware downgraden kann.
Das haben ja sogar jetzt schon ein paar Hacker hinbekommen.
Kommentar ansehen
09.09.2010 19:55 Uhr von Titulowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hui: Dann behalte ich meine alten Dreamcast-Spiele lieber mal.
Kommentar ansehen
09.09.2010 21:49 Uhr von newsrunner247
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS3-Jailbreak: Laut den Modchip-Entwicklern hieß es, dass es wohl bald ein Update für den Chip geben werde, mit dem man dann das PS3-Firmware-Update umgehen kann. Mal schauen, ob das auch so ein Kampf wird wie auf der PSP.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?