09.09.10 13:38 Uhr
 1.468
 

Fußball: Kommt das "Golden Goal" wieder? - FIFA denkt an Regeländerungen

Nach der für Joseph Blatter spielerisch eher durchschnittlichen WM in Südafrika denkt der Präsident der FIFA über mehrere Regeländerungen nach.

Er sagte: "Das ist eine Problematik, die ich auf den nächsten Sitzungen zur Diskussion stellen werde. Mögliche Optionen wären der direkte Übergang zum Elfmeterschießen oder die Wiedereinführung des Golden Goal."

Damit denkt er, dass die Mannschaften bei großen Turnieren wieder mehr Risiko im Spiel wagen. Allerdings müssen seine Ideen noch in den Kommissionen beraten werden. Erst vor kurzem schlug Blatter vor, das Unentschieden bei WM-Spielen abzuschaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FIFA, Regel, Änderung, Golden Goal
Quelle: www.fussballportal.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2010 13:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
unentschieden: in der vorrunde abschaffen und dabei das golden goal verwenden

in der endrunde dann wiede rganz normal 2x15 min und dnan elfern

das wär gut xD
Kommentar ansehen
09.09.2010 14:24 Uhr von Noseman
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Ich wär dafür: Blatter abzuschaffen.

Nix köntte dem Fussball besser helfen.
Kommentar ansehen
09.09.2010 14:36 Uhr von Josch93
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Golden Goal? Würde ich klasse finden, da beide Mannschaften dann wirklich permanent 100% geben müssen und mehr Spannung aufgebaut wird, denn schließlich könnte das Spiel blitzschnell zuende sein ;-)
Kommentar ansehen
09.09.2010 14:46 Uhr von Montesquieu
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Fußball is Fußball. Wem das zu langweilig is kann ja was anderes gucken. sowas kuenstlich spannender machen stinkt doch. eine schlechte mannschaft kann einmal glück haben und ein golden goal schießen und die gute mannschaft hat keine chance das auszugleichen. -> langweiliger / doof
Kommentar ansehen
09.09.2010 15:17 Uhr von saber_
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Blatter hat vergessen das 2 mannschaften auf dem rasen gegeneinander spielen....

wenn die eine drauflosstuermt, dann bunkert die andere....

und wenn das naechste tor entscheidet wird auch doppelt so kraeftig gebunkert - auf nummer sicher eben...

ist blatter grieche oder warum ist er fuer den bunkerfussball:)

[ nachträglich editiert von saber_ ]
Kommentar ansehen
09.09.2010 15:41 Uhr von tobe2006
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
also: als ich das zuerst gelesen hatte dachte ich noch der hat se netmerh alle..

aber als ich dann ma nachgedacht hatte, fand ichs gut..

weil sich so eigentlich niemand ausruhen kann auch nich wenn man die ersten 2spiele gewonnen hat wies heute doch oft is und man dadurch durchaus für wettbewerbsverzerrung sorgt, wenn man im letzten spiel sich ausruht oder ne "b"elf ran lässt

also warum nich?
Kommentar ansehen
09.09.2010 17:38 Uhr von keckboxer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kontraproduktiv: das golden goal wird den offensivdrang nur noch mehr hemmen, da nicht beide mannschaften wie die blöden auf das entscheidene tor aus sind, sondern vielmehr verhindern wollen, dass das entscheidene tor gegen einen selbst fällt.

herr blatter will, dass das wesen des fussballs nicht durch technische hilfsmittel unterstützt wird, damit fussball fussball bleibt. und gleichzeitig will er dinge verändern, die 1. schon mal so waren und jeder scheiße fand (weswegen es übrigens auch wieder abgeschafft wurde) und 2. ebenso das fussballspiel, wie wir es kennen, beeinflusst und verändern wird.
Kommentar ansehen
09.09.2010 22:33 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Golden Goal funktioniert nicht daher wurde es auch wieder schnell abgeschafft. Es wurde in den Verlängerrungen gemauert und zumeist keine (!) Tore geschossen, ich kann mich nur an eines von Bierhoff erinnern.
Kommentar ansehen
09.09.2010 23:07 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Fifa: sollte sich mal den Goldenen Schuß geben XD

Einführen Abschaffen Einführen in der Hoffnung das wir es wieder toll finden?
Kommentar ansehen
10.09.2010 00:27 Uhr von arthurspooner2010
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht die fifa will das golden goal wieder haben sondern der blatter....was die anderen denken ist den sch...... egal

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben