09.09.10 14:33 Uhr
 4.331
 

Nutzer der Xbox-Konsole durfte "Fort Gay" nicht als Wohnort eintragen

Ein Nutzer der Xbox-Konsole aus dem amerikanischen Fort Gay wurde aus Xbox Live ausgeschlossen.

Microsoft zufolge sei der Wohnort als Provokation gemeint. "Zuerst dachte ich: Wow, jemand denkt, dass ich in der schwulsten Stadt in ganz West Virginia lebe. Ich habe mich sehr geärgert", sagte der Xbox-User.

Der Bürgermeister von Fort Gay konnte nichts beim Xbox-Hersteller Microsoft bezwecken. Xbox Live-Chef Stephen Toulouse gab zum Schluss jedoch zu, es würde sich um ein Kommunikationsfehler handeln. "Jemand dachte dass der User ´Fort Gay´ nutze, um zu provozieren", sagte Toulouse.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Xbox, Nutzer, Konsole, Xbox Live, Wohnort
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2010 14:38 Uhr von Pils28
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Warum immer dnws? Ist das so schwer die Originalquellen zu nutzen?
Shortnews würde wohl auch keiner als Nachrichtenquelle angeben!
Kommentar ansehen
09.09.2010 14:41 Uhr von Jorka
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Verklagen: Am besten die französische Stadt verklagt den X-Box Live Chef wenn schon ein User sich nicht mit seinem Wohnort eintragen kann, dann sollte auch ein X-Box Chef nicht nach einer französischen Stadt heissen dürfen! ;-)
Kommentar ansehen
09.09.2010 15:16 Uhr von BK
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schon beim Titel bekam ich so ein komisches Gefühl... Ich klickte dennoch... Fataler Fehler.... Eine DNEWS :(



[ nachträglich editiert von BK ]
Kommentar ansehen
09.09.2010 15:50 Uhr von BK
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Pro D-News ? - Nie :): @Funk-a-Tronic: Langsam nervt euer getrolle FÜR D-News ;)
Kommentar ansehen
09.09.2010 16:38 Uhr von XKeksX
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Pils28: Das nennt sich Werbung.
Kommentar ansehen
10.09.2010 11:53 Uhr von honey_js
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: die haben wohl auch nichts besseres zu tun oder?
Lach

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?