09.09.10 13:42 Uhr
 1.031
 

Dänemark: Hobbyfischer findet bedeutendes Schmuckstück aus der Wikingerzeit

Ein Hobbyfischer aus Dänemark hat in der Meerenge Storstömmen einen überraschenden Fund gemacht.

Bei seichtem Wasser angelte der Mann einen etwa 1.200 Jahre alten goldenen Armreif an das Tageslicht, welcher ein besonderes Muster besitzt. Dieses Muster ist charakteristisch für die Wikingerzeit.

Der Mann, welchem nun ein Finderlohn von mehreren Tausend Euro zusteht, gab an, dass sein Angelausflug zuvor sehr enttäuschend gewesen sei, weil kein Fisch anbeißen wollte.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fund, Fischer, Dänemark, Wikinger, Angler, Finderlohn, Armreif
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf
Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2010 19:55 Uhr von lecteos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Suuper Bild! Dann doch lieber garkeins!!!!!
News: Interessant, hoffentlich nichts zum anbeten -.-
Kommentar ansehen
09.09.2010 22:08 Uhr von tulex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immerhin bekommt er Finderlohn, heutzutage ja leider nicht mehr selbstverständlich.
Kommentar ansehen
05.10.2010 18:18 Uhr von Lilium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich echt gut :): So ein Zufallsfund und dann auch noch Belohnung. Was für ein Glückspilz!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

24 Jahre nach Mord an Prostituierter in Augsburg: Tatverdächtiger gefasst
Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent der Krebszellen im Körper töten
Forschung: Aus Geflügelkot kann Kunstkohle hergestellt werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?