08.09.10 06:10 Uhr
 9.037
 

Holländer macht erstaunliche Hochgeschwindigkeitsbilder

Ein Künstler hat eine erstaunliche Anzahl von Hochgeschwindigkeitsfotografien gemacht, die den präzisen Moment festhalten, wenn Kugeln durch Gegenstände schlagen. Seine Ausrüstung wird zum größten Teil elektronisch kontrolliert, um ein möglichst perfektes Timing zu erreichen.

Lex Augusteijn aus den Niederlanden benutzt eine Canon 40D DSLR Kamera zusammen mit einem Blitz, um die atemberaubenden Images aufzunehmen.

Lex sagte, es kann bis zu 100 Schnappschüsse dauern, um den perfekten Moment des Einschusses zu treffen.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, Kunst, Künstler, Geschwindigkeit, Holländer
Quelle: newslite.tv

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf
Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2010 07:27 Uhr von Sopha
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
nett, aber bis auf das mit dem zerschossenen Tropfen recht gwöhnlich. Fängt immer mal wieder einer mit an, und das nicht nur seid gestern. Gab mal Bilder von platzenden Seifenblasen....Auch sehr hübsch.


Wer vids sehn will kann mal z.B. nach "Time Warp" suchen bei YT. Lohnt sich...
Kommentar ansehen
08.09.2010 08:08 Uhr von ROBKAYE
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses Video ist richtig geil... 1 Mio. Frames / s: http://www.youtube.com/...

Publisher: Werner Mehl von "kurzzeit.com"
Kommentar ansehen
08.09.2010 09:12 Uhr von w0rkaholic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Sopha: Der Tropfen ist ja mal echt supergeil! Hättest Du nix geschrieben, hätte ich die Quelle nicht angeklickt, also Danke :-)
Kommentar ansehen
08.09.2010 13:48 Uhr von Ribl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab ja im Prinzip nichts gegen englische Wörter im deutschen, nutz es ja selbst oft genug.
Aber:
" um die atemberaubenden Images aufzunehmen. "
man muss es ja nicht gleich übertreiben...
Kommentar ansehen
08.09.2010 13:55 Uhr von jo-82
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Und in China: fällt ein Sack Reis um, in Hochgeschwindigkeit.
Kommentar ansehen
08.09.2010 16:47 Uhr von Cheater95
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz: lustig
Kommentar ansehen
08.09.2010 18:14 Uhr von Klecks13
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Toll was so alles her halten muss, wenn man sonst nix neues weiß.

Es gibt unzählige (Amateur-)Fotografen, die mit relativ einfachen Mitteln genau das selbe und auch vergleichbar gute Bilder machen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo hier die News sein sollte. Dass einer davon Holländer ist und Lex heißt?
Allein in der Fotocommunity gibt es hunderte solcher Fotos.

Wer es nach machen will: Alles, was man dazu braucht, ist ein möglichst dunkler Raum, eine Kamera (Modell so ziemlich egal, sollte nur manuell einstellbar sein, Langzeitbelichtung muss möglich sein), Stativ, einen Leistungsstarken Blitz mit sehr kurzer Abbrennzeit (besser ein Sroposkop) und einen Klatsschalter um den Blitz zu zünden.
Kommentar ansehen
08.09.2010 18:31 Uhr von SeriousCee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also das: kam schon wie oft im fernseh was wirklich cool ist sind diese licht grafiti bilder die sehen brachial aus ;)
Kommentar ansehen
08.09.2010 21:02 Uhr von Xilyte
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Images": Ist es mittlerweile zu schwer ein Wort in die hiesige Landessprache zu übersetzen?

[ nachträglich editiert von Xilyte ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben