AKTIVITÄTEN   mehr...

07.09.10 21:10 Uhr
 1.801
 

Teheran wehrt sich gegen Kritik wegen geplanter Steinigung

Der Iran hat die Kritik von mehreren Staaten wegen der geplanten Hinrichtung einer Frau durch Steinigung zurückgewiesen.

Ein Sprecher des iranischen Außenministeriums sagte, es handle sich um eine innere Angelegenheit des Iran, außerdem basiere die Kritik auf falschen Informationen.

Der Frau wird nicht nur Ehebruch sondern auch Mord vorgeworfen. Sollte die Frau der Tat überführt werden, drohe ihr der Tod durch Erhängen.


WebReporter: aynix1000
Rubrik:   Politik / Ausland
Schlagworte: Kritik, Mord, Iran, Teheran, Steinigung, Ehebruch
Quelle: www.haschcon.com
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Innere Angelegenheit...   
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
07.09.2010 21:37 Uhr von BastB
"toll" wie sie das hinter verschlossenen Türen unschuldige Menschen töten...
Kommentar ansehen was für eine krankes Regime   
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
07.09.2010 21:44 Uhr von biertrinker23
was mischen die sich eigentlich ständig in die "inneren Angelegenheiten" Israels ein?

Was in Palästina passiert geht den Iran derselben Logik folgend auch nix an.
Kommentar ansehen Was soll man da   
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
07.09.2010 21:48 Uhr von benjaminx
jetzt zu sagen.
Wenn da statt "erhängen" jetzt "elektrischer Stuhl" stehen würde. Könnte das auch in den USA passiert sein. Auch wenn man mit Argumenten wie Indizienprozess oder erpresste Geständnisse kommt. Das gibt es in den Staaten dauernd, da gibt es hunderte von Fällen von.

[ nachträglich editiert von benjaminx ]
Kommentar ansehen @benjaminx   
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:08 Uhr von biertrinker23
Das Problem ist doch nicht dass es im Iran die Todesstrafe gibt, sondern dass jemand getötet wird, weil er ausserehelichen Sex hatte, oder weil er schwul ist.
Schlimm ist auch, wie so ein Gerichtsverfahren abläuft. Keine Chance auf Gerechtigkeit und einen fairen Prozess. Ein Gerichtsverfahren nach Regeln aus einem Märchenbuch aus dem 7. Jahrhundert.

Sorry, das ist definitiv nicht vergleichbar mit den USA.
Kommentar ansehen @biertrinker23   
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:13 Uhr von benjaminx
Nein, es gibt wirklich gegen die Frau einen Mordvorwurf.

http://www.shortnews.de/...

Aber geh nicht davon aus das ich Todesstrafen befürworte, ebenfalls keine Kuschelurteile wie hier in De.
Kommentar ansehen es war ein test   
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:15 Uhr von maniistern
UND ER HAT GEKLAPPT, ich habe in meinem Post vor 5 Minuten gezeigt wie die Situation in Israel ist und in den USA und habe mich doch tatsächlich gewagt etwas gegen den zentralrat der Juden zu sagen und die Foltermethoden in den beiden Ländern, und was passiert mein Post wurde gelöscht
Hammer GELLE, man darf alles ABER Wehe die Juden werden einbezogen USA und Israel dürfen alles aber weheh man zieht BERECHTIGTE Vergleiche oder Kritisiert diese Länder. Mal sehen wielange unser kleiner Spion hier braucht dieses Post zu melden,WITZIG aber ARM
Kommentar ansehen @benjaminx   
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:21 Uhr von biertrinker23
Der Einzelfall ist mir egal.

Tatsache ist, dass im Iran Menschen wegen Schwulsein oder Ehebruch vom Staat nach islamischen Recht brutal getötet werden.
Das ist Fakt und das ist Krank!
Kommentar ansehen benjaminx   
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:27 Uhr von Dusta
"Nein, es gibt wirklich gegen die Frau einen Mordvorwurf."

Und dennoch ist sie wegen Ehebruchs zum Tod durch Steinigung verurteilt.

Setz doch mal bei Tod durch Steinigung wegen Ehebruchs "elektrischer Stuhl" ein und such ein Beispiel dazu aus den USA.
Kommentar ansehen @Biertrinker23   
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:27 Uhr von benjaminx
Dann trifft das ja auch, höhö jetzt wollt ich doch glatt erst aufzählen. Da hätt ich aber was zutun.

Die ganze islamische Welt zu.
Kommentar ansehen maniistern   
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:29 Uhr von Dusta
Zeig doch mal deine Quelle, die die "tägliche Folterungen" in israelischen Gefängnissen nachweist, dann wird man ja sehen was dein Kommentar so alles gezeigt hat.
Kommentar ansehen @benjaminx   
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:29 Uhr von biertrinker23
ich kann deinem Kommentar intellektuell leider nicht folgen. Was willst du mir sagen?
Kommentar ansehen Wieso   
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:40 Uhr von maniistern
wird hier nicht diese unmenschlickeit aus dem Iran welche hier ja gerne diskutiert wird mal NACHGEWIESEN, dort wird es einfach als Tatsache hingestellt Oder halt der Quell egegalubt. Dank der Propagandamaschinerie USA-ISRAEL

Reicht dir zb ein Giftgasangriff der NACHGEWIESEN ist den Israel auf Zivilbevökerung der Palästinenser gemacht hat bei dem Kinder und Frauen zu hunderten QUALVOLL starben

Quantanamo mit seinen Wasserfoltermethoden ist natürlich aus den Fingern gezogen!!!
Kommentar ansehen die   
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:47 Uhr von 1984
frau ist wegen beihilfe zum mord an ihrem ehemann angeklagt und verurteilt worden.
ich mein es wird ja wohl noch ein paar bessere propaganda geschichten geben als ausgerechnet ne mörderin die zum tode verurteilt wird :)
in israel werden palästinenser abgeschossen die einfach nur ihr feld bewirten ohne jemals angeklagt oder verurteilt zu werden, noch lustiger wird es wenn israelische offiziere 13 jährige mädchen mit mehreren kopfschüssen hinrichten obwohl sie schwerverletzt und unbewaffnet um ihr junges leben winseln und israelische gerichte diese tiere auch noch freisprechen weil sie "nur ihre pflicht getan haben" :)

ps:ich erwähne deshalb so gerne israel , weil israel immer schöne beispiele für die dreckigste doppelmoral der jüngeren menschheitsgeschichte liefert :)
Kommentar ansehen @DUSTA   
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:47 Uhr von maniistern
In Israel gibt es sogare seit über 15 jahren ein Gesetzt dafür
Die vor zehn Jahren von den Richtern der sogenannten Landau-Kommission eingeführte Duldung von „physischem Druck“ auf Häftlinge stößt besonders bei internationalen Menschenrechtsorganisationen auf Widerstand.

„Wenn wir gegen diese legalisierten Methoden der Menschenverachtung nicht einschreiten, könnten Terrorregime dem Beispiel Israels folgen“, warnt Neil Hicks, Nahost-Experte der New Yorker Organisation Lawyers Committee, in einem Gespräch mit FOCUS. Die Vereinigung kämpft weltweit gegen Menschenrechtsverletzungen.

Tausende von Palästinensern werden nach Einschätzung von Menschenrechtsorganisationen in Israels Gefängnissen grausam mißhandelt. Mindestens 20 Palästinenser starben in den vergangenen zehn Jahren an den Folgen

Hier auch mal ein paar links
http://jwnews.de/...

http://globalfire.tv/...
Kommentar ansehen @maniistern   
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:50 Uhr von biertrinker23
"wird hier nicht diese unmenschlickeit aus dem Iran welche hier ja gerne diskutiert wird mal NACHGEWIESEN"
Wenn der Achmed das mit der Steinigung schon selber zugibt? Was muss man dann noch nachweisen?

Dass im Iran hunderte Schwule allein wegen Schwulsein gehängt werden ist auch unstrittig.

"Quantanamo mit seinen Wasserfoltermethoden ist natürlich aus den Fingern gezogen!!!"
Ich finde Wasserfoltermethoden für Terrorverdächtige bei weitem nicht so schlimm wie Steinigung oder Erhängen für Ehebruch oder Schwulsein.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Für dich ist es also das gleiche? Interessant.

"Reicht dir zb ein Giftgasangriff der NACHGEWIESEN ist den Israel auf Zivilbevökerung der Palästinenser gemacht hat bei dem Kinder und Frauen zu hunderten QUALVOLL starben"
Das ist im Krieg passiert. Und zwar in einem Krieg der von beiden Seiten schmutzig geführt wird. Will ich nicht gutheissen, aber das ist eine andere Sachlage.
Kommentar ansehen @biertrinker23   
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:51 Uhr von benjaminx
darauf bezog sich das

"Tatsache ist, dass im Iran Menschen wegen Schwulsein oder Ehebruch vom Staat nach islamischen Recht brutal getötet werden.
Das ist Fakt und das ist Krank!"

@dusta
Liest du dir überhaupt auch nur eine Quelle durch .
Hier das passende Teilstück.

"Demnach würde die Verdächtige nicht nur wegen Ehebruchs angeklagt, sondern auch wegen Mordes an ihrem Mann. Sollte ihr eine Beteiligung am Tod ihres Mannes nachgewiesen werden können, droht der 43-jährigen Frau der Tod durch den Strang."
Kommentar ansehen @1984   
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:56 Uhr von biertrinker23
"frau ist wegen beihilfe zum mord an ihrem ehemann angeklagt und verurteilt worden."
Nach einem islamischen Gericht. Ohne Möglichkeit sich zu verteidigen. Mach dich nicht lächerlich!
Und die Schwulen werden da auch nicht gehängt, gell?

"in israel werden palästinenser abgeschossen die einfach nur ihr feld bewirten ohne jemals angeklagt oder verurteilt zu werden"
Ist aber nicht offizielle Politik, oder?
Wird auch nicht religiös gerechtfertigt, oder?
Findet hier auch niemand gut, oder?

"noch lustiger wird es wenn israelische offiziere 13 jährige mädchen mit mehreren kopfschüssen hinrichten obwohl sie schwerverletzt und unbewaffnet um ihr junges leben winseln"
Findet auch niemand gut. Verteidigt auch niemand.

"ps:ich erwähne deshalb so gerne israel , weil israel immer schöne beispiele für die dreckigste doppelmoral der jüngeren menschheitsgeschichte liefert :)"
Und weil du Iraner bist und Israelis einfach hasst so wie es dir die Propaganda deines Landes beibringt. :)
Kommentar ansehen @benjaminx   
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
07.09.2010 22:59 Uhr von biertrinker23
"Sollte ihr eine Beteiligung am Tod ihres Mannes nachgewiesen werden können, droht der 43-jährigen Frau der Tod durch den Strang."

Das zeigt doch nur, dass die Verurteilung zur Steinigung wegen Ehebruchs erfolgte. Wenn sie wegen Mordes verurteilt wird gibt es "nur" Strang.

Fazit: Ehebruch wird schlimmer bestraft als Mord.

[ nachträglich editiert von biertrinker23 ]
Kommentar ansehen maniistern   
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:07 Uhr von Dusta
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, im Iran gäbe es keine Steinigungen?

Ich werde hier kein Video einer Steinigung posten aber auch dir ist doch klar, das das iranische Regime solche Hinrichtungsmethoden anwendet. Das bestreitet dort niemand. Kannst ja mal bei iranischen Nachrichtenagenturen schauen, da wird auch ab und zu über sowas berichtet.

Die Quelle zu dem Giftgasangriff hätte ich gerne, zu den Folterungen kam ja schon nix.
Kommentar ansehen @biertrinker23   
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:10 Uhr von benjaminx
Der Iran ist dochschon zurückgerudert. eigentlich zeigen sie ja schon das sie einen äusseren Einfluss zulassen.
Quelle
"Nach teils heftiger internationaler Kritik wurde im Iran die Steinigung wegen Ehebruchs bis auf weiteres ausgesetzt."

So hohl wie`s Klingt . Diplomatisch ein hundert prozentiger Erfolg.

Mein Kommentar zu Steinigungen.


Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. ... sagte Jesus, und alle gingen nacheinander weg, beginnend mit den Ältesten.
Kommentar ansehen @biertrinker   
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:13 Uhr von maniistern
"Quantanamo mit seinen Wasserfoltermethoden ist natürlich aus den Fingern gezogen!!!"
Ich finde Wasserfoltermethoden für Terrorverdächtige bei weitem nicht so schlimm wie Steinigung oder Erhängen für Ehebruch oder Schwulsein.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Für dich ist es also das gleiche? Interessant.


Glaube es oder nicht, der Tod kann in manchen fällen schöner sein als die Folter, wenn du deine Kinder in fetzen zerissen auf der Strasse vor dir liegen sehen würdest, oder Stundenlang, gefolteret (fingernägelausziehen, Wasserfolter, Stromstöße) wegen Politischen Interessen von israelischen geheimdienst oder der NSA,
Dann währe dir ein Strang lieber, es ist 100% nicht schön so was im Iran, ABER ES ist ein gesetz, dieses Landes
es ist die Todesstrafe, die es in einigen Ländern gibt, egal wie die Art des hinrichten aussieht.
Aber nochmals niemanden stört es großartig was in den USA und Israel passiert, der iran wird abgestempelt OBWOHL von hier evtl nichtmal 1 % der User jeansl im Iran wahren!!!!
Kommentar ansehen geht uns nix an   
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:15 Uhr von cappucinoo
das sind ihre gesetzte , in den usa werden ständig leute hingerichtet ... der stuhl ist sicher auch nicht angenehm ^^
und es wurden da auch schon eine menge unschuldige hingerichtet...
und das mit den schwulen , ist halt landessache ... wie man bei uns die pedos verurteilt werden da halt schwule verurteilt ... meiner meinung nach beides kranke menschen ...
Kommentar ansehen @Dusta   
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:19 Uhr von maniistern
Du liest schon noch hier mit ????
du hast die link sin meinem beitrag geshen oder liest du nur die Posts die deine Thesen nicht angreifen????
Kommentar ansehen maniistern   
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:35 Uhr von Dusta
Jaja, sehr beeindruckend deine Quellen.

Ich ziteire mal die Titel zweier Artikel aus der Rubrik "Juden 2006" (sic!)

"Hat Ex-Kanzler Kohl Uwe Barschel vom Mossad aus Staatsräson ermorden lassen?"

Oder auch hier:

"Judentum hat sich die Schätze dieser Welt angeeignet"

Solche Trash Seiten sind leider keine erstzunehmenden Quellen, auch wenn du das sicherlich anders siehst.

Dein anderer Link hat ja neben den äußerst seriösen Berichten zu Israel unter anderem auch noch die Rubriken "Die Evolutionslüge" und "Chemtrails".

Durch das posten solcher Links kann man sich erstklassig selbst disqualifizieren aber es hilft dich zu verstehen. Die Frage ist, warum du dich auf Israel fixierst, wo es dir doch wohl im Grunde um die jüdische Weltverschwörung geht.
Kommentar ansehen @Dusta   
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
07.09.2010 23:39 Uhr von maniistern
diese Art der antworten hab eich nicht anders erwartet. Der Iran ist zur Zeit das Ziel, und Propaganda läuftz auf Hochtouren
Es ist kein geheimniss das Israel einen Freihschein hat, die dürfen alles, nur nicht Kritisiert werden
Die USA will am liebsten das alle keine Atomwaffen haben dürfen ausser sie selber, obwohl die die einzigen in der geschichte sind di edamit Millionen Menschen getötet haben

ABER der iran ist ein Monster, iss klar

Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet