07.09.10 17:12 Uhr
 3.340
 

Baden-Württemberg: Cannabispflanzen vor Polizeiakademie entdeckt

Reporter der Badischen Zeitung haben in der letzte Woche vor der Polizeiakademie Baden- Württemberg zwei THC-haltige Cannabispflanzen entdeckt. Eine der Pflanzen konnte unbemerkt 20 cm groß werden, während die andere auf circa 10 cm heranwuchs.

Die Pflanzen wuchsen in der Lörracher Straße am Fuße eines Baumes versteckt zwischen Löwenzahn, Efeu und Gras. Und obwohl die Polizeiakademie in unmittelbarer Nähe war, bemerkten erst die Reporter die dreist platzierten Pflanzen, woraufhin sie die Polizei alarmierten.

Ungeklärt bleibt allerdings, ob es sich bei der Tat um eine Dreistigkeit handelt oder ob ein Hobbygärtner seine Pflanzen vermissen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SmokyMcKenzie
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Cannabis, Reporter, Pflanze, Haschisch
Quelle: www.badische-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2010 17:12 Uhr von SmokyMcKenzie
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Ich vermute das die Pflanzen zur Schulungszwecken dort gepflanzt wurden um die Polizeianwärter auf den ernst des Lebens vorzubereiten. Allerdings sind sie wohl alle durch diese Prüfung gefallen. :D
Kommentar ansehen
07.09.2010 17:28 Uhr von BestHTC
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Testzwecke: naja ich glaub nicht dran...vllt dachte der Hobbygärtner, wenns direkt bei den vor der Tür wächst merken sie es nicht ^^
Kommentar ansehen
07.09.2010 17:42 Uhr von meks3478
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Süss: 10 - 20 cm.


...die dreist platzierten Pflanzen....

Cannabis schert sich nen Dreck drum ob es Verboten ist. Es wächst einfach überall. Fahrt mal nach Polen da wächst der Kram am Strassenrand [meist ohne THC-Gehalt].
Kommentar ansehen
07.09.2010 18:13 Uhr von kellefornia
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
also , wenn man jetzt eine plantage gefunden hätte mit 1-2 t graß okay wär ne news wert

aber

2 pflanzen hallo?

die hab ich auf der fensterbank stehen *ironie*
Kommentar ansehen
07.09.2010 19:08 Uhr von SmokyMcKenzie
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wert der News: Bei der News gehts weniger um die Menge als um die Tatsache das jemand THC haltige Cannabissamen direkt vor die Polizeiakademie gepflanzt hat.

Skandal hin oder her für ein Schmunzeln sollte die News reichen und darum gehts doch :)

Zur "Meinung des Autors zum Thema", dass war Sarkasmus ;)

[ nachträglich editiert von SmokyMcKenzie ]
Kommentar ansehen
07.09.2010 19:55 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiss Petzen!
Kommentar ansehen
07.09.2010 20:00 Uhr von Flying-Ghost
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
10 cm und 20 cm! WOW!

Man man man. Das kann man getrocknet rauchen - oder auch wegwerfen. Der THC-Gehalt in jedem Industriehanf ist höher.

Bullen verarscht!
Kommentar ansehen
07.09.2010 22:10 Uhr von JayWeezY
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mn.d: entweder wollt da jemand sein weed anbauen oder es kam einfach aus der erde wie unkraut aber 2 neben einander die eine halb so groß wie die andere haha da war was geplantes am werk €
Kommentar ansehen
07.09.2010 23:23 Uhr von SmokyMcKenzie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fotos: Hier findet man noch 8 Fotos auf dennen die Polizei die ganze "Ernte" beschlagnahmt ;)

http://www.badische-zeitung.de/...

[ nachträglich editiert von SmokyMcKenzie ]
Kommentar ansehen
08.09.2010 00:15 Uhr von hexistflex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Flying-Ghost: wohl kaum
Kommentar ansehen
08.09.2010 00:54 Uhr von xevii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das mal nicht in der Polizeiakademie verschwunden ist... :>
Kommentar ansehen
08.09.2010 01:50 Uhr von Zephram
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Tip: Da haben im Frühjahr 2 Cops etwas Grass aus der Asservatenkammer gemopst und nen Joint gebaut den sie abends vor der Tür geraucht haben, und als der Oberkommisar zum Dienstwagen ging und nach hause fahren wollte, ist des Ding schnell an den Straßenrand geflogen, und weils schlechtes Weed war waren wohl 2 Samenkörner drinne :P

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
08.09.2010 08:45 Uhr von ThehakkeMadman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gebt das Hanf frei! Manche haben solche Streiche im Sinn, einige führen sie sogar aus ^^ Oder jemand hat mit seiner Kamera auf die Vernichtungsspezialisten der Pharmakonzerne gewartet....
Kopf hoch, irgendwann klappt es! Bis dahin lassen wir es mal so, wie es ist: Es gibt nur Zigaretten, Alkohol und Drogen. Dank dieser vernünftigen öffentlichen Meinung kennt meine Mutter, obwohl sie in der obligatorischen 68er Generation aufgewachsen ist, keinen Unterschied zwischen Hanf und Kokain. Wozu auch, es sind Drogen. Ich habe mir sogar mal einen Scherz erlaubt, war dann aber doch überrascht, als sie mir das einfach abgekauft hat und mit ernster Miene fragte, woher ich überhaupt soviel über Drogen weiss.
Seitdem glaubt sie, Junkies wachen mit einem Joint im Arm auf. Ouhhh yeah!
Kommentar ansehen
08.09.2010 10:56 Uhr von Honigbanause
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
THC-Gehalt: Die genaue Menge wäre interessant ;)
Schätzungsweise würde man das Zeug nichtmal loswerden wenn man es verkaufen wollen würde ;)
Kommentar ansehen
08.09.2010 11:01 Uhr von bcy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weis wer´s war...^^
Kommentar ansehen
08.09.2010 13:56 Uhr von SmokyMcKenzie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
THC Gehalt: Also ich weiss nicht wie viel THC in der Pflanze selbst steckt aber "dramatisch" werden die Werte erst in der Blütephase. Doch mit 20 cm wird da noch nix mit Blüte gewesen sein.
Kommentar ansehen
08.09.2010 17:01 Uhr von MrKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich würd sagen umso dreister umso besser;)
Kommentar ansehen
15.09.2010 13:17 Uhr von Lilium
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja..die offensichtlichen Dinge übersieht man Dreistigkeit siegt eben ;)

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben