06.09.10 20:08 Uhr
 4.361
 

Kinesio Tape für die Füße - Tests zeigen positiven Effekt

Unsere Füße tragen uns von früh bis spät durch den Tag. Nur selten danken wir es ihnen. Im Gegenteil: Mit falschem Schuhwerk belasten wir sie zusätzlich. Die Folge: Fußfehlstellungen, Spreiz- oder Plattfüße. Mit dem Kinesio Tape lässt sich das nun allerdings ändern.

Was der Schulter, dem Knie oder dem Rücken guttut, kann für die Füße nicht falsch sein. Der Physiotherapeut Niko Siebert erläutert, wie das Kinesio Tape als Anlage im Schuh die Füße entlastet. Das Kinesio Tape unterstützt die Variabilität des Abrollverhaltens des Fußes.

Ein Patient aus Kassel, mit dem das Kinesio Tape getestet wurde, berichtet, dass er sich beim Gehen sicherer fühlt. Es sei weitaus stabiler als ohne Kinesio Tape. So kann das Tape vor allem Patienten mit Hallux Valgus, Senk-, Platt- oder Spreizfuß sowie anderen Fehlstellungen Linderung verschaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudvid
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Schuh, Fuß, Tape
Quelle: patient360.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2010 21:08 Uhr von Heartless
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn das so klappt und keine Nebenwirkungen: auftreten will ich das auch...vielleicht bekommt das meine Spreizfüße in den Griff und entlastet endlich mal die Knie.
Kommentar ansehen
06.09.2010 21:21 Uhr von snfreund
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
brauch ich, für meine senk, platt spreizfüsse
Kommentar ansehen
06.09.2010 21:59 Uhr von Meepo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Der erste Absatz: klingt wie eine ganz schlechte Werbung.
Kommentar ansehen
06.09.2010 22:00 Uhr von Pils28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist das jetzt wieder eine Werbemaßnahme: für Pseudowissentschaft bzw. Alternativmedizin? Wie diese als Artikel getarnten Anzeigen in der Bild!
Kommentar ansehen
06.09.2010 22:33 Uhr von AnotherHater
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was zum Geier ist "Kinesio Tape"?
Kommentar ansehen
07.09.2010 16:51 Uhr von AnotherHater
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Klaus Ch. Wein: Danke für die Info^^ für mich ist diese News übrigens Werbung. ;-)
Kommentar ansehen
08.09.2010 20:28 Uhr von snfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kinetik= bewegung, tape= streifen, nun weisst du es

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?