06.09.10 09:11 Uhr
 9.530
 

Kuba: Bauer hat sich an Blitzeinschläge in seinen Körper gewöhnt

Ein kubanischer Bauer wurde bereits fünf Mal vom Blitz getroffen und ist nun der Meinung, sein Körper habe sich daran gewöhnt.

Im Juni 1982 fand der erste Treffer statt. "Er durchlöcherte mir die Trommelfelle, mein Haar und meine Schulter wurden verbrannt, mir wurden die Füllungen aus den Zähnen gerissen", beschrieb er den Blitz.

Weitere Blitzschläge ertrug der Mann zwei Mal 1987, 1988 und 1991. "Mein Körper scheint diese göttliche Macht hinzunehmen", sagt Marquez, der bei den späteren Einschlägen nicht einmal ins Krankenhaus musste.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Körper, Bauer, Blitz, Blitzeinschlag
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Post liefert an Schuhgeschäft Sperma statt Schuhe aus
Essen: Ed Sheeran-Konzerte sollen verlegt werden - Seine Musik stört die Vögel
USA: Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2010 09:35 Uhr von w0rkaholic
 
+50 | -1
 
ANZEIGEN
Anstatt mal im Lotto zu gewinnen Die Chancen stehen glaub ich ähnlich gut oder schlecht, aber die Auswirkungen gefallen mir beim Lotto irgendwie besser.
Kommentar ansehen
06.09.2010 09:48 Uhr von Xeeran
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
@w0rkaholic: Die Chancen vom Blitz getroffen zu werden stehen bei 1:14 Millionen während die Chance im Lotto zu gewinnen bei 1:140 Millionen liegen.
Kommentar ansehen
06.09.2010 10:28 Uhr von freakyng
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Aber die Wahrscheinlichkeit in 9 Jahre 5x vom Blitz getroffen zu werden ... Der Mann sollte wirklich Lotto spielen, glaub da stehen die chancen besser als bei seiner Blitzquote ^^
Kommentar ansehen
06.09.2010 10:34 Uhr von kirkpatrik
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Geile Sache, das.
Kommentar ansehen
06.09.2010 11:04 Uhr von shadow#
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Xeeran: Wenn ich mich richtig an die Statistikrechnung erinnere, wären bei dem dann grob überschlagen auch schon fast 2 Lottogewinne drin gewesen ;)
Kommentar ansehen
06.09.2010 11:18 Uhr von meks3478
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
In Arkansas gibts nen Park-Ranger den hats mittlerweile 7 mal erwischt. Warscheinlichkeit 1:27.000.000.000 :P
Kommentar ansehen
06.09.2010 11:21 Uhr von Rex8
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
das: ist Flash Gordon man :-)
Kommentar ansehen
06.09.2010 11:52 Uhr von Fassbier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an Benjamin Button....


PS:

Was solln die Enten vom Norweger??
Kommentar ansehen
06.09.2010 12:09 Uhr von Tony81
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Xeeran: die statistik gilt für eine Lottoreihe,wenn ich ein ganzen schein ausfülle müsste es ja wahrscheinlicher sein im lotto zu gewinnen als vom blitz getroffen zu werden... Hab aber auch noch nie gehört das jemand 5x in 9 jahren im lotto gewonnen hat xD Ich glaub der hat ne lange antenne auf´m kopp oder geht immer Drachenfliegen wenns gewitter losgeht
Kommentar ansehen
06.09.2010 13:38 Uhr von Plata
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: betet er auch nur den falschen Gott an ^^
Kommentar ansehen
06.09.2010 14:13 Uhr von Sopha
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
apropos Gott: Warum ham Kirchen nen Blitzableiter? Kein Vertrauen? ;)
Kommentar ansehen
06.09.2010 14:32 Uhr von Moadieb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend haben meine Eltern gelogen als sie mir in meiner Kindheit gesagt haben, dass ein Blitz nie zwei mal auf der selben Stelle einschlägt, der Kerl ist wohl der Beste lebende Beweis :D
Kommentar ansehen
06.09.2010 15:53 Uhr von mittenimleben
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und irgendwie werden wir auch jeden Tag mindestens 10mal vom Blitz ... ääh von Scheiße ... ääh von Truman getroffen
Kommentar ansehen
06.09.2010 16:56 Uhr von Psyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nunja: Es kommt darauf an es kann gut sein das die chance sehr viel größer ist von einem Blitz getroffen zu werden wenn man während einem gewitter auf einem riesen Feld steht haha =D
Kommentar ansehen
06.09.2010 17:12 Uhr von Bogmen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Habe ich mir schon gedacht dnews & Truman82 :-P

Übrigens... nur der Teufel scheißt auf den gleichen und größten Haufen...

Klasse Ente ;-)
Kommentar ansehen
06.09.2010 17:23 Uhr von AnsE119
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
stimmt net: wisst ihr was für starker strom und hohe spannung in so einem blitzeinschlag steckt?? des sind mehrere hundertausend volt, wenn es echt wäre wäre der mann eine halbe hand asche
Kommentar ansehen
06.09.2010 18:14 Uhr von meks3478
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jo sry: Der Typ der den "Blitz" Rekord hält heißt: "Roy C. Sullivan"

und es war in Virginia...

1972: Ein Blitz setzt seine Haare in Brand. Er fängt nun an, eine Kanne Wasser immer bei sich zu führen
1973: ...verlässt er das Auto und wird trotzdem vom Blitz getroffen. Dieser setzt sein Haar in Brand. [Gott sei Dank hat er ne Kanne Wasser dabei :P]

http://de.wikipedia.org/...

Edith sagt:
Es gibt, überraschenderweise, nen Haufen Leute die Blitzschläge überleben:
http://www.spiegel.de/...

[ nachträglich editiert von meks3478 ]
Kommentar ansehen
06.09.2010 18:18 Uhr von juf123
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage nur Quelle = D-News
Reporter = Truman82
Kommentar ansehen
06.09.2010 18:56 Uhr von Wolfi4U
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viel interessanter finde Ich, das dnews nur ein billiger Abklatsch der Niederländischen Newsseite: http://www.nu.nl/ ist.

http://medien-news.blog.de/...
Kommentar ansehen
06.09.2010 19:49 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist also eine News von 1991 ??? Wenn ich die "News" richtig verstehe, liegt dr letzte Blitzeinschlag fast 20 Jahre zurück. Warum ist das jetzt auf einmal ne News?
Kommentar ansehen
07.09.2010 00:30 Uhr von maexchen21
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
noch mal zum lotto und blitz: wenn man sich bei einem gewitter auf einen bergstellt oder der höchste punkt im umkreis ist, ist die warscheinlichkeit höher vom blitz gertroffen zu werden, beim lotto ist es egal wo man steht! :)
Kommentar ansehen
08.09.2010 11:10 Uhr von ness_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub ja iwie nich dass das stimmt ^^ auch wenn er nur 1 mal getroffen worden wäre wäre er tot

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben