06.09.10 07:09 Uhr
 2.219
 

Dänemark: Amateurrakete hatte einen Fehlstart

Die vor kurzem vorgestellte Weltraum-Rakete "Heat-1X-Tycho-Brahe", die von Amateuren gebaut und Dänemark zu einer Weltraum-Nation machen sollte, hatte einen Fehlstart.

Die Rakete hob von der in der Ostsee gelegenen Insel Bornholm einfach nicht ab. Aus dem Triebwerk kam einfach nur eine kleine Rauchfahne.

Ein Sprecher des Raketenprojektes sagte, dass an der Rakete ein Ventil kaputt war. Der Start der neun Meter hohen Rakete, die eine Astronauten-Attrappe 30 Kilometer in die Höhe befördern sollte, ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rakete, Dänemark, Boden
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.09.2010 07:55 Uhr von kingmax
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
da kam mir folgendes in den sinn: http://www.jumbojoke.com/...
Kommentar ansehen
06.09.2010 08:24 Uhr von buzzbox
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: ich hätte es den Hobbyastronauten gegönnt. Schon allein das man die Ideen und Fähigkeiten hat soetwas aus Teilen vom Baumarkt zu zaubern finde ich bemerkenswert. Ich hoffe das sie irgendwann mal ihr Traum des bemannten Flugs erfüllt wird.

[ nachträglich editiert von buzzbox ]
Kommentar ansehen
06.09.2010 08:27 Uhr von Llerutan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert: mich an "Astronaut Farmer"
Bis darauf, dass er es im Film geschafft hat :D

[ nachträglich editiert von Llerutan ]
Kommentar ansehen
06.09.2010 11:33 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bertl058: "Was will man von einer Rakete erwarten, deren Hitzeschild aus Kork ist" Wie gut Keramikkacheln funktionieren haben wir ja auch schon kennengelernt! ;-)

Aber mal ehrlich, das ist ein echt gelungenes Projekt!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?