05.09.10 10:36 Uhr
 6.018
 

Videospiel "Duke Nukem Forever" wird wiederbelebt

Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass Spiele-Entwickler 3D Realms vor der Pleite steht, hatten Fans vom Videospiel-Urgestein beinahe die Hoffnung aufgegeben, dass es das bereits seit Jahren angekündigte "Duke Nukem Forever" noch in die Händlerregale schafft.

Die Entwicklung des Spiels wurde nun jedoch von Gearbox Software übernommen, womit einem Release von "Duke Nukem Forever" für PC, PS3 und Xbox 360 im nächsten Jahr nichts mehr im Wege steht.

Auf der PAX 2010, die gerade in Seattle stattfindet, hat Gearbox eine erste, spielbare Demo gezeigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Videospiel, Xbox 360, PlayStation 3, Duke Nukem Forever
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2010 11:04 Uhr von tulex
 
+45 | -0
 
ANZEIGEN
Dass ich das noch erleben darf.
Kommentar ansehen
05.09.2010 11:22 Uhr von alicologne
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wie oft denn noch? Tot gesagte leben vielleicht doch länger..

Mal schauen ob es diesmal klappt!
Kommentar ansehen
05.09.2010 11:58 Uhr von don_vito_corleone
 
+24 | -7
 
ANZEIGEN
Egal ob es Kommt: das Spiel wird die Größte Enttäuschung aller Zeiten werden.

Ein Spiel worauf man über 10 Jahre heiß gemacht wird kann einfach nicht den Erwartungen Entsprechen.
Kommentar ansehen
05.09.2010 12:37 Uhr von KiLl3r
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
das ist: eines der ersten ballerspiele die ich erleben durfte :)
zusammen mit doom etc...

wundervolles spiel :P , ich freu mich ! :)
Kommentar ansehen
05.09.2010 12:53 Uhr von Seppus22
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Nachricht kommt jedes Jahr =)
Wäre doof wenn es wirklich irgendwann erscheinen wird. Ist doch irgendwie schon kultig, das es nicht kommt.
Kommentar ansehen
05.09.2010 13:13 Uhr von AdvancedGamer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Altona: Wie lange hab ich darauf gewartet... hoffentlich sind wir nicht alle gleich enttäuscht ^^ aber ich werds mir bestimmt mal angucken

Das Spiel ist für einige Gamer ja wie das Grabtuch Jesus für die CHristen *grins*
Kommentar ansehen
05.09.2010 14:10 Uhr von realCaleb
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Borderlands ist (glaube ich) ebenfalls von Gearbox. Und Borderlands war klasse!!!!

Das kann also wirklich was werden.
Kommentar ansehen
05.09.2010 14:36 Uhr von MissOrange
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Wah, freu mich voll! Hab Duke Nukem Advance bis zum Erbrechen durchgespielt, Zeit wird´s, dass mal wieder was neues kommt!
Kommentar ansehen
05.09.2010 15:31 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild ist genial wer hat sich denn den Duke als MMA-Kämpfer vorgestellt?^^
Kommentar ansehen
05.09.2010 17:24 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Forever: Für immer wurde nix.

Anstatt ein spiel machen, 97/ 98 / 99 ( ! ! ) dann der techno-entwichlung folgen, und ein (besseres) zweites spiel auf die reihe bringen.

Wie viele MILLIONEN Dollar wurde
bei dieses spiel verpulvert ??


mann mann mann
Kommentar ansehen
05.09.2010 17:55 Uhr von Gorli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vor 3 jahren hatten sie auch gesagt, nächstes jahr kommts auf jeden fall. und dann war der entwickler pleite. :D
Kommentar ansehen
05.09.2010 19:04 Uhr von P4H
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel ist völlig irreführend. DNF wird nicht wiederbelebt es ist DNF!
Kommentar ansehen
05.09.2010 20:12 Uhr von maretz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: duke nukem forever - takes forever...

Und ganz ehrlich - bei dem Spiel gehts doch mittlerweile nur noch darum im Gespräch zu bleiben und ggf. mal bei einer erscheinung als das Spiel mit der längsten Entwicklungszeit bekannt zu werden...
Kommentar ansehen
05.09.2010 20:59 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es muss um die: 125 € kosten, und x millionen mal verkauft werden, um einiger massen gewin zu machen. *g*
Kommentar ansehen
06.09.2010 09:21 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ don_vito_corleone: 10 Jahre heiß gemacht drauf? Ich glaub das war der Stand vor 5 Jahren oder? :D
Kommentar ansehen
06.09.2010 12:01 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
könnte: aber diesmal klappen, schließlich ist jetzt ein neuer Publisher daran ;)
Kommentar ansehen
06.09.2010 13:28 Uhr von Reflektion
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alle Jahre wieder! Dieses Versprechen kennt man zu hauf.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben