AKTIVITÄTEN   mehr...

04.09.10 09:31 Uhr
 4.346
 

Mann (26) bekommt Bewährung für Unfallflucht

Der Türke Serkan K. stand schon unter laufender Bewährung. Trotzdem bekam der Mann, der einen 14-jährigen Jungen im Straßenverkehr tödlich verletzt hat und Unfallflucht begangen hat, erneut Bewährung.

Das Urteil führte zu Tumulten im Gerichtssaal. Der Anwalt der Hinterbliebenen war konsterniert und zweifelte am Gericht.

Die Staatsanwaltschaft forderte eine Gefängnisstrafe. Der türkische Mann hatte im Jahre 2004 mehrere Supermärkte ausgeraubt und war bereits auf Bewährung.


WebReporter: Taktiker1973
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Mann, Gericht, Urteil, Staatsanwalt, Bewährung, Unfallflucht
Quelle: www.bild.de
Meinung des Autors zum Thema:
 
+76 | -31
 
ANZEIGEN
Tja, ich könnte ja wieder was von einem Bonus für bestimmte Leute sagen, aber Ok lassen wir das.....
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-25/45   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

45 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Immer diese...   
 
+70 | -13
 
ANZEIGEN
04.09.2010 09:40 Uhr von Schilfheini8
Kulturbereicherer! In der Schweiz wie in Deutschland nicht anders mit diesen Leuten. Ob der Richter wohl ein gaaanz korrekter Gutmensch ist. Unglaublich sowas!
Wäre ich der Vater des zu tode gekommenen Kindes... Zum Glück haben wie Schweizer noch Waffen im Kleiderschrank...

[ nachträglich editiert von Schilfheini8 ]
Kommentar ansehen @Taktiker   
 
+71 | -12
 
ANZEIGEN
04.09.2010 09:45 Uhr von NemesisPG
Die wahren Kriminellen sind die Richter . Was ist hier los im Staat?
Kommentar ansehen Ausweisung oder...   
 
+36 | -9
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:02 Uhr von KamalaKurt
...Abschiebung in die Türkei wäre die gerechte Strafe. Ich zweifle immer mehr an unserer Gerichtsbarkeit. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da die 1. Bewährung wegen Einbruch war und die 2. nicht der gleiche Straftatbestand ist, konnte dieses Urteil zu stande kommen.

Wenn dem so wäre, müsste man die Gesetze überarbeiten.
Kommentar ansehen @Takti   
 
+10 | -42
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:05 Uhr von Hansus
Kommentar ansehen Es sollte ein Abkommen   
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:06 Uhr von Hirnbenutzer
mit den entsprechenden Ländern getroffen werden,bei dem alle hier straffällig gewordenen Ausländer in deren Heimatland abgeschoben und dort nach deren recht verurteilt und auch dort ins Gefängnis verbtacht werden.

Ich glaube,das sich dann viele überlegen würden hier etwas anzustellen.
Kommentar ansehen mhm...   
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:21 Uhr von alicologne
Ich finde der Landsmann sollte nach türkischem Recht verurteilt werden, dann bekäme er wenigstens eine echte Strafe.

Wird in Deutschland überhaupt noch jemand bestraft der einer anderen Person schaden zufügt?

Da hat er ja Glück kein Raubkopierer zu sein, dann hätte er wenigstens 3 Jahre bekommen..
Kommentar ansehen ich   
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:21 Uhr von dr-snuggles
werde jetzt nicht die einschlägig bekannten worte benutzen wie typisch M......, Kulturb..... usw.
Aber das Urteil ist doch ein schlechter witz.
Ist es nicht normal das wenn man bewährung hat und sich noch was zuschulden kommen lässt, es automatisch mit knast endet? Wenn ich den mist gebaut hätte, dann wär ich bestimmt im knast gelandet. unfallflucht, farlässige tötung und was da sonst nocht dazukommt müsste doch knast geben.
Er scheint narrenfreiheit zu haben. aus welchen gründen auch immer.
Eine schande ist unser rechtssystem.
Traurig
Kommentar ansehen der Typ hatte bestimmt eine sehr schwere Kindheit   
 
+29 | -8
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:26 Uhr von Katalane
oder seine Bruder haben dem Richter gut zugeredet! :DDDD
Kommentar ansehen Bewährung für Unfallflucht   
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:27 Uhr von wordbux
Ich bin einfach nur entsetzt über dieses lasche Urteil.
Ob der Richter befangen war ... ?

Btw.
Diese ewigen Vergleiche mit Raubkopierern nerven langsam genauso wie die Sack Reis Kommentare.
Kommentar ansehen Abwarten   
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:29 Uhr von Artanis16
der staatsanwalt geht sicher in revision, ich denke nicht dass das letze wort hier schon gesprochen wurde
Kommentar ansehen Manchmal frage ich mich bei solchen Urteilen   
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:30 Uhr von tsunami13
ob es um unseren Staat nicht schon schlimmer steht als befürchtet...

Richter haben normalerweise Jura studiert und einen glänzenden Abschluss hingelegt.

Nun mag man annehmen, dass manche von den Senioren im BGH schon etwas senil sind oder im Rausch oder haben einfach einen schlechten Tag gehabt oder die Medien verdrehen die Tatsachen.
Aber bei der Häufigkeit, mit der solche merkwürdigen Urteile in der letzten Zeit kommen, eröffnet sich mir noch eine Möglichkeit. Die gabs vor vielen Jahren in Neapel oder auch in Chicago. Das Ganze nannte sich Mafia und hat die Richter bedroht oder bestochen oder gleich erschossen.Aber bei uns im modernen Deutschland im 2. Jahrtausend mit seinen völlig unterbezahlten Staatsdienern und den masslosen (koropteN?) Politikern ist das natürlich völlig undenkbar...

Dann liegt die Schuld von solchen Urteilen nicht bei den Richtern, sondern bei Frau Merkel und Co mit Ihrer gezielten nur auf den eigenen Vorteil ausgerichteten Misswirtschaft.
Wer würde allen Ernstes von sich behaupten, dass er nicht schwach wird, wenn er frei walten und schalten kann, keine persönlichen Konsequenten fürchten muss und mal nebenbei ein paar 10000€ machen kann.
Alternativ habe ich ich einen Verurteilten mehr im Knast und finde meine Tochter/Frau Eltern morgen auf dem Grund des Rheins...
Gleiches Problem bei Polizei, Postboten und offiziellen Stellen wie TÜV, Straßenverkehrsamt etc. Gib mir den Führerschein zurück oder friss Staub. Schau weg oder küss meine Motorhaube. Gib mir die Lizenz oder Dein Sohn braucht im nächsten Jahr nen Rollstuhl.
Traurig Traurig, aber wahr.
Die Folgen ließt man immer häufiger.
Kommentar ansehen Na   
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:31 Uhr von Jack_Sparrow
der wird jetzt bestimmt nicht mehr sicher sein auf offener Straße.
Kommentar ansehen was ist ein Menschenlebenwert?   
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:38 Uhr von GILA_RS
Da frage ich mich, was ein Menschenleben in unserem Land noch wert ist?
Dieser "Mensch" tötet ein Kind und kommt mit einer Bewährungsstrafe davon, trotz Fahrerflucht!
Irgendwann artet es in Selbstjustiz aus, wenn die Gerichte solche Urteile fällen.
Kommentar ansehen ....   
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:39 Uhr von Acidflyer
Wer kann es da noch den Leuten verübeln wenn sie Selbstjusitz ausüben.. einfach nur lachhaft mehr kann man dazu nicht sagen!!!!
Kommentar ansehen Der Typ   
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:41 Uhr von Heldentum
lacht sich bestimmt kaputt über die Deutsche Justiz.
Ist zum heulen sowas!!!
Kommentar ansehen so ist es   
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:42 Uhr von dagi
Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle?.

Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer (CDU).
Kommentar ansehen @kanackish   
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
04.09.2010 10:52 Uhr von alicologne
Du bist bestimmt nicht mal Türke.. Willst nur Aufmerksamkeit.

Sonst zeigst du hier gerade wie dumm du bist.

Nicht Autos werden brennen sondern dein Hirn ist durchgebrannt!

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen PS:   
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
04.09.2010 11:00 Uhr von alicologne
Klar gehört er abgeschoben in die Türkei, denn auch die Türkei Türken würden das wollen, denn wegen solchen Deppen wird der Ruf der Türken ruiniert.

Würde gerne wissen was der Richter gemacht hätte wenn sein Sohn tot gefahren wäre und der Schuldige kommt einfach so frei..
Kommentar ansehen Bewährung weil...   
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
04.09.2010 11:16 Uhr von TheRoadrunner
- die Vorstrafen auf einem ganz anderen Gebiet sind (= nicht "einschlägig vorbestraft").
- Quelle: Am Unfall selbst konnte K. keine Schuld nachgewiesen werden. Vor Gericht stand er wegen „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“.
--> Und *deswegen* soll jemand ins Gefängnis?? Ein Richter kann einen Menschen nur für das verurteilen, was ihm zur Last gelegt wird. Ihm wird weder zur Last gelegt, dass er betrunken war oder unter Drogeneinfluss stand noch dass er den Unfall schuldhaft verursacht hat!

Ansonsten wird in der Quelle und hier (bewusst oder unbewusst?) der Eindruck erweckt, dass der Mann den Unfall verursacht hat.
Das zeigen z.B. in der Quelle die verlinkten News daneben. Da ist von einem (Tot-) Raser die Rede. In der Nachricht an sich steht, "mit Tempo 50 über die Rödelheimer Landstraße gefahren". Landstraße hört sich nicht nach 30-Zone an. Und ich muss sagen, wenn Tempo 50 ist, fahre ich meist 55-60. Ihr nicht? Es wird also jemand als "Raser" bezeichnet, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat??
(Mir ist klar, dass auch Tempo 50 zuviel sein kann, aber ich sehe hier keinen Anhaltspunkt für starken Nebel o.ä.)

Im übrigen kann das Erleben eines Unfalls zu einem Schock und damit irrationalem Verhalten führen. Ich würde gerne sagen, dass ich als Unfallzeuge /-beteiligter erste Hilfe leisten und alles richtig machen würde, aber ich denke nicht, dass man sich bei sowas sicher sein kann, wenn man nicht wirklich mal in der Situation war.
Kommentar ansehen Was ist hier eigentlich los?   
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
04.09.2010 11:23 Uhr von cattivo84
Natürlich ist es tragisch, wenn ein junger Mensch zu Tode kommt. Allerdings steht in der Quelle, dass der Junge auf die Fahrbahn gekommen ist und Serkan K. keine Schuld am Unfall trifft. Einzig die Fahrerflucht wird ihm vorgeworfen. Zwischen der Verurteilung wegen Raub und diesem Vorfall besteht doch wohl kaum ein Zusammenhang / ist ihm vorzuwerfen rückfällig geworden zu sein...

unabhängig davon kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso wegen dieser Geschichte wieder derartige Hetze gegen Ausländer / Türken betrieben wird... ich sehe keinen Zusammenhang zur ethnischen Herkunft
Kommentar ansehen Hier beschwert man sich ständig   
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
04.09.2010 11:25 Uhr von Cosmopolitana
Kommentar ansehen @TheRoadrunner   
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
04.09.2010 11:32 Uhr von Seridur
Richtig, aber soweit ich weiss gibt es auch Strafen fuer Unfallflucht bis zu 3 Jahren (kann sein, dass ich mit dem Strafmass aber auch falsch liege). Wenn man also theoretisch eine Strafe fuer einen Lackschaden kriegen kann, kann es doch nicht angehen dass man bei einem Todesfall einfach wegfaehrt. Gut, der von dir angesprochene Schockzustand koennte das Urteil erklaeren, ich denke einen Schock wuerd da fast jeder erleben. Als Angehoeriger wuerde ich auch toben...
Kommentar ansehen ähm   
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
04.09.2010 11:45 Uhr von Mario1985
warum bekommt der wieder bewährung?????
Bewährung heißt doch eigentlich dass der Kollege sich bewähren soll, keine weiteren Straftaten zu begehen.... Und Fahrerflucht ist nun mal eine Straftat, was heißt dass die bewährung widerrufen hätte werden müssen, ich würde an der Stelle des Anwaltes der opfer in die Revision gehen.
Kommentar ansehen @ Seridur   
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
04.09.2010 12:01 Uhr von TheRoadrunner
Ich habe mal nachgelesen und habe auch das mit den "bis zu 3 Jahren" gelesen. Eine entscheidende Frage wird wohl sein, ob sich der Mann letztlich freiwillig gestellt hat oder ob er im Rahmen der Fahndung gefunden wurde.

Und ich habe mal nach anderen News zu dem Fall gesucht:
http://www.berlinonline.de/...
Ein paar Fakten daraus, die in der BILD interessanterweise nicht auftauchen:
- der Mann hat sich gestellt. Einerseits erst nach 4 Tagen und versuchtem Vertuschen, andererseits konnte er zu dem Zeitpunkt wohl auch davon ausgehen, dass er ungeschoren davonkommen würde.
- Passanten haben die Rettungskräfte alarmiert. Es ist also nicht davon auszugehen, dass der Mann den Tod des Jungen hätte verhindern können, wenn er am Unfallort geblieben wäre.
- von Tumulten im Gerichtssaal ist keine Rede, lediglich von Unverständnis und Buhrufen.
- Das Gericht zog übrigens auch den Führerschein für 18 Monate ein.
Kommentar ansehen @TheRoadrunner   
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
04.09.2010 12:06 Uhr von dr.b
Danke für Deine Ausführungen, das zeigt doch deutlich das Urteil ist durchaus nachvollziehbar...aber die Vorurteilsbrille erzeugt bei manchen halt ein ganz anderes Bild als die Fakten.

Refresh |<-- <-   1-25/45   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet