03.09.10 19:40 Uhr
 77
 

Österreich: "24. Salzburger Comic- und Figurenbörse" soll Sammler anlocken

Am Sonntag, den 5.9.2010, findet im Salzburger Antoniussaal die 24. Comic- und Figurenbörse statt. Interessierte Besucher und Sammler sind eingeladen, sich über die ereignisreiche Geschichte der Comics zu informieren und mit etwas Glück sogar lang gesuchte Exemplare zu erwerben.

Die Erfolgsgeschichte der heute populären Comics begann Anfang des 20. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten. In den von Einwanderern geprägten gesellschaftlichen Schichten erfreuten sie sich großer Beliebtheit, weil man sie auch ohne hervorragende Englischkenntnisse gut verstehen konnte.

In Deutschland hingegen wurden Comics während der 50er und 60er Jahre geradezu verachtet. Moralwächter sahen in ihnen eine Bedrohung für die Jugend und das Bildungsbürgertum. Heutzutage haben sich die vielen verschiedenen Comicheft-Serien etabliert und finden großen Absatz.


WebReporter: alphanova
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Comic, Salzburg, Micky Maus, Rarität, Sammelbörse
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2010 19:40 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, jeder hat irgendwann im Leben schonmal ein Comicheft gelesen, sei es Micky Maus, oder die berühmten Lustigen Taschenbücher oder Ähnliches. Sie gehören seit vielen Jahrzehnten zur Jugendkultur, wobei es in den heutigen Zeiten nicht nur Jugendliche sind, die Comics lesen. Comicbörsen sind daher ein idealer Ort um andere Fans zu treffen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?