03.09.10 08:41 Uhr
 402
 

Köln: Fotograf stellte elf Kilogramm schweres Buch zu christlicher Kunst vor

Einen umfangreichen Bildband hat jetzt der Kölner Fotograf Achim Bednorz vorgestellt. Für das Buch legte er bei seinen rund 100 Reisen in 20 Staaten über 150.000 Kilometer zurück. In der Publikation sind rund 1.100 Fotografien zum Thema Kunst des Christentums abgebildet.

In dem gewaltigen Buch, das rund elf Kilogramm wiegt, fotografierte Bednorz in den 20 Ländern, erhielt jedoch für den Vatikan und den Kreml keine Fotoerlaubnis. Der Herausgeber des Bildbands, Rolf Toman, sagte dazu: "Dort sind die Genehmigungsverfahren unglaublich aufwendig".

Das wuchtige Buch "Ars Sacra" wird von einem Familienbetrieb aus Potsdam herausgegeben und der Inhaber und Verleger des Unternehmens, Herbert Ullmann, sagte: "Der Bauch hat den Verstand überstimmt". Ars Sacra zu verlegen, sei "sicherlich tollkühn", so Ullmann.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Kunst, Buch, Kilogramm, Fotograf, Bildband
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2010 08:41 Uhr von jsbach
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Da es erst neu auf den Markt gekommen ist, konnte ich auch noch keine näheren Rezensionen dazu lesen. Es werden in dem Bildband vom Anfang der Kunst des Christentum bis in die Gegenwart - fast - alle Entwicklungsstufen fotografisch festgehalten. Für Interessenten: Der Bildband kostet 150 Euro.
Kommentar ansehen
03.09.2010 13:08 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
definitiv kein Taschenbuch: gibt es eine Sack-karre dazu?
Kommentar ansehen
03.09.2010 13:26 Uhr von Micha1401
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bollerwagen: Da bekommt man wohl eher einen kleinen Bollerwagen dazu. :D
Das Buch wird sicher nur Hochglanzseiten haben, anders kann man sich solch ein Gewicht gar nicht erklären.
Kommentar ansehen
03.09.2010 15:56 Uhr von horus1024
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
cooles Teil! Allso wenn ich mir anschau wie viel Aufwand und Handarbeit in diesem Werk steckt find ich es nicht auf kenen Fall zu teuer!

http://www.youtube.com/...!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?