03.09.10 07:25 Uhr
 156
 

Golf von Mexiko: Explosion auf Ölplattform ging wohl glimpflich aus

Nach Angaben der US-Küstenwache ist man bei der gestrigen Explosion auf der Ölplattform "Vermillion 380 A" noch mal mit einem blauem Auge davongekommen.

Das Feuer, welches nach der Explosion entstand, konnte gelöscht werden. Auch hätten Untersuchungen ergeben, dass kein Öl ausgetreten sei. Die Bohrinsel werde aber in der nächsten Zeit noch beobachtet.

Alle 13 Arbeiter auf der Ölplattform kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Trotzdem wurden alle zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Warum es auf der "Vermillion 380 A" zu einer Explosion kam, muss noch geklärt werden.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Feuer, Explosion, Öl, Golf von Mexiko, Küstenwache, Ölplattform
Quelle: www.ovb-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2010 08:15 Uhr von Lolali
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach und was ist mit dem etwa 1.5km langen und 30m breiten ölschleier, der gestern kurz nach der explosion gesehen wurde??????
Kommentar ansehen
03.09.2010 09:24 Uhr von Gingerkid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@lolali: so eine geringe menge an öl ist schätze ich mal unbedenklich daher wird sie wahrscheinlich nicht erwähnt

[ nachträglich editiert von Gingerkid ]
Kommentar ansehen
03.09.2010 10:25 Uhr von KamalaKurt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Gingerkid ich finde es schon erwähnenswert. Es ist einfach gelogen, wenn man berichtet es sei kein Öl ausgetreten. Wieviel mal werden wir denn am Tag durch Falschmeldungen anlogen? Die Medien verlieren doch ihre Glaubwürdigkeit
Kommentar ansehen
03.09.2010 10:49 Uhr von Gingerkid
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wiso sollten medien lügen? wir sind es doch die die medien dazu antreiben immer mehr "aktion" in ihre berichterstattung zu packen. deshalb wundert es mich mehr das sie das öl weggelassen haben würde sich doch super machen in dem bericht. eine katastophe die glimpflich verlaufen ist ist doch viel zu unspektatkulär.
Kommentar ansehen
03.09.2010 18:15 Uhr von MrKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im ersten moment: dachte ich mir: WTF SCHON WIEDER?!?
gut das es diesmal besser aus gegangen is!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?