03.09.10 06:11 Uhr
 3.323
 

Erste Mods für "Mafia 2" veröffentlicht

Nach langer Wartezeit steht seit vergangenem Wochenende "Mafia 2" in den deutschen Händlerregalen. Die Mod-Community war nicht untätig und hat mittlerweile zwei Modifikationen für die PC-Version des Gangster-Epos veröffentlicht.

Der so genannte Freeroam Mod ermöglicht es, die Spielwelt Empire Bay ohne Mission frei zu befahren. Hierfür taucht im Hauptmenü der Punkt "Free Ride" auf.

Mit dem ENB Series Mod kann man die Optik des Spiels weiter aufpolieren. Die Verbesserung sorgt für mehr Kontrast und kann per Tastendruck ein- und ausgeschaltet werden.


WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: PC, Game, Veröffentlichung, Mafia, Mod, Mafia 2, "Mafia 2"
Quelle: www.gameradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2010 07:59 Uhr von Izzo62
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Freut mich für die PCler: aber die Konsolen Gamer schauen hierbei wohl in die Röhre.

Ein Spiel in dem Atmosphärisch zwar alles stimmt, das dich aber in Neun Stunden durch das Spiel hetzt, so das alles einfach zu kurz kommt: Die Dramatik, die Freundschaften, Die Aufnahme in die Mafia, ja sogar die Schiessereien sind irgendwie so schnell vorbei das man es kaum mitbekommt.

Was soll es zum Beispiel, das die Gegner aus der Deckung schiessen können, Vito aber nicht? Warum können alle aus dem Auto heraus schiessen, Vito aber nicht?

Die zwingen die Konsolen Gamer sich irgendwann nen DLC zu holen in dem der Free-Roam-Mode freigeschaltet wird (Der ist ja mit etlichen weiteren Inhalten bereits im Programmcode enthalten; wurde nur raus geschnitten).

2K hat das wohl ambitionierteste Spiel des Jahres in den Sand gesetzt. Jetzt wird es wohl Red Dead Redemption.
Kommentar ansehen
03.09.2010 08:02 Uhr von TeKILLA100101
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Izzo62: was meinst du mit aus der deckung rausschiessen? das geht doch, zumindest aufm pc... man geht eben in dekung und drückt dann "zielen" und schon gehts oder was stellst du dir vor?

ausm auto ok hab ich bisher noch nich gewollt war zu sehr mit fahren beschäftigt.

für mich is das bisher das geilste spiel des jahres und andere hersteller müssen sich verdammt anstrengen, um das zu toppen.
Kommentar ansehen
03.09.2010 08:35 Uhr von osirisone
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bezweifle, das sich der geneigte Konsolero sich den DLC für dieses Game zulegen wird.

Liegt in meinen Augen daran, dass spätestens mit Auftauchen der Info, dass all das, was mit dem kostenpflichtigen DLC für die Konsolen (hier aktuell XBOX) zur Verfügung gestellt wird, egtl. bereits im Spiel drin ist und man dies in der PC-Version dank der Modder einfach freischalten kann, die wenigsten diese Politik unterstützen werden. - Warum soll man sich abzocken lassen, während andere (nichts gegen die Modder) aufgrund der Plattform PC die Möglichkeit haben, dies für sich kostenfrei und umstandslos zu aktivieren.

Es gibt ja sogar ne Petition, die den Gedanken trägt, 2KGames dazu zu bringen, den DLC kostenfrei zur Verfügung zu stellen, bzw. all das was bereits im Spiel integriert, von den Entwicklern vorm Release jedoch wieder gesperrt wurde, freizuschalten. Wen die Petition interessiert, der schaut hier: http://www.petitionspot.com/...

Hinzu kommt, das der DLC für die XBOX nen neuen Hauptcharakter reinbringt, obwohl ich nicht mal weiß, wie die egtl. Story weitergeht. Was ist mit Joe (man kanns sich denken, okay) aber wie geht die Geschichte für Vito weiter? Steigt er auf.. wird er der Boss? Mich interessiert die Story dieses Hitmanverschnitts des DLCs aktuell überhaupt nicht.

Ich will die sich im Spiel befindenden Nebenmissionen und den Freie-Fahr-Modus und mit Vito weiter mein Unwesen treiben. - Zudem weiß ich nichtmal, ob ich nicht sogar im Vergleich zu den PS3-Zockern nachteile habe, da diese bereits einen kostenfreien DLC mit dieser Hitmankopie bekommen haben und den neuen auch zustätzlich erwerben müssen. Die PS3ler wissen somit denke ich schon ma mehr über diesen Spacken un was der will, als die XBOXler. - Ich werde mir den DLC jedenfalls nicht kaufen, da ich es einfach ne Freichheit finde. Was bringt mir das Spiel, wenn ich nicht mal ne freie Fahrt machen kann? Und für die Funktion soll ich zahlen? Jedes Mal um in die Stadt einzutauchen, muss ich das Game neu anfangen und durchspielen. -.-

So toll, wie das Spiel bejubelt wird, finde ich es leider nicht mehr. Anfangs war ich zwar sehr erfreut, aber diese Einschränkungen der Entwickler, die zusammen mit dem Publisher nur das Geld hinter den DLCs sehen (wie mittlerweile leider sehr viele), trübt die Stimmung und Meinung über dieses Game.

Nachtrag:

-- Und auch ich bezweifle stark, das Mafia 2 trotz aller vorher aufgetauchten Bewertungen (welche ja sogar käuflich sind ;) )zum Spiel des Jahres wird.

[ nachträglich editiert von osirisone ]
Kommentar ansehen
03.09.2010 09:01 Uhr von Stadtaffe_84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Izzo62: Aus der Deckung schießen funktioniert wunderbar in Mafia2, das wird einem sogar in den Tutorial-Missionen am Anfang beigebracht.

Das man nicht wie in GTA aus dem Auto schießen kann, ist schade aber nachvollziehbar, da man immer der Fahrer ist.

Was zu einem weiteren Mysterium des Spieles führt: Wieso muss ich eigentlich immer fahren? Selbst in der Mission in der ich Marty als Fahrer mitnehme, und in der Einleitung dazu gesagt wird, das Marty uns nur hin und wieder zurück bringen soll, fahre ich das Auto.
Kommentar ansehen
03.09.2010 09:28 Uhr von nodynude
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Stadtaffe_84: aber komisch das man in mafia 1 als fahrer schießen kann oder ;)
Kommentar ansehen
03.09.2010 09:35 Uhr von elknipso
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Izzo62: Ganz ehrlich, was kaufst Du Dir auch eine Konsole? Die haben doch mittlerweile eigentlich nur noch Nachteile gegenüber einem PC.
Kommentar ansehen
03.09.2010 14:36 Uhr von -Agitator-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tattoo: Ohne Cracks funktioniert das Spiel wunderbar und bleibt auch nicht hängen, anders als bei den modifizierten Demo-exe-Cracks......

Wie stand es bei Operation Flashpoint immer so schön da: Originalspiele verschlechtern sich nicht.

[ nachträglich editiert von -Agitator- ]
Kommentar ansehen
07.09.2010 16:28 Uhr von Izzo62
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich meinte: das blinde schiessen aus der Deckung.

Also wenn man zielt isses logisch aber wenn ich ohne zu zielen aus der deckung feuern will´, geht nix.

@Elknipso
ganz klar warum... Konsolen haben ein zwei Vorteile, da kann kein PC mithalten:

1. Die Kosten. Für die 300 € kannste dir gerade mal nen netbook leisten. Geschweige denn ein Gamer-PC. Dann lieber nen alten billig PC zum surfen und ne Konsole zum zocken.

2. Nicht jeder PC kommt mit allen Progs und Games klar. Oft ist es nur ein Fitzelchen was dir den gesamten Spass nimmt. Zu viele Variablen machen es den Entwicklern nur scwer.

[ nachträglich editiert von Izzo62 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben