02.09.10 15:29 Uhr
 6.168
 

Funktionsumfang zum PSJailbreak-Klon "PS3Key" für die PlayStation 3 bekannt

Neben dem PSJailbreak, der es erlaubt Backups von Spielen auf der PlayStation 3 wiederzugeben, wird in Kürze auch ein Klon mit Namen "PS3Key" am Markt erhältlich sein.

Der Hersteller gab nun den Verkaufspreis sowie den Funktionsumfang des "PS3Key" bekannt. So soll dieser für 43 US-Dollar erhältlich sein. Gegenüber dem PSJailbreak weißt der PS3Key einen ähnlichen Funktionsumfang auf.

Allerdings wird es der "PS3Key" auch ermöglichen, eine alternative Firmware auf den USB-Stick aufzuspielen. Als Beispiel könnte hier der auf Open-Source basierenden Quellcode von "PSGroove" zum Einsatz kommen (ShortNews berichtete)


WebReporter: Starseven
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PlayStation 3, PlayStation, Hack, Jailbreak, PS3Key
Quelle: elhabib.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2010 15:29 Uhr von Starseven
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Auf jeden Fall ist dieser "Klon" günstiger als der PSJailbreak. Der komplette Funktionsumfang kann noch in der Quelle eingesehen werden.
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:33 Uhr von tobe2006
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:42 Uhr von Marknesium
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@tobe: "is mir neu das man mitlerweile gebrannte spiele auf der ps3 zocken kann"

news lesen? ^^

ja ich so ein blueray-brenner kostet stolze 100€ bei uns...
die br-cd´s kosten halt auch ein wenig.

aber im gesamten, bist du schon im positiven (€) bereich, wenn du 2 spiele danach besitzt.

(ich finds immer noch ne frechheit das die spiele 60-70€ kosten)
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:48 Uhr von DerMaus
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Sony macht sich lächerlich: Sony versucht die Hacks zu unterbinden.

Wer eine Konsole wie die PS3 gekauft hat, sollte ein verbrieftes Recht darauf haben die Konsole so zu nutzen, ändern und verkaufen wie er will, und zwar ohne dass Sony ihm da reinpfuschen darf.
Schließlich nutzt man die gleiche, bezahlte Hardware lediglich mit veränderter Software.

Wenn ich in eine Blumenvase Cola reinkippe habt der Vasenhersteller auch nix dazu zu sagen!
Kommentar ansehen
02.09.2010 17:34 Uhr von hexistflex
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Marknesium: Die Spiele werden von HDD abgespielt.
Kommentar ansehen
02.09.2010 17:39 Uhr von commentboy
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Yeeeha!!! Na das klingt doch super!

Der Preis geht doch klar, anstatt von ca. 130€...

Und man kann die Backups auch von einer externen HDD abspielen, so würde ich es bevorzugen ;-)
Kommentar ansehen
02.09.2010 21:54 Uhr von Leon2004
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
man kauft halt auch in DE keinen Spiele und wer 60€ für ein Spiel ausgibt ist selber schuld !!
Kommentar ansehen
02.09.2010 22:01 Uhr von Artanis16
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@DerMaus: Dieses Recht hast du doch.. Du kannst auch mit deiner PS3 Frisby spielen. Du wirst nie von Sony beim Frisby spielen gestört.
Nur ist der Online Service NICHT Teil dessen was du kaufst, da kaufst du nur eine Nutzungslizenz und die gilt nur unter bestimmten Bedienungen. Insofern darf der Teil deaktiviert werden und du kannst die Spiele nimmer online spielen.
Kommentar ansehen
03.09.2010 19:36 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Marknesium usw. wieso gehen die meisten immer von den Neupreis der Spiele immer aus, keiner zwingt euch die Spiele neu zu kaufen. Einfach gebraucht kaufen bei Flohmärkten oder Amazon...

[ nachträglich editiert von gmaster ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben