02.09.10 14:03 Uhr
 3.263
 

Antifa bedroht Veranstalter von Sarrazin-Lesung in Potsdam

Die linke Antifa-Szene in Potsdam macht gegen eine geplante Lesung von Thilo Sarrazin massiv mobil und hat Drohungen gegen die Veranstalter ausgesprochen.

Zudem haben viele Künstler mit einem zukünftigen Boykott des geplanten Veranstaltungsorts gedroht, sollte Sarrazin dort auftreten.

Der Veranstalter sowie die Zeitung, die die Veranstaltung präsentiert und den Moderator stellt, wollen jedoch an der Lesung festhalten und suchen einen neuen Veranstaltungsort.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Potsdam, Veranstalter, Lesung, Antifa
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug
Grüne gegen eine Kenia-Koalition mit Union und SPD
Atomenergiebehörde widerspricht Donald Trump: "Iran hält sich an Atom-Deal"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2010 14:12 Uhr von Mr.Wayne
 
+83 | -12
 
ANZEIGEN
Wenigstens: versteht der Veranstalter was von freier Meinungsäußerung. Irgendwie schon traurig das Ganze....

Wir sind irgendwie schon weit gesunken, wenn hier jemand auf Grund seiner Meinung seinen Job verlieren soll, aus der Partei rausfliegt und von irgendwelchen "linken" Gewaltgruppen bedroht wird, obwohl seine Aussagen nichts mit Rassismus zu tun haben...

[ nachträglich editiert von Mr.Wayne ]
Kommentar ansehen
02.09.2010 14:14 Uhr von t1m1
 
+70 | -11
 
ANZEIGEN
Die Antifanten...


Das ist also freie Meinungsäusserung? Ist ja nicht das erste mal das diese Anti-demokratischen spinner sowas versuchen zu verhindern.
Die sind noch schlimmer als der braune Dreck....
Wir sollten uns von sowas net einschüchtern lassen.


in dem Sinne

Faschisten von rechts, Faschisten von links
Nach brauner und roter Scheiße stinkts
Kommentar ansehen
02.09.2010 14:17 Uhr von horus1024
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
Alles Faschisten! egal aus welcher Rrichtung und in welcher Farbe!
Kommentar ansehen
02.09.2010 14:23 Uhr von Mr.Wayne
 
+33 | -8
 
ANZEIGEN
@turkennews: Du bist der größte Vollidiot der sich hier auf Shortnews rumtreibt. Lebst hier in Deutschland, provozierst.. Jap genau um solche Leute wie dich gehts hier. Genau deswegen hat Herr Sarrazin recht und unsere Poltiker verschließen die Augen davor.
Kommentar ansehen
02.09.2010 14:48 Uhr von datenfehler
 
+3 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:09 Uhr von xlibellexx
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Türkennews: du bist Türke ?

und schreibst so einen Mist ?

Und Provozierst !

Wieso .......?

was hast du davon ...?

garnichts ....weil zum Glück immer noch Menschen es gibt , die das anders sehen !

Und wenn du den Deutschen pass hast bist du auch Deutsch , darfst dich nicht Türkisch nennen ! Wo bleibt deine Ehre ?einmal Deutsch immer Deutsch .......
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:17 Uhr von Air0r
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
turknews = troll: mit gezielten äußerungen hass gegen die ausländer schüren. geh heim zu mutti und heul dich aus, fascho!
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:29 Uhr von majastick
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Sarrazin: hat Recht....so nun bin ich auch "rechts" aber ich fühl mich sehr wohl meine Meinung gesagt zu haben.
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:34 Uhr von keynetworx
 
+2 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:35 Uhr von HateDept
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
die böse Antifa: Aus der News oder der Quelle geht nicht konkret hervor, womit denn die Antifa droht. Der Quelle entnehme ich maximal, dass diese die Veranstaltung stören wollen.

Die Antifa Potsdam ist offenbar der Meinung, hier aktiv gegen faschistische Tendenzen auftreten zu müssen. Finde ich im Bezug auf "freie Meinungsäußerung" völlig in Ordnung.
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:48 Uhr von HateDept
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@Taktiker1973: Was willst Du mit Deinem Kommentar ausdrücken? Dass Du besonders clever bist, weil Du einfach nicht weiter nachdenkst bzw. Dich gar nicht weiter interessierst, sondern diese Leute einfach pauschal in einen Topf wirfst?
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:50 Uhr von PeterLustig2009
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@turkennews: Omg was ein armer Spinner. Denkt echt er könnte einen auf dicke Hose machen und ihm nimmt das noch jemand ab. LOL

Mag ja sein dass du Türke bist (obwohl noch ncihtmal das glaube ich) aber den von dir dargestellten "Lebensstil" hast du ganz sicher nicht (du hättest ihn aber vielleicht gerne weil dein hartz4 einfach nicht reicht, weil deine Olle alles versäuft)

HAHA

You made my day
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:53 Uhr von PeterLustig2009
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@turkennews II: Du bist vielleicht zu 1% Türke, aber ansonsten bist du nur ein armer Wurm der nichts gebacken bekommt :)

Dafür dass du zu 100% Türke bist dich nicht integrierst schreibst du fast perfekt Deutsch. Ein Zeichen guter Integration :)

Aber frustrierend am Herd zu stehen wenn die Frau das sagen hat was ;)
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:56 Uhr von buzzbox
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht: werde ich doch mal in das Buch reinschauen. Die ganzen boykotte, rauswürfe usw. machen das irgendwie interessant.

Bin mal gespannt was der Antifa einfällt, wenn 2015 die Urheberrechte an "Mein Kampf" enden und man es wieder legal erwerben kann.
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:57 Uhr von cpt. spaulding
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
thilo s. hat meiner meinung nach sein vorhaben erfolgreich in die tat umgesetzt.
der pöbel hat ja jetzt wieder ein schönes thema um sich zu fetzen. ausserdem lenkt man so den zorn der leute auf eine minderheit.
leider die falsche minderheit denn die wahren verbrecher, die wirklich aus dem land gejagt werden müssen, sind leute seiner klasse. korruptes, lobby-höriges politiker-pack und die paten der verschiedenen banken-familien.
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:58 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@Cradle: Naja der wirklich richtig links eingestellte dürfte eigentlich nicht arbeiten gehen, denn Arbeiten ist etwas für Kapitalisten und dessen Tod will die Antifa ja haben von daher.

Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Obwohl bei den Rechten tust du es doch auch ;)
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:03 Uhr von Großunddick
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Weder die rechten noch die linken Faschisten mag ich.

Solange sie aber keine Steine schmeißen sollen sie tun und lassen, was sie wollen.

Wenn die linken Faschos, also die sogenannte selbsternannte AntiFa, auf Mittel der Antidemokratie zurückgreifen, haben sie sich für eine Diskussion disqualifiziert, denn sie unterscheiden sich nicht im Geringsten vom braunen Pöbel, der immer frecher wird.
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:12 Uhr von dagi
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
die: reagtion zeigt doch das sarrazin in allen punkten recht hat!!!
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:15 Uhr von keynetworx
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
OMG die "reagtion" ....weinen oder lachen?! Ich kann mich nicht entscheiden.

Ok, du bist also der Meinung das wenn über eine bestimmte Thematik diskutiert oder dagegen vorgegangen wird der "Themeneröffner" auf jeden Fall recht hat?!

...und wieder stell ich mir die Frage: Weinen oder Lachen?! Ich kann mich nicht entscheiden.

[ nachträglich editiert von keynetworx ]
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:27 Uhr von Götterspötter
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@turkennews ... Du Anfänger :): Ich arbeite für eine Firma die lässt in der Türkei Marken.Jeans und edle Sportbekleidung für ein paar Euro/Stück herstellen.
Dafür wurde extra vom türkischen Staat eine Näherei zur Verfühgung gestellt und türkische Arbeiter/innen zusammengetrieben, die für umgerechnet 10 Euro am Tag malochen.

Verkauft wird das Zeug dann in Europa und Deutschland mit einem Gewinn von 500%.

Ich sitze also hier ..... schaukel mir die Nüsse und schicke ab und an mal einen Auftrag in die Fabrik und verdiene mich dabei "unanständig reich".

Deine 2200 Euro (HarzIV) bezahle wenn ich müsste - locker aus unserer Portokasse und es macht mir gar nichts aus, weil ich weiss das du der Loser bei diesem globalem-Spielchen bist.

Ich denke mal das du bestimmt den Kleiderschrank voll mit unseren Produkten hast und deinen Kohle landet bei mir in der Bilanz :) Umfragen haben ergeben das "Typen-wie-du" unsere Produkte sehr gerne konsumieren um damit auf der Strasse anzugeben.

Vieleicht - wenn mir wieder mal langweilig sit - ordere ich dich ja mal als 1 Euro-Jobber und du darfst den Kot von unserem Hund aus unserem englischem Rasen kratzten.
Da ich davon ausgehe, das du dich weigern wirst - werde ich mich bei der Arge über dich beschweren und man streicht dir deine Kohle !!

Sen delirdin mi? du Troll

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:43 Uhr von maki
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:50 Uhr von DerMaus
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 17:34 Uhr von AnotherHater
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@DerMaus: Ich pick mir jetzt einfach mal dich raus: Wieso ist Sarrazin antidemokratisch?
Kommentar ansehen
02.09.2010 17:35 Uhr von One of three
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@ CradleofFilth: " .... verzieh Dich und führ deine Ehre Gassi"

LOOOL

You made my Day !


Übrigends - so ein Fake weiss doch gar nicht was ein "Stereotyp" ist. Der geht doch glatt im Media-Markt danach fragen ..

;-)
Kommentar ansehen
02.09.2010 17:38 Uhr von Baerenpils
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@DerMaus: Offensichtlich hast du keine Ahnung von Demokratie.

Die Antifa-Äffchen sind Antidemokraten weil sie
Linksfaschisten sind

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben