02.09.10 14:24 Uhr
 19.614
 

Die zehn gefährlichsten Städte für Touristen

Eine Webseite hat die zehn für Touristen gefährlichsten Städte der Welt zusammengestellt. Kriterien für die Auswahl waren die Tötungsraten, die Zahl von Gewaltverbrechen wie Geiselnahmen und die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Verbrechens zu werden.

Ganz vorne mit dabei sind das mexikanische Juàrez, Mogadischu in Somalia und Caracas in Venezuela. Aber auch beliebte Urlaubsziele wie Rio de Janeiro oder Kapstadt finden sich auf der Liste wieder.

Touristen werden dort meist nicht gezielt Opfer eines Verbrechens, sondern geraten oft aus Unwissenheit oder Zufall in derartige Situationen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shorty2009
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Reise, Gefahr, Stadt, Tourismus, Verbrechen, Mogadischu
Quelle: www.zehn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2010 14:44 Uhr von gungfu
 
+62 | -8
 
ANZEIGEN
so ein Mist, da muss ich den geplanten Mogadischu Kurzurlaub wohl absagen.
Welcher Ottonormaltourist fährt denn bitteschön nach Mogadischu ? -.-

[ nachträglich editiert von gungfu ]
Kommentar ansehen
02.09.2010 14:51 Uhr von Conner7
 
+10 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 14:53 Uhr von Tuvok_
 
+42 | -3
 
ANZEIGEN
Hmm gute frage: KSK Leute auf Urlaub :) Damit se im Training bleiben LOL
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:17 Uhr von Bay04Lev
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Ich sehe 2 WM Städte... daraus kann man schließen wo die nächsten 8 WM´s stattfinden... Mexiko, Venezuela,...
Kommentar ansehen
02.09.2010 15:55 Uhr von KeepOnRollin
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Caracas und Rio sind zwar gefährlich, aber nicht überall in der Stadt und auch nicht gerade für Touristen. Nach Mogadischu würde ich aber niemals reisen...
Kommentar ansehen
02.09.2010 17:02 Uhr von DerDerRumschHeisst
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Rio de Janeiro: Kann ich bestätigen, wurde letzten November nachts überfallen und hab jetzt noch ne Narbe von dem Messer im Genick.
Da muss sich noch einiges tun bis zur Sommerolympiade/Fußballl WM dort.
Kommentar ansehen
02.09.2010 18:24 Uhr von Schilfheini8
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
So ist das. In Mogadischu würde man als Weisser nicht lange überleben.
Kommentar ansehen
02.09.2010 18:48 Uhr von The_World_is_yours
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
haben: die überhaupt Hotels in Mogadischu?!?
also welche aus Stein und so?!?!

;-)
Kommentar ansehen
02.09.2010 20:42 Uhr von meep
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gut, dass: ich in Caracas nur den Flughafen gesehen und betreten habe :D
Kommentar ansehen
02.09.2010 21:39 Uhr von Onkeld
 
+0 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.09.2010 22:35 Uhr von TheDispatcher
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.09.2010 01:54 Uhr von Seppus22
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kenne jemanden: der eine Brasilianerin geheiratet hat. Wenn die zusammen Ihre Familie besuchen da drüben... ui, was für Geschichten. Welche Stadt es genau war, kann ich mir nie merken.
Auf jedenfall soll man, wenn man vor die Tür geht, unauffällige Klamotten und so wenig Taschen wie möglich bei sich/ an sich haben und hoffen das man keinen Querschläger abbekommt. Wenn es doch zu nem Überfall kommen sollte, hat man die Wahl zwischen Leben oder alles geben, was man hat.
Ab und an kommen auch mal Reportagen im TV dazu, die sehr interessant und doch ziemlich erschreckend sind.

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
03.09.2010 08:11 Uhr von marillion2
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
ZUKUNFT: Na, mit ner Uzi und einer Kiste Handgranaten kann man sich als Europäer da schön was aufbauen :-) ... warum pissen sich Weise nur immer so schnell in die Hose?
Kommentar ansehen
03.09.2010 08:56 Uhr von Sarrazin
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Berlin: Berlin vermisse ich im Ranking...
Kommentar ansehen
03.09.2010 10:13 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry, aber wer in solche städte und gegenden fährt, ist selbst schuld, wenn ihm was zustößt. ist ja noch nicht mal so dass die meisten dieser städte großartig was zu bieten hätten. also was will man da. einfach nur dumm.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
03.09.2010 10:21 Uhr von ronaldo304
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Frechheit: Also so eine schwachsinnige Liste hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!!!!! Kapstadt auf Platz 10? Ist der Autor vom Flughafen in die Innenstadt an den Townships vorbei gefahren und hat sich gedacht das diese Stadt auf JEDEN FALL gefährlich sein muss? Kapstadt wird hier mit Kriegsgebieten verglichen. Mogadischu, Grosny, Bagdad - Kapstadt? Die Liste ist eine FRECHHEIT. Niemand streitet ab das Kapstadt nicht gerade die die sicherste Stadt der Welt ist. Was auch immer das im einzelnen bedeutet. Sind Mogadischu, Grosny und Bagdad etwa Touristenziele? Wenn ja, was ist mit Lagos, Kabul, Brazzaville? Oder ist Johannesburg etwa keine Touristenstadt? Der Author macht hier mit seinen 5 unqualifizierten Zeilen kaputt, was die Stadt und das Land hat versucht in den letzten Jahren und Monaten zur WM aufzubauen. Ich hoffe doch das sich die Leser dieser WILLKÜRLICHEN "10er-Liste" nicht zu sehr von diesem Mist beeinflussen lassen und die Südafrika-Safari und den Kapstadt-Besuch aus ihrem Kalender streichen. Herr Weiss - Sie berichten seit neun Jahren regelmäßig über Restaurants und Lifestyle - steht in Ihrem Profil. In New York. Schön für Sie. Waren Sie mal in Kapstadt, waren Sie mal in Mogadischu und Bagdad? Aus welchen Quellen haben Sie Ihr Ergebnis zusammengeschrieben? Schade das man diese Liste nicht mehr löschen kann - die Freiheit und Möglichkeit der Meinungsäußerung des Autors geht vor. Aber das ist leider auch der Grund, warum sich so viel Unsinn im Netz verbreiten kann. Danke Herr Weiss.

Ronny Fischer
Kommentar ansehen
03.09.2010 12:18 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer in einem: ärmeren Land mit Goldketten am Hals durch die Straßen stolziert, ist selber schuld wenn er überfallen wird.
Kommentar ansehen
03.09.2010 12:20 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wenn man keine eionzige der 10 Städte gesehen hat: kann man immer noch Berlin grölen.

Aber dieses Klientel war wahrscheinlich höchstens an der Ostsee,
(bzw. Malle, Lorre, oder mit dem Kegelverein zum Pimpern in Thailand).

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
03.09.2010 12:30 Uhr von snake-deluxe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wer: besucht schon freiwillig Somalia? Und mit freiwillig meine ich nicht, gefesselt und geknebelt auf nem Fischerboot ... ;)
Kommentar ansehen
03.09.2010 13:14 Uhr von BjK_01li
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr an: Schwachsinn kann Top 10 nicht beinhalten . detroit gefährlicher als Baghdad ? und auch mogadischu als touristenziel zu zeigen verdammt was machen die leute haben die keine hobbys ? und dan beschwerden sie sich wenns im urlaub schief läuft-.-
Kommentar ansehen
03.09.2010 15:05 Uhr von radiojohn
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@meep: Dass du IN Caracas den Flughafen gesehen hast möchte ich mal bezweifeln. Es gibt zwar mitten in der Stadt einen kleinen Airport, der ist aber nur für Kleinflugzeuge, sowie für Militärmaschinen geöffnet.
Der internationale Flughafen liegt etwa 28 Km von Caracas entfernt, liegt am Meer und ist von der Stadt durch eine hohe Hügelkette getrennt.

Ansonsten halte ich diese Liste doch für etwas sehr fraglich.

r.j.
Kommentar ansehen
03.09.2010 23:35 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es auch Zahlen, wieviele Touristen jedes Jahr Mogadischu, Juàrez oder Grosny besuchen? Abenteuerurlaub der speziellen Sorte? Werd mal die Tage unten im Reisebüro fragen ob die ein schönes Hotel in Mogadischu empfehlen können.

Und Detroit sogar vor Rio? Hätte ich nicht gedacht.
Kommentar ansehen
04.09.2010 01:41 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Urlaub in Mogadischu http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
06.09.2010 11:55 Uhr von Missionar_Paladin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, was haben wir für eine: schöne Welt, wenn nur die Menschen nicht auf ihr leben würden.
Kommentar ansehen
06.09.2010 19:55 Uhr von tsuyo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben: Hagen West vergessen :<

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben