02.09.10 09:55 Uhr
 1.673
 

Formel 1: 16-Jähriger ist Testfahrer bei Lotus

Der 16-jährige Malaye Nabil Jeffr hat auf einer Landebahn des Flugplatzes von Duxford Testfahrten für das Formel 1 Team von Lotus bestritten. Er ist damit der jüngste Testpilot Formel-1-Geschichte.

"Er hat einen großartigen Job gemacht", sagte der finnische Stammpilot Heikki Kovalainen über den Youngster.

Als jüngster Fahrer im Formel-1-Zirkus gilt der Spanier Jaime Alguersuari. Bei seinem ersten Rennen 2009 in Ungarn war er 19 Jahre alt.


WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Motorsport, Lotus, Testfahrer
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2010 11:51 Uhr von Topheles
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Er ist damit der jüngste Testpilot Formel-1-Geschi: Vielleicht einfach nochmal durchlesen vor dem Absenden?
Kommentar ansehen
03.09.2010 12:12 Uhr von HBeene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf abgesperrten Gelände darf er alles fahren doch bin mir sicher, in der Formel 1 ist wie im normalen Straßenverkehr Führerschein ab 18! Muß er sich wohl noch 2 Jahre gedulden! Es sei denn sie setzen ihm mit 17 nen Beifahrer der über 30 ist an Bord...wird wohl nicht möglich sein!

Mal ganz davon abgesehen ob es Lotus in 2 Jahren noch in der F1 gibt!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?