02.09.10 06:07 Uhr
 2.315
 

Fußball: Laut Felix Magath ist der FC Schalke 04 nicht in der Lage, Meister zu werden

Obwohl Schalke 04 kurz vor Ende der Transferperiode noch hochkarätige Spielereinkäufe getätigt hat, ist Coach Felix Magath nicht davon überzeugt, dass man in diesem Jahr um den Titel mitspielt.

Natürlich wolle man oben mitspielen, um einen Platz in den internationalen Wettbewerben zu erreichen. Die Zielsetzung sei auch die Champions League. Diese bringe das meiste Geld.

"Mit einer jungen, neu formierten Mannschaft kann es sein, dass man mit der Euro League abschließt. Damit müssten wir dann auch zufrieden sein", äußerte sich Magath gegenüber dem Wirtschafts-Magazin "Der Aktionär".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Trainer, FC Schalke 04, Meisterschaft, Felix Magath
Quelle: www.goal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2010 07:20 Uhr von ToH
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: vor allem wäre alles andere eine finazielle Katastrophe
Kommentar ansehen
02.09.2010 09:09 Uhr von shiggy169
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@BastB was fürn schwachsinn!

"Alles andere als eine CL Quali wäre mit dem Kader eine große Enttäuschung."

Totaler Humbug! Schalke hat eine von Grund auf neue Mannschaft aufgebaut, wo sehr viele neue Spieler (grade die, die in den letzten Wochen noch kamen) nichts von der Vorbereitung mitbekommen haben und gar nich wissen wie der Hase unter Magath läuft. So kurzfristig ne neue Mannschaft aufzubauen ist natürlich nicht unbedingt die beste Lösung als Vize-Meister in die neue Saison zu starten.
Der Kader jetzt hat durchaus sehr viel Potenzial und große Namen, aber wenn das Zusammenspiel nun mal nicht auf Anhieb funktioniert, kann da auch der beste Kader nichts gegen ausrichten, NICHT einen CL-Quali-Platz zu ergattern.

In der Vergangenheit wurd schon öfter deutlich, dass große Namen in einem Kader nicht ausschlaggebend für einen Tabellenplatz sind!

[ nachträglich editiert von shiggy169 ]
Kommentar ansehen
02.09.2010 09:39 Uhr von Prisma2003
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@BastB: "Aber das ist halt Magaths Masche, alles schon im Vorfeld auf andere schieben und wenns nichts klappt, verschwindet er."

wo hat er das denn bitteschön getan? In wolfsburg? In münchen? In stuttgart? schwachsinn...
Kommentar ansehen
02.09.2010 09:43 Uhr von shiggy169
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: OK, da stimm ich dir zu..

Aber man kann jetzt nicht verlangen, dass Magath aufgrund der Gegebenheiten, wieder zum Meister-Macher fungiert.
Es liegt nicht IMMER nur unbedingt am Trainer und dessen Methoden. Ein Raul, der seine ganze Profi-Zeit bei Real trainiert und gespielt hat, ist andere Trainingsmethoden beispielsweise gewohnt. Magath muss erstmal zusehen, die Mannschaft als Ganze in ihre Stärken und Schwächen einzuarbeiten bzw. die Schwächen auszubessern. Und da, wie schon gesagt, fast der komplette Kader nicht zusammen in der Vorbereitung war, kann das in der ersten Hälfte der Saison nach hinten losgehen.
Kommentar ansehen
02.09.2010 09:56 Uhr von tobe2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
shiggy169: naja..

"in Raul, der seine ganze Profi-Zeit bei Real trainiert und gespielt hat, ist andere Trainingsmethoden beispielsweise gewohn"

das koennte man vllt sagen wenn er bei real nur einen trainer hatte... aber da warn zig trainer die alle ihren eigenen kopf hatten und eigene methoden hatten.. also kann das nich zu 100% zutreffen.. klar is magath nochmal was ganz anderes wie andere aber naja^^


zum thema:

is ja typisch... unmengen an geld ausgeben wenn man noch mehr verbindlichkeiten hat wie sonstwas.. ich glaub 36mio ausgeben 17eingenommen und 260mio verbindlichkeiten wenn ich mich nich irre...
der fangt bei schalke ja an wie die englänger un spanier... naja er wird schon sehn was passiert wennse net in die cl oder noch besser net in de uefacup kommen :D
entweder rennen alle spieler weg und werden zu schleuder preisen verhöckert, schalke steigt ab, schalke bekommt punktabzug oder sonstwas...weil so nur noch mehr verbindlichkeiten entstehen... ich erinner mich da an letztes jahr, da war de magath bei de dfb pokal auslosung dabei und hat mit dem moderator so geredet wies mim geld aussieht was sie ham wennse in die cl kommen blabla..da hatter schon angedeutet dasse wennse net international dabei sin quasi weg vom fenster sin^^

aber...wie bastb schon sagte.. mit dem kader MUSS man einfach oben mitspielen und in der cl aufJEDENFALL mind ins achtelfinale das is eig absolute pflicht!
Kommentar ansehen
02.09.2010 10:26 Uhr von Darth Stassen
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Das hätte ich ihm auch sagen können. Schalke kann nun mal nicht Meister werden. Punkt.
Kommentar ansehen
02.09.2010 10:27 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der stapelt: doch immer so tief... um nachher die backen weiter aufreißen zu können, wenn er es doch schafft ;)
Kommentar ansehen
02.09.2010 11:29 Uhr von Mario1985
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also in den: letzten wochen bin ich der Überzeugung dass Schalke so eine Art Real Madrid für ausgemusterte Real Spieler wird. Soviel investiert und dabei noch Schulden ohne Ende, vor nem jahr wurde noch gesagt dass sie kein geld haben und in diesem Jahre können se fast 50Mio investieren??? Hab ich etwas verpasst??? Das wird erfolg auf Pump und das wird dann in 2-3Jahren untergehen, wie bei Dortmund damals, die sich langsam aber sicher wieder den oberen Rängen annähern nach jahrelangem kampf im Mittelfeld
Kommentar ansehen
02.09.2010 11:53 Uhr von Jart
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Das mit den: 250 mille stimmt nimma ganz es sind mittlerweile nurnoch ca 190 ;).
Ausserdem hat das Magath letztes mal mit Wolfsburg auch gesagt. :P
Vll tut er das um die Mannschaft anzuspornen. Ich mein wenn er jetzt gesagt hätte wir werden Meister dann würden von euch nur so Kalendersprüche kommen wie der mit Geselle xD. Peinlich.

Einfach sehn was die Zukunft bringt. Wenn die Bauern früh genug chekcen das sie was in der Defensive brauchen werden dies eh wieder mit ihrem Bayern dusel wie immer :P.
Kommentar ansehen
02.09.2010 12:57 Uhr von Kampfguppy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@jart: lieber n Bauer als n Ork
Kommentar ansehen
02.09.2010 13:55 Uhr von Bay04Lev
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Leverkusen wird Meister.
Kommentar ansehen
02.09.2010 16:10 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gut: Das Magath das jetzt erst merkt!!!


@Jart

Wann soll Schalke denn irgend etwas an Verbindlichkeiten getilgt haben???
Und dann noch 60 Mio.???????
Kommentar ansehen
02.09.2010 21:48 Uhr von Jart
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ sub: ich weis nciht alles nur z.B. damit.
http://transfermarkt.de/...
ist ein tilgungsgrund.

Ich weis wirklich nciht alle aber demletzt wurde bekannt gegeben das es nurnoch ca 190 sind.
Kommentar ansehen
03.09.2010 06:30 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Toller Schalker: Ihr wisst echt nicht viel!!!
Stimmt das Klischee wirklich das die Schalker keine Bildung haben und fast alle Harzter sind????

Die haben bloß die Schechter Anleihe Um finanziert.

Und wollen in 6,5 Jahren nur noch 180 Mio. Schulden haben.

Aber das war im Mai bevor Magath noch mehr Mio. ausgegeben hat die Schalke nicht hat.
Kommentar ansehen
03.09.2010 12:59 Uhr von Jart
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
UNd: bei euch stimtm das Klischee das ihr immer Vorurteile habt und immer sticheln müsst ;).

Meint ihr das die wirklich alles an die große Glocke hängen. Wenn du verschuldet bist sagste ja au ned wie du damit umgehst und was du damit machst oder?

Manchmal frag ich mich echt ob es hier nur Leute gibt die immer lästern müssen >.>.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?