01.09.10 16:58 Uhr
 589
 

Überschuldete Menschen habe öfter psychische Probleme

Laut einer Studie der Universität Mainz sind Menschen, die überschuldet sind, öfter psychisch krank als Menschen, die keine Schulden haben.

Von den 700 Menschen, die in der Studie befragt wurden, gaben vier von zehn Personen an, psychische Probleme zu haben.

Die Studie brachte auch an den Tag, dass überschuldete Menschen nicht nur psychisch stärker belastet sind, sondern psychisch belastete Menschen sich auch schneller überschulden.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Krankheit, Schulden, Psyche
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt
Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2010 17:00 Uhr von NetV@mpire
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ach darum: sind unsere politiker immer so komisch drauf
Kommentar ansehen
01.09.2010 17:42 Uhr von dr.b
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und dazu braucht man Studien? Das Überschuldung eine psychische Belastung darstellt ist wenig überraschend. Und das anderseits Menschen die psychische Probleme haben sich eher verschulden noch weit weniger überraschend.
Naja, Hauptsache die Studie hat die ein oder andere Agentur mal wieder vor Schulden bewahrt.
Kommentar ansehen
01.09.2010 17:42 Uhr von Mr.Wayne
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wäre auch komisch, wenn man mit Schulden total glücklich und froh wäre ;)
Unwichtige News meiner Meinung nach...
Kommentar ansehen
01.09.2010 18:33 Uhr von AnotherHater
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Amazing! Schon wieder belegt eine Studie, was viele schon längst wussten. Diese Studien sind ja so toll und hach so wissenschaftlich und.. überhaupt nicht überflüssig. Ich geb ja zu: Es hätte ja auch etwas anderes herauskommen können und daher ist diese Studie so wichtig. So wichtig.
Kommentar ansehen
01.09.2010 22:44 Uhr von Staplerfahrer-Klaus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wiederhol mich zwar aber egal: Ich schreib mal ne Doktorarbeit.
Schlafen hilft bei akuter Müdigkeit.
Kommentar ansehen
02.09.2010 07:10 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Staplerfahrer: Das solltest du noch vor deiner finalen Fahrt erledigen...Ohne Kopf und mit kleinen Blutfontänen aus dem Hals ist das schwierig :D

Ich kenne aber auch Leute die haben NUR rotes Geld zur verfügung und es Interessiert die einen Scheiss und geben es mit vollen Händen aus...Es gibt auch die "anderen" Fälle...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?