31.08.10 19:39 Uhr
 3.112
 

Der neue Streifenwagen von Dodge für die US-Polizei

Die US-Sheriffs bekommen ein neues "Streitross" aus dem Hause Chrysler. Er muss so etwas wie eine Geheimwaffe sein, der 2011er Dodge Charger Pursuit mit Hemi-V8-Motor und mindestens 373 PS. Aber es gibt kaum Informationen von Dodge zu diesem Fahrzeug.

Lediglich eine auf Leistung getrimmte Aufhängung, Querstabilisatoren an Vorder- und Hinterachse, Hochleistungsbremsen- und Reifen und eine auf die speziellen Anforderungen der Polizei abgestimmte Stabilitätskontrolle sind bekannt. Wirklich genaue Angaben zu Leistung und Ausstattung fehlen.

Im Innenraum soll sich ein Interface-Modul befinden, zur schnellen Integration unterschiedlichster Geräte. Weiter sollen spezielle Polizei-Sitze eingebaut sein und eine weiß-rote Innenbeleuchtung für Nachtsichtgeräte. Ab September 2010 wird er auf den US-Straßen unterwegs sein.


WebReporter: eXecube
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Polizei, Chrysler, Streifenwagen, Dodge
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2010 20:20 Uhr von BeaconHamster
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Dann können die ihre alten: Ford Victorias ja eintüten.
Kommentar ansehen
31.08.2010 20:50 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alt: Der Wagen ist schon vor Monaten hier vorgestellt worden. Damals gabs genausoviele Informationen dazu...
Kommentar ansehen
31.08.2010 20:57 Uhr von partyboy771
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
das könnte ein cover von nem neuen PS3 game sein
Kommentar ansehen
31.08.2010 21:59 Uhr von Seppus22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schicke Karre ! Auch wenn die 68- 72ér mehr Stil haben. Aber muss ja Zeitgemäß sein.
Kommentar ansehen
31.08.2010 22:20 Uhr von Mr.Wayne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer: also ich find die Karre einfach nur hammer...irgendwie auch typisch amerikanisch ;)
Kommentar ansehen
01.09.2010 01:28 Uhr von Th3-Matrix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: du den im rückspiegel siehst dann willst du einfach nur anhalten.
Kommentar ansehen
01.09.2010 09:06 Uhr von Bluti666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm "der 2011er Dodge Charger Pursuit"

-

"Ab September 2010 wird er auf den US-Straßen unterwegs sein."
Kommentar ansehen
01.09.2010 10:33 Uhr von GhostMaster37083
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Bluti666: Das es ein 2011er Model ist heisst ja nicht das er schon im Vorjahr umher kurvt. Mein A4 Cabrio ist auch Modell 2003 und BJ 2002. So nen Schwachsinn machen mehrere Autohersteller.
Kommentar ansehen
01.09.2010 10:44 Uhr von Bluti666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GhostMaster37083: Achso, das wusste ich nicht, bin nicht son Autofanatiker (nicht böse gemeint).
Kommentar ansehen
01.09.2010 12:39 Uhr von GhostMaster37083
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Bluti666: Bin halt gelernter KFZ-Mechatroniker da gehört sowas dazu ;)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben