31.08.10 07:18 Uhr
 396
 

Frankfurt: Preisgericht hat fünf Finalisten für Hochhauspreis 2010 ausgewählt

Die Qual der Wahl hatte die Jury für den internationalen Hochhauspreis für das Jahr 2010. Insgesamt musste sie unter 27 Wolkenkratzern fünf Objekte für die Endrunde auswählen. Voraussetzung dafür war eine Mindesthöhe von 100 Metern und sie mussten in den letzten 24 Monaten gebaut worden sein.

Unter den Finalisten befinden sich unter anderem der Burj Khalifa in Dubai (SOM Skidmore, Owings & Merrill), das Shanghai World Financial Center (Kohn Pedersen Fox Associates) und der Aqua Tower in Chicago (Studio Gang Architects).

Die mit 50.000 Euro Preisgeld versehene Auszeichnung wird am 5. November, bereits zum vierten Mal, in Frankfurt überreicht. Vergeben wird der Preis von der Stadt Frankfurt, der Deka-Bank und dem Deutschen Architekturmuseum.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Frankfurt, Verleihung, Hochhaus, Wolkenkratzer
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2010 07:18 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, ob bei diesem Wettbewerb das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa in Dubai gewinnt. Die anderen Objekte sehen ebenfalls sehr gut aus (Bild zeigt Teil des nominierten 250 Meter hohen Aqua Tower in Chicago)
Kommentar ansehen
31.08.2010 07:34 Uhr von Honigbanause
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler: In der Quelle steht, die Häuser müssen innerhalb der letzten 2 Jahre errichtet worden sein, nicht wie in dem Artikel innerhalb eines Jahres.

Zusätzlich wäre noch ganz interessant, was genau bewertet wird :) Stil? Höhe? Bauart? - Welche Faktoren entscheiden für die Bewertung der Häuser?
Kommentar ansehen
31.08.2010 08:44 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@honigbanause: Auf welchen Artikel beziehst du dich wegen einem Jahr? In meiner News heißt es ....mussten in den letzten 24 Monaten gebaut worden sein.

Wie und was etc. bewertet wird, das steht auch nicht in der Quelle. Musst halt mal recherchieren.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viele AfD-Politiker, die in den Bundestag kämen, sind rechts
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?