30.08.10 21:28 Uhr
 2.242
 

Neuer Geschwindigkeitsrekord auf dem Land mit einer Elektro-Rakete

Der Rekord für Landfahrzeuge von 1,227 km/h wurde 1997 vom ThrustSSC aufgestellt. Die Elektro-Rakete von Venturi kommt an dieses Tempo leider nicht heran aber hängt trotzdem locker jeden Benzin-Sportwagen ab.

Der Venturi "Jamais Contente" besitzt einen 800 PS Elektromotor und Lithium-Ionen-Batterien. Damit fuhr er einen Temporekord für Elektroautos von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 495 km/h ein, bei einer Strecke von einem Kilometer Länge, die in zwei Richtungen gefahren wurde.

Auf dem Salzsee bei Bonneville erreichte der Bolide eine Spitzengeschwindigkeit von 515 km/h. Aufgestellt wurde der Rekord von dem Rennfahrer Roger Schroer in Kooperation mit der Ohio State University.


WebReporter: eXecube
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rakete, Geschwindigkeitsrekord, Elektrofahrzeug, Landfahrzeug
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2010 08:15 Uhr von TomShaw
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach so, ich dachte schon :-(: Schade das es "nur" ein Elektromotor war. Hatte gehofft das Vehikel sei von einem Zweistufen-Plasmatriebwerk angetrieben worden. :-(
Kommentar ansehen
31.08.2010 18:39 Uhr von chaostheory
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stromrakete? Wie kann man denn aus Strom einen Raketenantrieb machen??

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?