30.08.10 19:57 Uhr
 973
 

Jena: Zirkus-Elefant schleudert Frau umher und frisst Handtasche

Bei einer Zirkusvorstellung in Jena kam es zu einem Zwischenfall. Während einer Vorstellungspause bewegte sich die Frau mit ihrer Tochter aufs Freigelände - als sie in die Reichweite des Tieres kam, packte der tonnenschwere Elefant die Frau.

Der Elefant wollte nach der Handtasche greifen, die die Frau bei sich trug. Da sie diese nicht losließ, riss der Elefant sie hoch. Er konnte die Handtasche ergattern und aß diese auf. Die Frau prallte auf den Boden und war kurzzeitig bewusstlos.

Der Elefant ging davon aus, dass sich Nahrung in der Tasche befand. Einzig übrig geblieben ist ein zerkauter Autoschlüssel, der restliche Inhalt wurde gegessen.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Elefant, Jena, Handtasche, Zirkus
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2010 20:07 Uhr von Wuselranch.de
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
*lach*: hauptsache dem elefanten hats geschmeckt *gg*

immerhin hat die frau ihren autoschlüssel zurück, das ist doch schon mal etwas. das nächstemal nimmt sie gleich ein paar nüsse mit *lach*
Kommentar ansehen
30.08.2010 21:08 Uhr von Hallominator
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss man wirklich aufpassen: Vor allem, wenn die Tiere einen erreichen können, wird es interessant. Als ich ein Kind war, hat ein Kamel in der Pause mal versucht, meinen Ärmel zu fressen.
Und da öfters mal Leute vom Zirkus vorbeikommen und Spenden für Futter einsammeln wollen, glaube ich, dass der Elefant tatsächlich einfach Hunger hatte.
Man darf nie unterschätzen, dass eben auch Tiere ausreichend Nahrung benötigen.
Kommentar ansehen
31.08.2010 02:12 Uhr von eScapLaY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Zum Glück wars nicht anders rum! Obwohl das wohl auch auf die Frau ankommt!
Kommentar ansehen
31.08.2010 05:36 Uhr von Haecceitas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich musste gerade daran denken, was der frau jetzt noch bevorsteht... neubeantragung des ausweises etc... wenn sie den grund angibt, wird sie mit sicherheit richtig blöd angeguggt :D
Kommentar ansehen
01.09.2010 06:32 Uhr von mink8mau
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich darf nach Rom in den Zirkus: sagte der Roemer bei Asterix und Obelix. Auch kleine Tiere werden letztlich nicht artgerecht gehalten. Beide Artisten wenn man z.B. Berichte aus anderen Laendern sieht ist, werden Kinder gequaelt; ist auch nicht besser. Es gehhoert ausser Flohzirkus komplett abgeschafft!
Kommentar ansehen
01.09.2010 13:58 Uhr von zweifel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst schuld: Es dürfte bekannt sein, dass Elefanten viele Stunden am Tag mit Fressen verbringen. Von einer erwachsenen Person kann erwartet werden, dass sie das weiss und sich in gebührender Entfernung aufhält. Ausserdem frage ich mich: Wie kann ein Elefant mit dem Rüssel an einer Tasche ziehen und dabei noch eine Person umklammern??? Da stimmt doch was nicht. Meiner Meinung nach wird hier aufgebauscht.

@ Mister L: Weder ein Vogel noch ein Pferd in der Box noch ein Hund mit Mäntelchen werden artgerecht gehalten.
Kommentar ansehen
01.09.2010 13:58 Uhr von zweifel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Selbst schuld: Es dürfte bekannt sein, dass Elefanten viele Stunden am Tag mit Fressen verbringen. Von einer erwachsenen Person kann erwartet werden, dass sie das weiss und sich in gebührender Entfernung aufhält. Ausserdem frage ich mich: Wie kann ein Elefant mit dem Rüssel an einer Tasche ziehen und dabei noch eine Person umklammern??? Da stimmt doch was nicht. Meiner Meinung nach wird hier aufgebauscht.

@ Mister L: Weder ein Vogel noch ein Pferd in der Box noch ein Hund mit Mäntelchen werden artgerecht gehalten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben