30.08.10 10:09 Uhr
 4.070
 

Landsberg: Mann läuft über Autobahn und wird von einem Auto erfasst

Ein Autofahrer stieß auf der A96 bei Landsberg mit einem anderen Autofahrer zusammen. An der Mittelleitplanke kamen beide Wagen zum Stehen.

Ein Mann stieg aus seinem Auto aus und wollte die Autobahn überqueren. Dabei wurde er von einem weiteren Auto überrollt und tödlich verletzt.

Die Autobahn wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt.


WebReporter: turamichele
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Tod, Unfall, Autobahn, Landsberg
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Einfamilienhaus wird durch Explosion völlig zerstört
JVA Tegel: Insassen prügeln Kinderschänder in Gefängnis brutal nieder
Japan: Frau gießt vier ihrer Babys in mit Beton gefüllte Eimer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2010 10:17 Uhr von rubberduck09
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
wenn 2 Autofahrer zusammenstoßen, dann hauen sich beide den Schädel an.

Menno: Nicht die Autofahrer (alleine) stoßen zusammen, sondern deren Autos...

Der Satz heißt also z.B. korrekt:
2 PKW kollidierten auf der A96 bei Landsberg (am Lech). Beide kamen an der Mittelleitplanke zu stehen.
...

Noch so ein Beispiel:
Frage: ´Wo stehst du?´
Antwort: ´Da hinten!´

Genauso falsch. Erstaunlich, wie die Verhältnisse verdreht werden in der deutschen Sprache.
Kommentar ansehen
30.08.2010 10:35 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Abgesehen davon dass man diese "Shortnews" auch hätte "twittern" können.
Kommentar ansehen
30.08.2010 10:38 Uhr von Renay
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"Ein Mann stieg aus seinem Auto aus und wollte die Autobahn überqueren."

Welcher Mann?
Kommentar ansehen
30.08.2010 10:41 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Na der, der den beiden Verunfallten helfen wollte, oder der Mann im Mond, oder...


btw.: Finde eigentlich nur ich den "Gefällt mir"-Button von FaceBook unter Schreckensmeldungen makaber und völlig deplaziert?
Kommentar ansehen
30.08.2010 11:09 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Kepas: Viel schlimmer finde ich den letzten Satz in der News

[...]Die Autobahn wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt. [...]

Ich mein auch wenn der Mann tot ist sollte doch en wenig Anstand da sein und es ordentlich Bergungsarbeiten genannt werden
Kommentar ansehen
30.08.2010 11:13 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009: Zumindest passt der Schlusssatz zum Stil der restlichen News ("erfasst" statt "überrollt" z.B., aber ich mag die komplette News jetzt nicht umformulieren ;-) )
Kommentar ansehen
30.08.2010 11:26 Uhr von bcy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Überschrift hat Bild-Niveau
Kommentar ansehen
30.08.2010 11:46 Uhr von DeeRow
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Geile News: Also, bei der News stimmt ja ALLES!

Ausführlich, genau, nicht reisserisch, Fachtermini... alles drin, alles dran. Von mir gibts n Minus. Ist doch richtig, oder nicht?

:-)
Kommentar ansehen
30.08.2010 11:47 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.... wie unerwartet...
Kommentar ansehen
30.08.2010 12:35 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja alles recht schön und gut, was da vorher kommentiert wurde. Ich meine aber der nachfolgende PKW muss doch den Unfall bemerkt haben. Warum ist er denn nicht dementsprechend gefahren. In solch einer Situation muss man doch mit viel Unvorhersehbarem rechnen. Wenn der zu Tode gekommene Fahrer unter Schock gestanden hat, kann man ihn für sein Handeln noch nicht einmal die Schuld geben.
Kommentar ansehen
30.08.2010 12:38 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aspartem: Naja wenn er tatsächlich überrollt wurde, wird da nicht viel "äußerliches" zu sehen sein. Denke aber vielmehr dass er erfasst wurde und das könnte deutlich unschöner enden.

Naja ich mags eher sachlich umschrieben.
Kommentar ansehen
30.08.2010 13:37 Uhr von mirko9797
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe, Das ist die kürzeste "News" die ich jemals gelesen habe bei Shortnews^^
Kommentar ansehen
30.08.2010 14:11 Uhr von Kampfguppy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich: ich peil die news nicht!
Kommentar ansehen
30.08.2010 17:18 Uhr von AnotherHater
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bamm! Das hat geknallt.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben