29.08.10 16:07 Uhr
 918
 

Neun Wochen Lieferverzögerung beim iPhone 4

Die Deutsche Telekom AG hat bereits zehntausende Vorbestellungen für das neue iPhone 4, aber Apple liefert auch nach neun Wochen noch nicht.

Ein Grund für die Verzögerungen wurde von Apple nicht genannt. Die Telekom ist verärgert und behauptet, sie hätte viel mehr Geräte verkaufen können, wenn welche auf Lager gewesen wären.

In Deutschland besitzt die Telekom momentan das Vertragsmonopol über das iPhone 4.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chaostheory
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Telekom, iPhone 4, Lieferschwierigkeit
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2010 16:07 Uhr von chaostheory
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Diese Aktion zeugt mal wieder davon, dass ein unfertiges Produkt (Antennenüberbrückung usw.) viel zu früh auf den Markt gebracht worden ist und die notwendige Planung nicht beendet wurde.
Kommentar ansehen
29.08.2010 16:24 Uhr von Nico2802
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Na super. Die news habe ich vor zwei Stunden eingeliefert:

Große Lieferungsverzögerungen beim neuen iPhone 4


Das iPhone 4 wird wohl später ausgeliefert als erwartet. Die Verzögerung des neuen iPhone 4 liegt momentan bei neun Wochen, was die Verantwortlichen bei der Telekom ärgert. "Wir haben zehntausende Vorbestellungen für die Geräte.", sagte der Deutschlandchef der Telekom, Niek Jan van Damme.


"Ohne Lieferverzögerungen hätten wir viel mehr iPhone-Verträge abschließen können", sagte er in einem Interview. Apple habe bis jetzt auch keine Gründe für die großen Verzögerungen angegeben.

Die Telekom ist schon seit drei Jahren der exklusive Partner des iPhone Produzenten, wodurch die Telekom vor allem anfangs wieder viele junge Kunden für sich gewinnen konnte.
Kommentar ansehen
29.08.2010 17:01 Uhr von 5MVP5
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Autor: Vielleicht ist der Grund für die Lieferschwierigkeiten aber auch einfach nur die Große Nachfrage?
Apple hat bis jetzt noch nie unfertige Produkte rausgebracht, was soll dieser Satz? Wenn du schon rumbasht dann bitte auch mit ein paar wahrheitsgemäßen Fakten.
Kommentar ansehen
29.08.2010 17:50 Uhr von chaostheory
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@5MVP5: Wenn du dir mal das neue Antennensystem anguckst wirst du merken dass es unerprobter Müll ist. Wenn man telefoniert überbrückt man die verschiedenen Empfänger und die Leistung sinkt um bis zu 90%, was auch den Akku stark belastet. Glücklicherweise hat Apple jedem ein kostenlosen Gummiring angeboten, der um das iPhone gelegt wird um Überbrückungen zu vermeiden, aber dieses System ist einfach nicht genug erprobt worden.
Kommentar ansehen
29.08.2010 20:20 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@chaostheory: Die Emüfangsleistung sinkt um bis zu 90% -> kompletter Unfug!!

@ Autor: "aber Apple liefert auch nach neun Wochen nicht."
Was soll das denn für ein Satz sein. Wenn man es bestellt hat man es nach spätestens 9 Wochen. Wieso liefert Apple nach neun Wochen nicht? Nach den neun Wochen die das iPhone auf dem Markt ist? Apple liefert nicht an die Telekom und nach welchen neun Wochen denn? Der Satz ist Müll!
Kommentar ansehen
29.08.2010 21:09 Uhr von kingmax
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
mal abwarten: bis das iphone 5 raus kommt.
Kommentar ansehen
29.08.2010 21:53 Uhr von Praggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein wunder, dass die nicht liefern: die versuchen sicher, die antenne zu fixen. zeit schinden, dann kommt sicher ein iphone 4.1 mit anderer antenne und alle sind glücklich :-)
Kommentar ansehen
29.08.2010 22:32 Uhr von doso99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn: Ein Kollege hat es letzten Sonntag bei T-mobile (Vertragsverlängerung) bestellt und am Dienstag gehabt!!
Kommentar ansehen
29.08.2010 22:32 Uhr von denny1252
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mir egal: denn ich habe meins :)

Bitte kein Negativ, habe meins kostenlos bekommen ;)

Schade, da hat Apple wohl Schwierigkeiten.

Aber: passieren kann immer mal etwas, davor bleibt Apple auch nicht verschont.

Mein Gott, ist doch nichts schlimmes, wie viele Geräte (Autos, PCs etc.) kamen erst gar nicht auf den Markt oder werden zurückgerufen oder zurückgenommen??

Ich glaube, hier sind schon echt viele Apple-Hasser, die nur auf etwas warten, worauf sie wieder ihren Senf abgeben können.

[ nachträglich editiert von denny1252 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben