29.08.10 16:29 Uhr
 178
 

Früheres Oberhaupt der Kirche in Belgien vertuschte offenbar Missbrauchsskandal

Die Tageszeitungen "De Standaard" und "Het Nieuwsblad" haben am Wochenende einen Missbrauchsskandal um den Bischof Roger Vangheluwe aufgedeckt.

Godfried Danneels, der zur Zeit der Missbrauchsfälle Kardinal war, versuchte demnach, den Missbrauchsskandal nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. So wollte er das Opfer überreden, die Sache nicht an die Öffentlichkeit zu bringen.

"Wir können auch, wie ich es dir bereits gesagt habe, um Vergebung bitten und Vergebung erteilen", sagte Danneels angeblich zum Opfer. Die Zeitungen druckten außerdem die Abschriften der Vorwürfe des Missbrauchsopfers.


WebReporter: Nico2802
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kirche, Belgien, Missbrauchsskandal
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Indonesien: Schlange im Zug mit bloßen Händen getötet
Argentinien: Verschwundenes U-Boot - Bericht über Explosion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2010 17:53 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Klassisches Verhalten der Kirche.
Hauptsache, die Öffentlichkeit kriegt davon nichts mit und der gute Ruf bleibt gewahrt. Dann kommt erst einmal ganz lange nichts ..............................und dann die Opfer.
Kommentar ansehen
29.08.2010 18:13 Uhr von Gotovina
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Das ist perfekt, dass passt wie die Faust auf´s Auge!
BELGIEN = Kinderschänder
+
Katholische Kirche = Kinderschänder.

Ich hoffe, dass jetzt nicht alle Belgier sterben, denn 27 Zeugen sind ja auch bei Dutroux "verschieden".
Kommentar ansehen
29.08.2010 19:06 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hach Es könnte so schön sein... http://www.paramantus.net/...
Kommentar ansehen
30.08.2010 08:38 Uhr von aknobelix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich ist solch ein mensch aufs härteste zu verurteilen-von mir auch aufs allerhärteste-aber!!! die tat geschah 1985.das sind jetzt 25 jahre.

warum kommen diese alten fälle jetzt erst ans licht-vorher hats weder die presse noch die politik nicht geschafft darüber aufzuklären.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?