29.08.10 11:52 Uhr
 706
 

Bagdad: Ehemaliger irakischer Ministerpräsident Iyad Allawi rechnet mit einem Iran-Krieg

Im Zuge der Auseinandersetzungen um das iranische Atomprogramm rechnet der Ex-Premier des Iraks, Iyad Allawi, mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Krieg.

Er sagte: "Überall in der Region herrscht Angst, auch in Amerika, auch in Iran. Wir steuern auf eine Lage zu, die beinahe der Kuba-Krise von 1962 gleicht." Aus diesem Grund sollten die internationalen Bemühungen und Gespräche nicht aufhören.

Iyad Allawi glaubt nicht, dass der Irak mit einem nuklear bewaffneten Nachbarn leben könnte. Den im September in Washington beginnenden Nahost-Friedensgespräche steht er zweifelnd gegenüber: "Ich bin sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass sie Erfolg haben werden. Die Umstände sprechen nicht für einen Durchbruch."


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Iran, Krieg, Ministerpräsident, Nuklearprogramm, Iyad Allaw
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2010 12:08 Uhr von usambara
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
the Palin-War nach einer Umfrage in arabischen Ländern akzeptieren über 60% der Bevölkerung iranische Atomwaffen.
Das der CIA-Allawi einen atomaren Iran nicht gut findet, überrascht kaum.

Nach den Memoiren von Talib Schabib begann die politische Karriere Allawis um 1963 als Attentäter. Diese Memoiren wurden 1999 durch Ali Karim Said Abdullah al-Khafaji, einen irakischen Aktivisten und Historiker, veröffentlicht.

Am 19. oder 20. Juni 2004 soll Allawi sechs mutmaßliche Aufständische in der Polizeistation von al-Amariyya mit eigner Hand erschossen haben, um der Polizei gegenüber Härte zu demonstrieren.
-wiki-
Kommentar ansehen
29.08.2010 21:22 Uhr von aknobelix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
soll allawi-soll........nix genaues weiß man nicht,aber gackern wie ein hammel :-)
Kommentar ansehen
29.08.2010 21:57 Uhr von HUAHUA
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
allawi, du bist doch ein dreckiger amerikanischer fussabtreter.
Kommentar ansehen
01.09.2010 14:09 Uhr von honey_js
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: dachte ich mir auch schon lange. Also dass es da irgendwann mal ganz gewaltig scheppern wird. Ich hoffe dass es nicht soweit kommt, denn sonst wird der Krieg bestimmt auch uns betreffen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?