28.08.10 21:00 Uhr
 193
 

Überraschungsbesuch in Afghanistan: Norbert Lammerts erster seit Amtsantritt

Bundestagspräsident Lammert und Verteidigungsminister zu Guttenberg sind überraschend zu einer Amtsreise nach Afghanistan angetreten.

Lammert hat den Bundeswehrsoldaten dort mitgeteilt, dass sie Rückendeckung durch das deutsche Parlament haben. Er überreichte ihnen eine deutsche Flagge, die früher einmal auf dem Bundestag geweht hatte. Es soll ein "Zeichen der Verbundenheit" sein.

Guttenberg ist mit seinen Afghanistan-Besuchen schon etwas routinierter. Innerhalb von zehn Monaten hat die Bundeswehr dort fünf Mal besucht.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Afghanistan, Bundeswehr, Besuch, Karl-Theodor zu Guttenberg, Norbert Lammert
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: FDP- und AfD-Wähler wollen ein Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg
CSU sieht Karl-Theodor zu Guttenberg für "relevantes Ministeramt" vor
Karl-Theodor zu Guttenberg rechnet mit Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2010 22:41 Uhr von usambara
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Heuchler Rückendeckung für einen Wahlbetrüger und Drogenhändler
genannt "Bürgermeister von Kabul".
Kommentar ansehen
28.08.2010 23:39 Uhr von Nico2802
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer. Was genau haben die denn damit erreicht?
Kommentar ansehen
29.08.2010 01:50 Uhr von Spafi
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ne Flagge: wie süß. Das wird denen da unten sicher helfen. Wie ich doch symbolische Aktionen hasse und verabscheue.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: FDP- und AfD-Wähler wollen ein Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg
CSU sieht Karl-Theodor zu Guttenberg für "relevantes Ministeramt" vor
Karl-Theodor zu Guttenberg rechnet mit Amtsenthebungsverfahren gegen Trump


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?