26.08.10 07:14 Uhr
 6.095
 

Iran: Regierungsunterstellte Behörde betreibt Server zum Download von Raubkopien

Eine Behörde im Iran betreibt, offenbar nach iranischem Recht ganz legal, einen Warez-Server, von dem man Raubkopien zusammen mit den dazugehörigen Cracks und Serials herunterladen kann.

Dabei untersteht die Iranian Research Organization for Science and Technology (IROST) der iranischen Regierung, die 2001 in die internationalen Urheberrechtsschutz-Organisation WIPO eingetreten ist.

Allerdings wurde bis heute noch nichts in Richtung Urheberrecht vom Iran unterschrieben. Im Iran ist nur einheimisches Gedankengut geschützt. Ein ausländisches Urheberrecht existiert nicht. Der Server wurde jetzt aber, nachdem der Traffic nach Bekanntwerden des Servers stark anstieg, auf den Iran beschränkt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Iran, Download, Behörde, Server, Raubkopie, Warez
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2010 08:13 Uhr von DeeRow
 
+47 | -8
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: unglaublich, Skandal, diese bösen Menschen!

Kriegt der Iran nun eigentlich täglich eine Meldung, die uns zeigen soll, wie böse und schlecht er doch ist?

Diese Server gibt es ÜBERALL! Soll ich n paar Links posten?

Die Quelle ist übrigens ein Sinnbild für Journalismus, zumal diese Seite es auch nur vom Hörensagen hat, von einer Seite, die Torrentfreaks heisst... unbedingt Quelle ansehen!

Moment, Torrent etc. sind doch Amiklamotten... wie denn, was denn.. kann ja gar nicht sein! Das muss doch zumindest irgendwas Nordkoreanisches haben...

Glorreich, ihr Checker, ganz glorreich. Welche 12jährigen sitzen da eigentlich und gucken sich die eingelieferten News an? Wird da nur geguckt, ob es eine Quelle gibt? Oder wird auch diese Quelle hinterfragt? Wozu brauchen wir die Checker eigentlich? Rechtschreibfehler kommen durch, Inhaltsfehler, und die geilsten Quellen dieses Planeten!

Ganz zu schweigen von manchen Sensationsjournalisten, die bei der Bildzeitung nichtmal Türstopper werden dürften...

[ nachträglich editiert von DeeRow ]
Kommentar ansehen
26.08.2010 08:17 Uhr von maretz
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@DeeRow: Naja, die Server gibt es schon - mit dem Unterscheid das die idR. nicht von der Regierung direkt betrieben werden...

Allerdings gibt es auch da noch viele andere Dinge die man dringender beheben sollte als nen Warez-Server... Ich mein - was bringt der Server wenn es momentan kurz davor ist das sich da die ganze Region bald wegbombt? Sorry, aber da wären mir nen paar illegale Kopien egal wenn ich dann höre das dort die Menschen momentan eigentlich nicht wissen ob/wann es da knallt...

Ich sag mal - wenn der erste da nämlich nur nen Schuss abfeuert bin ich davon überzeugt das die Leute selbst bei ner Tiefkühl-Pizza nicht mehr aufs MHD gucken müssen. Denn es besteht eine gute Chance das die Pizza dann länger hält als der rest der ganzen Region...
Kommentar ansehen
26.08.2010 08:19 Uhr von DeeRow
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Nachtrag mit ORIGINALQUELLE!: http://torrentfreak.com/...

So. Interessant, auch mal die Kommentare lesen... vor allem, warum es so gefährlich ist, diese Seiten anzusteuern...

Aber naja, genug gelacht, nun zu Wichtigem:
Pottschalk, wo bleibt die wöchentliche Tittennews?

[ nachträglich editiert von DeeRow ]
Kommentar ansehen
26.08.2010 08:47 Uhr von Nebelfrost
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
geil, da haben die amis ja nun endlich einen grund, im iran einzumarschieren ;-)
Kommentar ansehen
26.08.2010 09:14 Uhr von AnotherHater
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm "Regierungsunterstellte Behörde"
Gibt es Behörden, die der Regierung nicht unterstehen? Klärt mich auf.
Kommentar ansehen
26.08.2010 09:26 Uhr von Canay77
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich: hab gehört dieser Server dient auch zur Anreichrung von Uran. Außerdem Kann das ding bei einer Speichererweterung A-Bomben herstellen.
Kommentar ansehen
26.08.2010 09:51 Uhr von DeeRow
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
lol Canay: und vergiss nicht, wie oft schon der Server gegen israelische WLan-Kabel gewettert hat!
Kommentar ansehen
26.08.2010 09:59 Uhr von snfreund
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
pfff, das bild mit der aufschrift auf der cd,,raubkopie,, reicht mir schon wieder, obwohl ich nicht ,,raubkopiere,, steht die bezeichnung raub für diebstahl unter androhung von gewalt, was für eine hemmungslose lügerei

[ nachträglich editiert von snfreund ]
Kommentar ansehen
26.08.2010 10:01 Uhr von Loxy
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Habe gehört die CIA hat herausgefunden es handelt sich um einen Massenvernichtungsserver der Sufe 3. Wer dort etwas herunterlädt infiziert sich mit Milzbranderregern und explodiert nach einer Frist von 24 Stunden. Die Lage wird als sehr ernst eingeschätzt und ein sofortiges flächendeckendes Bombardement des gesamten Landes wird empfohlen, damit anschließend eine Demokratie in der Milch und Honig (und Öl für uns) fließt und der westliche, humanistische Wertekanon gilt, eingeführt werden kann.

...Gott sei Dank sind wir Westler die Guten und nicht nur militärisch, sondern auch moralisch haushoch überlegen! Hat die Zivilbevölkerung halt mal Pech gehabt...
Kommentar ansehen
26.08.2010 11:09 Uhr von GLOTIS2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
haha: fahrt mal nach island...dumdidum
Kommentar ansehen
26.08.2010 11:31 Uhr von Marvolo83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
iRost hört sich nach einem neuen Apple Produkt an...

nach dem Motto:
"Rostet dein Auto?"
"Ja, aber es ist iRost!"
Kommentar ansehen
26.08.2010 11:36 Uhr von maniistern
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ALSO: liebe Presse bzw. Politiker.
EUER Propaganda bezgl des irans ist LÄCHERLICH
Im Winter war es die HASENGRIPPE und euer lustiger versuch uns angst zu machen damit wir euren SCHEIß Impfstoff kaufen. NUN der Iran damit wir ale denken wie böse die dort alle sind, und dann dem HEIMTÜCKICHEN Angriff eures BOSS aus den USA nicht schlecht machen

WIE DUMM seit ihr eigentlich so einen SCHEIß zu glauben
In Russland laufen ganze Serverfirmen mit WAREZ etc.. JEDER neue Kinofilm den kriegst du von dort, man merkt es manchmal weil der Vorspann auf Russich ist. WIESO stürmen die USA denn nicht Russland. WEIL ES DORT NICHT DA`S SCHWARZE GOLD gibt weswegen die wiedermal bereit sind FRAUEN UND KINDER zu töten. USA IHR BETTELT UM DEN 12 SEPTEMBER!!!!! Und ihr werdet den kriegen wenn ihr dort krieg anfangt
Kommentar ansehen
26.08.2010 12:19 Uhr von W4rh3ad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja, tolle Propaganda, macht nur weiter so.

Der Iran kann und wird keine Nuklearwaffen bauen, und Ahmadinedschad ist garantiert nicht auf Krieg aus, da er selbst weiß, dass er ihn verlieren wird.
Kim Jong Il kann man für so verrückt halten, aber Ahmadinedschad ist ein demokratisch gewählter Politiker und die Mehrheit der Bevölkerung hält ihn für ok, nur weil seine Gegner (nicht wie hier in Deutschland) auch einmal Proteste starten, heißt das nicht, dass er ein Diktator ist, die Bevölkerung dort greift nur einfach durch.

Der Krieg wäre im eigenen Interesse der USA und NATO
Im Endeffekt macht die Rüstungsindustrie der USA (die natürlich überall ihre Pfoten im Spiel hat) Geld damit, dieses Geld fließt dann natürlich an die Politiker die den Krieg dort initiiert haben, mit was auch immer.
Auch natürlich die Mineralienvorräte des Landes (Die bspw. in Afghanistan sehr hoch sind) spielen eine Rolle, und bringen natürlich Geld.

[ nachträglich editiert von W4rh3ad ]
Kommentar ansehen
26.08.2010 13:25 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@manistern: ich kenne 3iraner die von dort geflüchtet sind...
So sehr ich den Medien auch mistraue, glaube ich aber meinen kollegen...

Und zu Russland:P Russland hat alle Bodenschätze die es gibt :P
Kommentar ansehen
26.08.2010 13:51 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aspartam_gift: Nein, richtige Profis schreiben natürlich "Raubmordkopie" auf ihre CDs und "Beweismaterial zur Feststellung von Pädophilie" auf ihre DVDs. "Raubkopie" steht nur auf der Rückseite der Kopie der aus dem Louvre geraubten Mona Lisa, welche mittels des Tatwerkzeugs Brother CW500 angefertigt wurde. DAS ist dann eine Raub-Kopie ;-)
Kommentar ansehen
26.08.2010 21:05 Uhr von maniistern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@slaydom: Tja und mein vater kommt aus Teheran ich selber war auch schon öfter da, deswegen kann mir keine medie was erzählen
Kommentar ansehen
26.08.2010 21:20 Uhr von Slaydom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@mani: ich will den iran nicht schlecht reden, dennoch ist es gerade in den letzten jahren dort drüben alles schlimmer geworden...
Kommentar ansehen
29.08.2010 21:53 Uhr von maniistern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@slaydon: ALLE reden immer was dort so gefährlich und schlecht ist, warum hat keine Regierung die eier in der Hose mal mit dem Finger auf israel zu zeigen.
weiß jemand ws da los ist?? dort ist die größte Sauerei an menschen Frauen und Kindern seit Hitler am laufen JA SO SEHE ICH DAS, diese Hochnäsigen Politiker in Israel denken di esind GOTT nein das sind nur schweine
Fast jede Greueltat in der Welt wird von diesem pack mit angezettelt, aber NIEMAND traut sich was zu sagen, ich traue mich und würde das vor jeder kamera wiederholen, nur das keiner das senden würde weil die genauso schiss haben.
Wenn Israel weg währe ist unsere welt dem frieden einen Riesen schritt näher gekommen

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?