25.08.10 22:10 Uhr
 672
 

Ex-Kanzler Helmut Schmidt gab riesige Summen an gemeinnützige Vereine ab

Generös und uneigennützig hat das Ehepaar Helmut und Loki Schmidt ein beträchtliches Vermögen an gemeinnützige Stiftungen transferiert. "Wir wollten nie reich oder vermögend sein", untermauerte der Alt-Bundeskanzler die Spendenaktion.

Sein Geld komme aus den überraschend oft verkauften Büchern, mit denen er als Autor hervorragende Einkünfte erzielte. Fast eine Million Euro ließ er der "Deutschen Nationalstiftung" zufließen. Diese Stiftung kümmert sich um das "Zusammenwachsen von West- und Ostdeutschland".

Diese Spende sei nicht die einzige, welche die Eheleute Schmidt bereitwillig abgegeben hatten. Insgesamt wurde von "mehreren Millionen Euro" ausgegangen, die an Stiftungen übergeben wurden.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spende, Kanzler, Helmut Schmidt, Loki Schmidt
Quelle: www.austria.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigarettenetui von Altkanzler Helmut Schmidt bringt bei Auktion 53.750 Euro ein
Bundeswehr-Uni Hamburg: Wehrmachts-Portrait des Helmut Schmidt wieder aufgehängt
Nazi-Skandal: Inspekteure finden Foto von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2010 22:48 Uhr von Darth Stassen
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Schade dass Schmidt schon so alt ist. Jetzt, da seine Kanzlerschaft schon eine Weile vorbei ist ist, würde er wohl immer noch einen hervorragenden Bundespräsidenten abgegeben.
Kommentar ansehen
25.08.2010 22:56 Uhr von meinemeinungdazu
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Hochachtung! Ich kann immer wieder den Hut vor solchen Leuten ziehen.

Und in Anbetracht seines Alters ist es aber normal, dass er solche Dinge regeln möchte. Denn schließlich hat es noch kein normal sterblicher vermocht, seine Reichtümer "mitzunehmen".
Kommentar ansehen
25.08.2010 23:03 Uhr von maniistern
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Solche: Politiker gibts nicht mehr, da ist der Spruch angebracht früher war alles besser
Kommentar ansehen
25.08.2010 23:28 Uhr von aknobelix
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
diesem mensch zolle ich jeden respekt.das ist noch die garde mensch die etwas bewegen konnte in deutschland,auch wenn ich es damals noch nicht so sah.
Kommentar ansehen
25.08.2010 23:58 Uhr von Dideldidum
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Lustig: wie der Mann immer beliebter geworden ist, seit er nicht mehr im Kanzleramt residiert oO

Allerdings ne nette Aktion!
Kommentar ansehen
26.08.2010 15:11 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Reich zu sein ist keine Schande. Reich zu sterben schon.
Insofern der denkbar vernünftigste Entschluss.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigarettenetui von Altkanzler Helmut Schmidt bringt bei Auktion 53.750 Euro ein
Bundeswehr-Uni Hamburg: Wehrmachts-Portrait des Helmut Schmidt wieder aufgehängt
Nazi-Skandal: Inspekteure finden Foto von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?