25.08.10 16:47 Uhr
 273
 

Barack Obamas Gegner feiert politisches Comeback

Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner für die Wahl 2008 John McCain feiert sein politisches Comeback. Bei der republikanischen Vorwahl für den US-Senat im Bundesstaat Arizona setzte er sich gegen seinen Herausforderer John David Hayworth durch.

Nach der Wahlniederlage gegen Barack Obama war John McCain vom radikal-konservativen Flügel seiner Partei vorgeworfen worden, er wäre zu gemäßigt und würde mit Demokraten zusammenarbeiten. John Hayworth ist einer der führenden Vertreter dieses rechten Flügels der Partei.

Damit ist der Erfolg bei den Vorwahlen auch ein Sieg für die gemäßigten Kräfte innerhalb der Partei. John McCains Wiederwahl als Senator gilt in der republikanischen Hochburg Arizona als sicher.


WebReporter: dajdad
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Wahl, Comeback, Gegner, John McCain
Quelle: www.nzz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung
Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2010 16:57 Uhr von BeaconHamster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke man sollte als Kandidat: die Interessen des ganzen Volkes vertreten und nicht nur die des eigenen Parteikerns. McCain wäre geeigneter als Hayworth.
Kommentar ansehen
25.08.2010 17:31 Uhr von neWoutsider
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@BeaconHamster: In den USA werden die Interessen der Wahlspender und nicht des Volkes vertreten. ;)
Kommentar ansehen
25.08.2010 17:36 Uhr von artefaktum
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@neWoutsider: "In den USA werden die Interessen der Wahlspender und nicht des Volkes vertreten. ;) "

Der Gedanke kam mir allerdings auch.
Kommentar ansehen
25.08.2010 18:13 Uhr von penismeister8
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Haha: Obama ist ein Nigger xD
Kommentar ansehen
25.08.2010 19:59 Uhr von fallobst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
komisch, hab vor tagen noch auf spon gelesen, dass: gerade bei den republikandern die radikaleren sich gegen die gemäßigten durchgesetzt hätten und diese entwicklung obama noch eine chance auf eine wiederwahl geben würde...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung
Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?