24.08.10 15:11 Uhr
 331
 

Oscar-Preisträger Christoph Walz wird jetzt offiziell Österreicher

Dem "Inglourious Basterds"-Star Christoph Walz wird in einem Eilverfahren durch den Ministerrat in Wien die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.

Kurz nach dem Oscar-Gewinn für Walz Rolle in Tarantinos Nazi-Satire, stellte sich heraus, dass der in Wien geborene und aufgewachsene Schauspieler eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Walz selbst sieht sich auch als Österreicher, was er vergangenen Freitag auf einer Pressekonferenz auch mehr als deutlich darstellte.


WebReporter: svenner-g
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Oscar, Preisträger, Christoph Waltz
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christoph Waltz zu Trump-Sieg: Soziale Medien verbreiten "brunzdummen Irrsinn"
Christoph Waltz geht mit US-Politikern hart ins Gericht: "Nur Vollidioten"
Christoph Waltz - Der Inbegriff des Bösewichts in Hollywood

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2010 15:11 Uhr von svenner-g
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Unabhängig von seiner Staatsbürgerschaft kann ich nur sagen, dass Walz die Rolle des SS-Offiziers Hans Landa mehr als genial gespielt hat.
Kommentar ansehen
24.08.2010 15:26 Uhr von BillyBoy1290
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DesignerDrugV: Nun ja, ich denke ´in der Versenkung verschwunden´ ist doch etwas überzogen. Klar hat er seine Rolle saugut gespielt, da war er aber nicht der einzige.
Kommentar ansehen
24.08.2010 16:46 Uhr von Snowbud
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ nakedtrue: bei dir bin ich dafür, dass du zuerst ne prüfung ablegen musst bevor du dich an nen PC setzen darfst.

sag mal, dumm geboren oder dumm geworden?
Kommentar ansehen
24.08.2010 19:31 Uhr von svenner-g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke! Danke an alle Minus-Geber!!! Ich würde ja gern mal wissen, wieso???
Kommentar ansehen
25.08.2010 04:54 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Den Sprachtest besteht er :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christoph Waltz zu Trump-Sieg: Soziale Medien verbreiten "brunzdummen Irrsinn"
Christoph Waltz geht mit US-Politikern hart ins Gericht: "Nur Vollidioten"
Christoph Waltz - Der Inbegriff des Bösewichts in Hollywood


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?