24.08.10 08:31 Uhr
 1.858
 

Bei Kehlkopfentzündung droht Lebensgefahr

Jan Löhler vom Deutschen Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte hat jetzt davor gewarnt, eine Kehlkopfentzündung auf die leichte Schulter zu nehmen.

Insbesondere wenn der Kehlkopfdeckel entzündet ist, besteht eine Lebensgefahr. Die Betroffenen sollten daraufhin sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die sogenannte Epiglottitis kann bei einem Patienten bis zum Tod durch Erstickung führen.

Symptome dafür sind kräftige Halsschmerzen, Schluckbeschwerden sowie Atemnot. Auch Fieber über 39 Grad Celsius können ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Betroffene sollten Eiswürfel lutschen, bis der Notarzt eintrifft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Lebensgefahr, Entzündung, Kehlkopf, Kehlkopfentzündung
Quelle: www.onmeda.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2010 14:14 Uhr von Strange00
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh jeeee Muss ich jetzt angst haben???^^

ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich schon ene Kehlkopfentzündung hatte..War ur wenige male deshalb beim Arzt, den Rest habe ich selber erfolgreich behandelt....

Die News ist wirklich Bullshit, bzw. deren Inhalt....
Das treibt womöglich noch mehr Menschen zum Arzt, was überhaupt nicht nötig ist....

Das ist wirklich eine geborene Hypochonder-News....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klopp verzweifelt an bizarrer Pressekonferenz in Moskau
Innenstaatssekretär bei Amri-Ausschuss krankgeschrieben, bei Marathon jedoch fit
Fußball: Fünftliga-Manager wegen "Sieg Heil"-Ruf bei Pressekonferenz suspendiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?