24.08.10 07:35 Uhr
 220
 

USA: Wegen Verseuchung wurden 500 Millionen Eier vom Markt genommen

Wegen Salmonellen-Gefahr wurden in den USA jetzt eine halbe Milliarde Eier vom Verkauf ausgeschlossen. Durch die Eier sollen schon 2.000 Menschen erkrankt sein.

US-Medien berichteten am Montag von einer Salmonellen-Epidemie, die sich immer weiter ausbreite. Wahrscheinlich sind jetzt schon 17 der 50 US-amerikanischen Bundesstaaten betroffen.

Laut der US-Lebensmittelbehörde FDA sind zwei Farmen in Iowa Schuld an der Vergiftung. Die Zahl der Salmonellen-Erkrankungen erhöhte sich in dieser Gegend wöchentlich von 50 auf 200. Wegen schlechter Arbeitsbedingungen sowie Tierquälerei war eine Farm von den Beiden schon in der Vergangenheit aufgefallen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Erkrankung, Ei, Epidemie, Salmonellen, Iowa, Verseuchung
Quelle: www.ovb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"
Nach Razzia: Kein hinreichender Tatverdacht - Syrer kommen frei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.08.2010 08:23 Uhr von aknobelix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
500 millionen eier von 2 farmen?ich will mir nicht über die zustände gedanken machen die dort herrschen,ist besser so.

ein land wo monsanto und co derart leichtes spiel haben,muss halt auch diese eierkrise wegstecken....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?