23.08.10 10:24 Uhr
 6.150
 

Chemnitz: 18-jähriger Azubi schlug Freund mit Bratpfanne fast zu Tode

Es war wohl eine bunte Mischung aus Alkohol und Drogen sowie der Ärger über seine Schulden bei Kumpel Michel K., die den 18-jährigen Lehrling Jonny G. dazu brachten, auf seinen ehemaligen Freund einzuprügeln und schwer zu verletzen. Dafür muss er sich jetzt vor Gericht verantworten.

"Es klingelt, ich öffnete und da stand Jonny vor der Tür. Sofort schlug er mit dem Stuhl aus dem Treppenhaus auf mich ein. Ich flüchtete in meine Wohnung, wo er die Bratpfanne aus der Küche nahm und mir mehrmals damit ins Gesicht und auf den Oberkörper schlug", schilderte das Opfer Michel K. den Tathergang.

Der 21-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen sowie Knochenbrüche im Gesicht, daher lautet die Anklage auch auf versuchten Totschlag. Jonny G. gestand beim Prozessauftakt die Vorwürfe, ein Urteil ist aber noch nicht gefallen.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Freund, Anklage, Verfahren, Totschlag, Azubi, Pfanne
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.08.2010 10:43 Uhr von LhJ
 
+35 | -7
 
ANZEIGEN
Ahja Jonny und Michel.

High Class Society.
Kommentar ansehen
23.08.2010 10:44 Uhr von Seridur
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hat wohl jemand die Idee bei der Lindenstrasse abgeguckt
Kommentar ansehen
23.08.2010 10:51 Uhr von Cybertronic
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Schöner: Freund !
Kommentar ansehen
23.08.2010 10:58 Uhr von Verwirrung
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
hab: grad ein aktionsbündnis gegen bratpfannen gegründet
Kommentar ansehen
23.08.2010 11:19 Uhr von woklemmtdievagina
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
klare schulden: alles wegen 2,70 €....
Kommentar ansehen
23.08.2010 11:21 Uhr von psyvik
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
da sieht mans wieder: Drogen tun sich nicht gut mit Alkohol....-.-
Kommentar ansehen
23.08.2010 11:28 Uhr von br666
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Johnny G. ?? Ich kenn nur Johnny W.
Kommentar ansehen
23.08.2010 11:56 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Erstens mal: Ich fordere, dass Bratpfannen verboten werden.

Zweitens: Ich finde es immer total klasse, wenn man jemandem mit einem schweren Gegenstand mal eins gepflegt über die Rübe zieht. Nur so geht´s! ^^

Kennt jemand das Youtube-Video, wo einer einen Hang runtermacht und einem da sitzenden mit ner Schaufel auf die Birne haut. Das "Bäng-AAUUU" ist einfach genial. :-)
Kommentar ansehen
23.08.2010 12:12 Uhr von JustRegistered
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.08.2010 13:09 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Kulturbereicherer: aus Ostdeutschland, Mit Messern und Bratpfannen wird aufeinander eingedroschen, naja, machen dort ja alle, man kennt es ja nicht anders.
Wieso passiert so was immer nur dort drüben?


/ironie aus
Kommentar ansehen
23.08.2010 13:42 Uhr von psyvik
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ U.R.Wankers: Das passiert mit Sicherheit auch bei Euch, nur spricht man da nicht mehr drüber... ;)

Du hast Ironie ON vergessen... meine Jüte... ;)

[ nachträglich editiert von psyvik ]
Kommentar ansehen
23.08.2010 14:40 Uhr von Hartz4User
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warscheinlich zu wenig Drogen konsumiert, sonst wäre es bestimmt friedlicher abgelaufen.

legalize it!
Kommentar ansehen
23.08.2010 15:07 Uhr von wordbux
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schlug Freund mit Bratpfanne: Bratpfannen-Sonderangebote sofort verbieten, sonst kann sich ja jeder eine leisten.
Kommentar ansehen
23.08.2010 16:19 Uhr von Ivan Barsukow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol XD: als ich die überschrift las fiel mir nur eins ein:

NICHT DIE MAMA XD

wer die dinos kennt weiß was ich meine ^^
Kommentar ansehen
23.08.2010 16:30 Uhr von Wotan1987
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum war es für die News wichtig, dass es ein Azubi war? O.o
streiche Azubi, setze Killerspielspieler
Wie sonst sollte es zu einem solchen Gewaltausbruch gekommen sein? Oder sind es am Ende die Azubis die alle so gewalttätig sind? ;)
Kommentar ansehen
23.08.2010 18:51 Uhr von Wambes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dumm trifft Dümmer
Kommentar ansehen
23.08.2010 20:49 Uhr von greenkorea
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@LhJ: Was bist du eigentlich für ein armes Würstchen, dass du hier meinst, du wärst etwas besseres?

Dieses Schubladendenken mancher Menschen ist einfach nur widerlich.

[ nachträglich editiert von greenkorea ]
Kommentar ansehen
24.08.2010 13:33 Uhr von fratzen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chemnitz schlägt zurück: Seit ihr den Wahnsinig noch solche Scherze über nen Kumpel von uns zu machen vorallem wir Ossissssssssssssssssssssss laut eines Jusers hier im Chat Ihr Westeuropäher haltet mal schön den Ball flach
ps.: Die Irronie der Bratpfannen geht in die zweite Runde Ihr Lusser checkts einfach ma ihr beklopten Wesssssssssisssssss. dor Osten schlägt zurück
Euer Ossi-checker Ich unterstütze Jonny .G.wir halten wenigstens als kumpels zusammen ne wie Ihrrrrrrrrrrrr