22.08.10 12:00 Uhr
 824
 

Israel fordert höheren Druck auf den Iran

Nachdem am Samstag das erste Atomkraftwerk im Iran eröffnet wurde, fordert Israel nun höheren Druck durch die internationale Gemeinschaft, um zu verhindern, das der Iran sein Atomprogramm weiter ausbaut.

Mit russischer Unterstützung wurde am Sonnabend das erste Atomkraftwerk im Iran eröffnet. Dabei brachten russische Nuklearexperten insgesamt 163 Brennstäbe in den Reaktor.

Der Chef des russischen Atomkonzerns "Rosatom", Sergej Kirijenko, schloss einen Missbrauch des Werkes zur Waffenherstellung aus. Kritiker befürchten, dass der Iran spaltbares Material zu militärischen Zwecken benutzen will.


WebReporter: Klassenfeind
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Iran, Druck, Atomkraftwerk, Sicherheitsrat
Quelle: www.morgenweb.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2010 12:10 Uhr von usambara
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
während der Westen rund 15 neue AKWs in Saudi Arabien und VAE bauen will...
Saudi Arabien hat das Atomprogramm des Irak seinerzeit
mit 10 Mrd $ unterstützt
Die jährlichen Rüstungsausgaben der Saudis sind rund 5x höher als die des Irans

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
22.08.2010 12:11 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
Israel fordert höheren Druck auf den Iran??? Ich gehe jede Wette ein, dass der Iran auch einen höheren Druck auf Israel fordert.
Und mit ihm der gesamte nahe Osten.

Schließlich ist Israel (ein Land, dass in puncto Fläche und Einwohnerzahl mit Hessen vergleichbar ist) ebenfalls eine Atommacht. Man möge sich doch einmal die Relationen vor Augen führen.

[ nachträglich editiert von Abdul_Tequilla ]
Kommentar ansehen
22.08.2010 12:12 Uhr von wordbux
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
Israel fordert: Wer selbst Dreck am Stecken hat versucht immer die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken.
Kommentar ansehen
22.08.2010 12:51 Uhr von W4rh3ad
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
Israel hat laut Experten über 100 Atomwaffen, modernste Abschußanlagen und hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben.
Miese Heuchler.
Kommentar ansehen
22.08.2010 13:52 Uhr von zahntech
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
huuu: fürchterlich ..abgesehen von "Westen" was meinen die mit
international?
Kommentar ansehen
22.08.2010 13:53 Uhr von ROBKAYE
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
@Digitalkaese: Dein Nickname ist ein Synonym für die Qualität deiner Kommentare...

Nenn mir mal bitte einen Kriegsschauplatz, bei dem der Iran jemals als Kriegstreiber aufgetreten ist...

Und jetzt zähl mal alle Kriegsschauplätze auf, in denen die USA und Israel sich als Kriegstreiber einen unrühmlichen Namen gemacht haben...

Vor wem sollte man sich jetzt wohl mehr fürchten?

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
22.08.2010 15:22 Uhr von chefcod2
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Und: Ich fordere höheren Druck auf Israel

[ nachträglich editiert von chefcod2 ]
Kommentar ansehen
22.08.2010 15:53 Uhr von venzi39
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@digitalkaese: wenn jemand kritik an Israel übt ist er gleich ein Nazi,
dass die USA etliche Ureinwohner Amerikas abgeschlachtet haben, danach kräht kein Hahn. Das ist also in Ordnung?!
Kommentar ansehen
22.08.2010 17:24 Uhr von Blackybd2
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Digitalkaese: Ahh, die Nazikeule. Herzlichen Glückwunsch zur Disqualifikation.
Kommentar ansehen
22.08.2010 20:05 Uhr von selphiron
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@digitallaese: Nun wenn jemand Israel hasst müsste er theoretisch Juden lieben.Denn Es gibt sehr viele Juden die gegen Israel sind.Da wären zum einen die liberalen bzw. gemäßigten Juden.Sie finden das was Israel macht unmenschlich.Dann gibts da noch die seeehr seeeeeehr orthodoxen Juden.Die sind auch gegen Israel, da nach dem Judentum(oder nach ihrer Ansicht) nur der Messias den jüdischen Staat gründen darf. Die von dir angesprochenen Menschen hassen überwiegend den Zionismus, der seit jeher Leid über die Region gebracht hat und nicht die Juden.Denn Juden, Muslime und Christen haben dort Jahrhunderte in Frieden verbracht.
Kommentar ansehen
22.08.2010 20:52 Uhr von ISR
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Selphiron: Jaaaa sehr viele Juden vielleicht 8%
Kommentar ansehen
23.08.2010 16:04 Uhr von Jacques_Mesrine
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@digitalkaese: [edited by maeckes]
Kommentar ansehen
25.08.2010 08:46 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
........Fordern es hiess doch das Weltweit viele Länder , Atomwaffen langsam aber sicher kein Land dies haben sollte ? Abrüsten sollte an erster Stelle stehen !!

Aber was wird dann getan , ein Wettrüsten hat sich jetzt im gegenzug der Abschaffung von atomaren Waffen ergeben !

Überall wird aufgerüstet , jeder hat die Neueste Technik um sich zu verteidigen , oder Rüstet so auf das es Standart ist ?
Ein Wettrennnen um zu beweisen , wir sind gerüstet Pass nur auf , wag dich ja nicht ! Angstmache gegenseitig ....

Weltbild heute : jeder hat vor seinem nächsten Angst ?
Fragwürdig nur ist dieser ? , das der Mensch soweit gekommen ist , und immer noch diese Urangst nicht abwerfen und bewältigen kann !

......... , die Bildung zwischen vielen Staaten , ist so unterschiedlich geprägt , das nur noch dieses Problem weitgehend bis zu 75% behoben werden muss ! ein Leerer Hirn kann nicht Produktiv denken , zumindestens haben die beiden staaten sehr viel Hass aufeinander ! das kann nicht so weiter gehen !
Es kann nicht angehen , das Israel fordert und alle müssen mitziehen , die anderen Staaten müssten eher von Iran und Israel fordern , das deren absichten Global ein Schaden verursacht und das die genauso dran wären ! wenn diese forderungen gleichzeitig alle machen würden ! so wäre der Druck ganz anders , aber da der Mensch immer noch Scheinheilig ist und immer noch den Egoismus nicht zur Seite legen kann , und somit werden wir immer Unschuldige sterbende haben ! die dafür nichts können ..... *-* meistens Frauen und Kinder und Alte ....wo nicht mal die Chance bestand das die Bildung , Leben und das Recht auf Menschenwürdiges dasein genommen wird ! fragt ja keiner ist ja nur Pöbel und Pack ! auch in deren Brust schlägt ein Herz .(oder hat es mal )

Mörder .....und der Rest schaut zu ! vergesst nicht sowas kann sehr schnell gehen und du machst deine Tür auf und es heisst wir haben Krieg .
Und dann wird man bereuen das man nicht zusammen gehalten hat !
Wenn alle mal was für den nächsten tut , würde solche Schurken kein Futter bekommen , einen A.H. und den Krieg an die Menschheit hatten wir schon , aber Weltweit haben wir dutzdende kleine A.H ........*-*

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben