22.08.10 10:47 Uhr
 173
 

Ägypten: Kunstdiebe stehlen Van-Gogh-Gemälde und werden Stunden später wieder gefasst

Nachdem Kunstdiebe aus einem Kairoer Museum ein Van-Gogh-Gemälde stahlen, wurden sie wenige Stunde später wieder gefasst. Zwei Italiener wollten das Bild am Flughafen außer Landes bringen. Dort wurden sie von Polizisten entdeckt und festgenommen.

Zuvor wurden die Flug- und Seehäfen alarmiert, um zu verhindern, dass das Bild über die Grenze gebracht wird. Gleichzeitig wurden die Bilder der Videokameras des Museums ausgewertet und das Personal befragt.

Das Bild wurde bereits das zweite Mal aus diesem Museum entwendet. Vor 30 Jahren gelang es Dieben schon einmal, den Van-Gogh zu stehlen, bevor es zwei Jahre später in Kuwait wieder entdeckt wurde. Das Museum hat eine sehr gute Sammlung an Kunst aus dem 19. und 20. Jahrhundert.


WebReporter: PapaDerMandy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Gemälde, Kairo, Vincent van Gogh, Kunstraub
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Konservatorin entdeckt halbe Heuschrecke in Vincent van Gogh-Gemälde
"Loving Vincent": Trailer zum Animationsfilm mit zwölf Ölbildern pro Sekunde
Planck-Teleskop: Strahlung der Magellanschen Wolken ähnelt Malstil van Goghs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.08.2010 10:47 Uhr von PapaDerMandy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sag ich nur Wow wie die Diebe es schafften das Bild zu entwenden. Die müssen ja richtig raffiniert gewesen sein.
Kommentar ansehen
22.08.2010 13:10 Uhr von RMK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht wär doch ein schönes Urlaubsmitbringsel

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Konservatorin entdeckt halbe Heuschrecke in Vincent van Gogh-Gemälde
"Loving Vincent": Trailer zum Animationsfilm mit zwölf Ölbildern pro Sekunde
Planck-Teleskop: Strahlung der Magellanschen Wolken ähnelt Malstil van Goghs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?